Raum und Zeit - Ausgabe 107/2000
Templerische Geometrie und ägyptische Mysterien
    Raffaels Kreuztragung mit ägyptischen Inhalten.

    Was haben die Freimaurer mit Ägypten zu tun? Offiziell wurde jegliche Verbindung bisher immer abgestritten, doch Volker Ritters gelingt hier die schlüssige Beweisführung, dass die Linie Freimaurer-Orden – Templer zur Ur-Religion und zum Ägypten der Pyramiden zurückverfolgt werden kann. Er entschlüsselt die eindeutigen Gemeinsamkeiten und kommt damit den Ursprüngen unserer Kultur ein wesentliches Stück näher.

    Autor: Volker Ritters
Öko-Power für den Motor
    Ein neuartiger Ölzusatz hilft bis zu 40% Treibstoff sparen und schont die Umwelt.

    Einfach – Schlüssig – Effektiv. Diese drei Worte sagen bereits das Wesentliche über die geniale Produktentwicklung von Werner Hengstenberg aus. Der Erfinder Werner Hengstenberg ist raum&zeit-LeserInnen bereits als Entwickler des kostengünstigen Elektro-Smog Messgerätes "Digitmeter“ bekannt. Die Anwender von ÖkoDrive Power Plus sind begeistert von den verbesserten Laufeigenschaften ihrer Motoren und der damit verbundenen Treibstoff- bzw. Geldersparnis. In Zeiten wie diesen – mit Höchstpreisen für Benzin und Diesel – freut sich der Geldbeutel über diese Ersparnis ebenso wie die Umwelt für die damit einhergehende CO2-Entlastung und Schadstoffminderung.

    Autor: Susanne Ehlers
Orte der Maßstäbe
    Das Geheimnis der Pyramiden heißt Global Scaling

    Die Pyramiden von Giseh sind nicht nur Gegenstand jahrhundertelanger archäologischer und kulturhistorischer Forschungen, sondern werden immer wieder mit Phantastereien und kommerziell motivierten Thesen umgeben, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren. Die von Dr. Müller vertretene Hypothese basiert auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, allerdings nicht aus dem Bereich der Archäologie, sondern der Physik. Es geht dabei weniger um Vermutungen als um eine Tatsache: Die Geometrie sowohl der großen ägyptischen Pyramiden als auch der Pyramidenstadt in Mexiko, ihre Größenverhältnisse und Maße entsprechen mit beeindruckender Genauigkeit einem Naturgesetz, das erst 1982 entdeckt wurde. Die ausdrückliche Besonderheit des Faktums besteht darin, dass es heute in der Welt keine weiteren Bauwerke gibt, deren Konstruktion auf die Kenntnis dieses Naturgesetzes schließen lässt. Die in diesem Beitrag dargestellten Zusammenhänge verstehen sich als Denkanstöße, die zu weiteren archäologischen Forschungen anregen sollen.

    Autor: Dr. rer. nat. Hartmut Müller
Von lebenslanger Hormonsubstitution befreit
    Dokumentation von Fallbeispielen lebensenergetischer Test- und Diagnose-Verfahren bei Pflanze, Tier und Mensch. Leitung: Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt, HP, Oberhaslach, Frankreich.

    Dieses Fallbeispiel dokumentiert eine Krankheitsgeschichte, die wohl häufig im Alltag vorkommt. Nicht so häufig ist es jedoch der Fall, dass mit komplementärmedizinischen Methoden, schulmedizinisch durch Laborbefunde begleitet und akribisch dokumentiert, einem Problem wirklich ganzheitlich begegnet wird. Die Autorin ist u.a. als Lebens-Energie-Therapeutin (LET®/ Neue Homöopathie nach Erich Körbler®) und "Tibetan Pulsing“-Lehrerin ausgebildet. Sie hat diese Behandlung in ihrer Praxis in München durchgeführt und beschreibt hier den Weg des erfolgreichen Genesungsverlaufes. Damit leistet sie einen weiteren Beitrag zur Dokumentationsreihe im Rahmen des "Forschungsprojekts Lebens-Energie“ mit dem Therapieschwerpunkt Neue Homöopathie nach Erich Körbler®.

    Autor: Layena Bassols
Dialog mit den Sprachlosen (III)
    Solange er lebt, ist der Mensch nie wirklich fühllos und stumm.

    Wenn es auch eines ungewöhnlichen Zugangs bedarf: Kommunikation ist auch mit Menschen möglich, die nicht sprechen und keine deutlichen Zeichen geben können. Selbst wenn das Gehirn lange an Sauerstoffmangel gelitten und seine "normale“ Funktion aufgegeben hat, gibt es noch ein Denken und Fühlen in Bildern. Und solche Bilder sind medial geschulten Menschen zugänglich. Sie können sie in unsere Sprache übersetzen und so zu Vermittlern einer Welt werden, in die sich Menschen nach schweren Unfällen oder Krankheiten ins Koma zurückgezogen haben. In der Therapeutischen Kinesiologie, wie sie Dr. Rosina Sonnenschmidt lehrt und anwendet, ist die mediale Kommunikation der Königsweg der Therapie für all jene Patienten, die über unsere "normalen“ Kommunikationsformen nicht mehr erreichbar scheinen.

    Autor: Margot Müller
NABAT: Das absolut wirksame Schutzgerät gegen jede Form von Elektrosmog
    Wieder einmal zeigt eine geniale russische Erfindung den richtigen Weg zur Problemlösung.

    Das Angebot von Geräten und Mitteln gegen Elektrosmog ist groß. Alle behaupten von sich, wirksam gegen Elektrosmog zu sein. Doch die Enttäuschung der Anwender ist oft sehr groß. Das Skurrilste, das es in diesem Zusammenhang bisher auf dem Markt gibt, ist ein Spray gegen Elektrosmog. Ohne die Vielfalt der auf dem Markt befindlichen Geräte werten oder bewerten zu wollen, ist ihnen Allen eins gemeinsam: ihnen fehlt die Grundlagenerforschung des Problems. Die immense Vielfalt technischer Störstrahlungen, die heute auf biologische Systeme einwirken, muss man ebenso weitestgehend in den Griff bekommen, wie den Prozess, der sich abspielt, wenn technische Störstrahlungen auf biologische Systeme treffen. Eine solche Grundlagenerforschung, die sich über mehrere Jahre erstreckte, hat jetzt zu einer genialen russischen Erfindung geführt, die nachweisbar jede Form von Elektrosmog mit einer sehr hohen Frequenzbreite nicht nur abschirmt, sondern die sogar in der Lage ist, die negativ empfangene Störenergie in positive umzuwandeln. Das kleine "Wundergerät“ heißt NABAT. raum&zeit hat das Gerät im Institut für Raum-Energie-Forschung (in Memoriam Leonard Euler) testen lassen und stellt es voller Bewunderung für den russischen Erfindergeist hier vor.

    Autor: Hans-Joachim Ehlers
Die Energiequelle des Universums
    Energie! Das ist nicht nur ein Befehl, den jeder Captain der Sternenflotte kennen sollte. Energie ist der Inbegriff eines neuzeitlichen Menschheitstraumes, der unermesslichen Wohlstand, grenzenlose Freiheit, aber auch das Ende aller Machtkämpfe versinnbildlicht. Neue Energiequellen waren und sind deshalb immer noch ein Schreckgespenst für alle Formen der Macht. Wo kämen wir hin, wenn jedermann im Besitz einer unerschöpflichen Energiequelle wäre? Es gäbe keine Politik mehr, keine Kriege und auch keine Grenzen. Denn alle Macht in der Welt hat ihren Ursprung in begrenzten Ressourcen. Selbst das biologische Fressen und Gefressenwerden ist ein ewiger Existenzkampf um begrenzte Ressourcen. Und solange der Mensch sich nicht von diesen Ketten befreit, solange wird die Evolution der menschlichen Gesellschaft nur eine Fortsetzung der biologischen sein. Die eigentliche Geschichte der Menschheit beginnt mit dem Ende des Energienotstandes. Der Weg dorthin erfordert jedoch ein völlig neues Verständnis dessen, was Energie eigentlich ist.

    Autor: Dr. rer. nat. Hartmut Müller
Als Vorführ-Tester sollte man sich zu schade sein
    Der Vorführ-Effekt Bioenergetischer Test-Verfahren.

    Die Versuchung ist groß: Da bittet eine große Tageszeitung oder eine private Fernsehanstalt zur Testvorführung. Scheinheilig wird vorgegeben, man sei an dem Phänomen "Wünschelrute“ oder Pendel ernsthaft interessiert. Der so Angesprochene sieht eine große Chance, die Öffentlichkeit endlich einmal über die segensreiche Effekte bioenergetischer Testverfahren aufzuklären und stimmt einer Test-Vorfüh- rung mit der Rute zu. Was er in der Regel nicht ahnt, ist, dass er in eine Falle läuft. Denn die ganze Aktion dient ausschließlich dazu, der Öffentlichkeit wieder einmal zu zeigen, dass Ruten- und Pendel-Testen nichts als Humbug und Scharlatanerie sei. Begriffsstutzige Journalisten, die vor allem vom Anzeigenaufkommen ihres Verlages oder ihrer Sendeanstalt leben und deshalb keine Kritik an Pharma- und Chemie-Multis üben dürfen, halten sich jetzt an einem arglosen Rutengänger schadlos und zeigen, was sie an Spott und Häme draufhaben. Warum solche Vorführ-Tests in aller Regel schief gehen müssen und was man dabei beachten muss, hat Dr. Rosina Sonnenschmidt für raum&zeit zusammen gefasst.

    Autor: Dr. Rosina Sonnenschmidt
Global Scaling: Die globale Zeitwelle
    Zu bisher unveröffentlichten Arbeiten russischer Wissenschaftler.

    Die moderne Physik degradiert die Zeit zu einem der abstraktesten und damit auch inhaltlich ärmsten Begriffe. Ob als absolut starre, endlose Gerade der klassischen Mechanik, absolute Geschwindigkeit der Relativitätstheorie oder imaginärer Zufallsparameter der Quantenmechanik, die Zeit widerspiegelt in der heutigen Physik keinerlei physikalische Eigenschaften und damit auch keine physikalische Realität. Dafür beschert sie der Physik eine Fülle von Paradoxa. Würde das heutige physikalische Zeitverständnis der Wirklichkeit entsprechen, müsste man beim Anblick des Nachthimmels erblinden, Lichtteilchen müssten beim Verlassen eines Planeten diesen dazu bringen, sich rasend schnell um seine Achse zu drehen und Antiteilchen dürften in der Zeit generell nur rückwärts fliegen. Wer viel Zeit hat, kann sich ja mit diesen Dingen beschäftigen. Mit Physik hat das allerdings nichts mehr zu tun. Neueste Erkenntnisse russischer Wissenschaftler belegen, dass Zeit nicht weniger physikalische Realität besitzt als zum Beispiel Masse. Zeit ist ebenfalls träge, besitzt eine variable Dichte, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Energie. Sie ist eine physikalische Größe mit allem Drum und Dran. Einige fundamentale physikalische Eigenschaften der Zeit beschrieben bereits die Astrophysiker Kosyrev und Nasonov in ihrer sehr aufwendigen, jedoch bisher unveröffentlichten Arbeit "Die Zeit als Erscheinung der Natur“ (1985). Forschungen auf dem Gebiet des Global Scaling (siehe raum&zeit Nr. 106) ermöglichen jetzt ein völlig neues Verständnis des Naturphänomens Zeit.

    Autor: Dr. rer. nat. Hartmut Müller
Elektrische Skalarwellen – Review zum Meylschen Experiment
    Konstantin Meyl hat anlässlich eines Kongresses über Raumenergie-Technologie in Bregenz seine Theorie der Skalarwellen in Analogie zu Teslas Experimenten erläutert und anschließend ein Experiment vorgeführt, welches diese Skalarwellen nachweisen soll. Dieses Experiment wurde auch an anderen Tagungen vorgeführt. Die Entdeckung und der Nachweis von elekrischen Skalarwellen wäre ein besonders wichtiger Schritt in der Elektrodynamik, der in der gesamten Wissenschaft viel Beachtung finden würde. Deshalb ist es unerlässlich, dass ein solches bahnbrechendes Experiment besonders genau überprüft wird. In diesem konstruktiven Sinne ist das nachfolgende Review verfasst. Es soll dazu dienen, in einem offenen Dialog weitere Klarheit zu schaffen. Im Interesse der Freie-Energie-Forschung ist es wichtig, dass Effekte (insbesonders Over-Unity Effekte) eindeutig bewiesen werden, und jeglicher fachlicher Kritik standhalten können.

    Autor: Dipl. Ing. André Waser
"Genmanipulierte Lebensmittel sind illegal”
    Ein Anwalt kämpft gegen die US-Regierung. raum&zeit-Interview mit Dr. Steven M. Druker, Fairfield, Iowa.

    "Wenn genmanipulierte Nahrung verantwortungsvoll bewertet würde, wäre sie überhaupt nicht auf den Markt gekommen.” Mit diesen Worten eröffnete Dr. Steven M. Druker seine Pressekonferenz in München zum Thema Genmanipulation. Der Amerikaner ist einen ungewöhnlichen Weg gegangen: Als er erfuhr, wie gefährlich die genmanipulierte Nahrung ist, verklagte er die FDA (Food and Drug Administration = die amerikanische Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente), weil sie keine ausreichenden Untersuchungen durchgeführt hatte. Hinter dem Anwalt steht ein Zusammenschluss von Verbraucherorganisationen, Wissenschaftlern und anderen Interessengruppen. Die raum&zeit-Redaktion war von seinen Ausführungen und seinen Ideen so fasziniert, dass sie ihn in einem Interview genauer dazu befragte.

    Autor: Andrea Oellerich M.A.
Seelische Probleme des Kindes werden als Legasthenie missdeutet
    Unser Schulsystem produziert Legastheniker, weil Ursache und Wirkung verwechselt werden.

    Die nachfolgende Satire auf Pädagogen und Schulsystem ist im heiligen Zorn geschrieben. Der Autor zeigt, dass es Legasthenie gar nicht gibt, sondern dass zwei Gründe die Hauptursachen für die Lese- und Schreibschwäche sind: Ein verdecktes seelisches Problem des Kindes und/oder das öde deutsche Schulsystem, das den Kindern schon in der Grundschule die Freude am Lernen systematisch austreibt. Wenn es darum geht, ihre eigene Situation zu betrachten und die eigenen Potentiale zu entdecken, kommen Pädagogen oftmals nicht mehr weit. Viele reden sich mit der Kultusbürokratie heraus, doch meistens kommen sie gar nicht erst so weit, an der Behörde zu scheitern, denn sie kommen gar nicht erst vom Fleck. Da es sich bei der Lese- und Schreibschwäche vor allem darum handelt, die seelischen, kreativen und energetischen Potenziale des Kindes zu erkennen und zu fördern, ist auch die Legasthenie ein weites und besonders dankbares Betätigungsfeld für Sensitive Lebens-Energie-Berater (S/LEB®; siehe auch "Wo Sensitive Lebens-Energie-Berater dringend benötigt werden” in dieser Ausgabe).

    Autor: Dipl. Päd. Franz Josef Neffe
Wo Sensitive Lebens-Energie-Berater dringend benötigt werden
    Von Berufs-Beratung über Firmen-Beratung bis zur Heilkunst wartet ein ebenso vielfältiges wie lukratives Aufgabengebiet auf die Berater.

    Je härter und kälter die Gesellschaft durch ihre unnatürliche Fixierung auf Technologie und materiellen Gewinn wird und je mehr Menschen aller Altersstufen dabei seelisch verkümmern, weil sie nur noch als kleine Rädchen im großen Getriebe funktionieren dürfen, umso stärker wächst der Bedarf an gut ausgebildeten Sensitiven-Lebens-Energie-Beratern, die in der Lage sind, sich dieser Menschen anzunehmen. Denn gerade solche Menschen verfügen in der Regel über große kreative, sensitive und mediale Potenziale, die ihnen aber in Ausbildung und Beruf systematisch "abgewöhnt” wurden. Wenn wir die auf uns zukommenden Probleme der Zukunft lösen wollen, brauchen wir weniger auf rein materialistische Technik dressierte Funktions-Menschen, als kreative und sensitive Könner, die gelernt haben, aus dem ungeheuren Potenzial zu schöpfen, das man Seele und Geist nennt und das mit Lebens-Energie umschrieben werden kann. Wir haben die beiden Lehrkräfte Dr. Rosina Sonnenchmidt und Harald Knauss, die auf der Grundlage der Englischen Psychometrie zum Sensitiven Lebens-Energie-Berater (S/LEB®) ausbilden, gebeten, die Bereiche zu skizzieren, in denen jetzt und in Zukunft Sensitive Lebens-Energie-Berater dringend benötigt werden.

    Autor: Dr. Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss
Arabische Naturmedizin – Teil I. Leben nach dem Mondkalender
    Die Naturmedizin weist Parallelen zu Völkern und Rassen aller fünf Kontinente auf, ob es sich dabei um Nomaden in der Sahara, die Reitervölker in der Mongolei, die Indianer in Südamerika, die Bewohner Tibets, die Völker Schwarzafrikas oder die Aborigines in Australien handelt. Unabhängig voneinander und getrennt durch Meere und riesige Entfernungen gelangen Menschen, die mit und aus der Natur heraus leben, zu den selben Erkenntnissen. Das Abendland hat uns dank des technischen Fortschritts durch das Prädikat "zivilisiert” offiziell zu einer elitären Spezies gestempelt, bei der sich die Frage nach dem "quo vadis” immer dringender stellt. Gleichzeitig wurde alles, was "Natur” ist, abgewertet, aus Naturvölkern wurden Primitivvölker. Das Ergebnis zeigt sich in der völligen Pervertierung der menschlichen Existenzbasis, die ihren derzeitigen Höhepunkt in der Patentierung der Natur mittels Genmanipulation erreicht hat. Angesichts des cybergesteuerten Optimismus sind warnende Stimmen so lästig wie Moskitos in einer lauschigen Sommernacht. Marschieren wir empor zur Entdeckung neuer Territorien in unserem Planetensystem, oder hinab in den Abgrund wie alle Kulturen, die ihren Höhepunkt überschritten haben und ausgeartet sind? Diese Streitfrage spaltet – nicht zuletzt angesichts der um sich greifenden Naturkatastrophen – die Gemüter.

    Autor: Melita Giorgioni
Wasser als Informationsspeicher – Der wissenschaftliche Nachweis
    Die Wasser-Kristall-Bilder des Japaners Masaru Emoto.

    Was für die energetische Medizin selbstverständlich ist, wird von den orthodoxen Naturwissenschaften immer noch heftig bezweifelt und als "Scharlatanerie“ bezeichnet: die Tatsache, dass Wasser in der Lage ist, Informationen zu speichern. Dieser Wissenschaftsstreit ist jetzt durch das Buch "Die Botschaft des Wassers“ des Japaners Masaru Emoto zugunsten der energetischen Medizin entschieden worden. In 12-jähriger Forschungsarbeit gelang ihm der wissenschaftlich einwandfreie Nachweis, dass Wasser in der Lage ist, nicht nur Informationen, sondern auch Gefühle und Bewusstsein zu speichern. Künftig braucht man jedem naturwissenschaftlichem Zweifler nur noch Emotos Buch in die Hand zu drücken. Der Rest ist Staunen. Denn die dort abgebildeten Informations-Kristalle, sind jederzeit von jedermann/jederfrau in der gleichen Struktur reproduzierbar, auch wenn Variationen in der Form unvermeidbar sind. raum&zeit stellt die Forschungsarbeiten Emotos vor.

    Autor: Hansruedi Obi

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Datenschutzerklärung  -  Impressum