Raum und Zeit - Ausgabe 112/2001
Mit Christi Geburt auch den Jüngsten Tag festgelegt
    3. Teil der Reihe – Die Zeitenwende: Die Festlegung der abendländischen Jahreszählung.

    Das Leben und der Lauf der Zeit hängt für alle Menschen wesentlich von den Bewegungen der Erde bei ihrer Bahn um die Sonne ab. Das Wissen um die Zusammenhänge dieser Gestirnsläufe und ihre insgeheim verborgene Umsetzung bestimmen heute wesentlich die Zeiteinteilung der ganzen Welt mit dem gregorianischen Kalender. Jahr und Tag also Sonnenumrundung und Eigenrotation der Erde sind die Grundeinheiten dieser Zeitrechnung. Wie es zur Jahreszählung dieses Kalenders kam, der uns letztendlich nicht nur das Jahr 2000 bescherte, sondern auch jeden Tag vorschreibt und benennt, und wie die Kirche diese Jahreszählung einrichtete und bisher daraus Nutzen zog, dem wird im Folgenden auf den Grund gegangen. Die schlagwortartigen Sätze "Zeit ist Geld“ und "Geld ist Macht“ führen nämlich unweigerlich zur Schlussfolgerung "Zeit ist Macht“, oder genauer: "Zeiteinteilung ist Machtausübung“!

    Autor: Sepp Rothwangl
"Das wäre eine neue Welt – keine schöne“
    Die Berliner Rede von Bundespräsident Johannes Rau unter anderem zur Gentechnik in Auszügen.

    Selten hat die Rede eines Politikers so viel Resonanz in der Öffentlichkeit und in den Herzen der Menschen gefunden, wie die des Bundespräsidenten Rau, die er am 18. Mai in Berlin gehalten hat. Sie dürfte als "Berliner Rede“ in die Geschichte eingehen. Die Rede stellt einen ethisch-moralischen Wendepunkt in der deutschen Politik dar, ganz gleich was in den kommenden Jahren geschehen wird. Endlich hat ein Politiker in herausragender Position den Mut bewiesen, gegen den fast besinnungslosen Fortschrittsglauben der Technik-Wissenschaften, der "Life Sciences“, aufzustehen, um einen Fortschritt nach menschlichem Maß einzufordern (siehe auch das Editorial "An die Glaubensgemeinde der Technik-Wissenschaften“ in dieser Ausgabe). Endlich werden Ethik, Moral und gesellschaftliche Tabus für wichtiger als Profit gehalten und das vom Inhaber des höchsten politischen Amtes dieser Republik. Das lässt hoffen! raum&zeit veröffentlicht nachstehend Auszüge aus der Berliner Rede:

    Autor: r&z
Uni von Wales lädt Eduard Krausz als Referenten ein
    Immer mehr internationale Anerkennung für die alternative Gravitationstheorie des raum&zeit-Autors.

    Das "Gelsenkirchener Experiment“, mit dem der raum&zeit-Autor Dipl.-Ing. Eduard Krausz an der Fachhochschule Gelsenkirchen erstmals nachweisen konnte, dass die Gravitation ein alles durchdringendes Fluidum ist (siehe raum&zeit Nr. 91 - 93, 102 und folgende), findet international immer mehr Interesse. Jetzt wurde er von der University of Wales eingeladen, ein Referat auf einem dreitägigen Workshop (11. bis 13. Juli) zum Thema Gravitation zu halten. Da er den Termin aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen kann, hat er der Uni ein "Paper“ mit einer Kurzfassung seiner Erkenntnisse geschickt, das auf dem Workshop verlesen werden soll. Um eventuellen Fehlinterpretationen dieser Statements während der Tagung vorzubeugen, veröffentlichen wir sie nachstehend sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache:

    Autor: r&z
Neutrino oder der Logarithmus der Zahl Null (II)
    Wie man den wissenschaftlichen Zeitschriften entnehmen kann, "sausen pro Sekunde 60 Milliarden Neutrinos durch jeden Quadratzentimeter unseres Körpers, ohne dass wir das Geringste spüren.“ Wen wundert es da, dass diesem sonderbaren Teilchen geradezu märchenhafte Eigenschaften und Wirkungen nachgesagt werden. Das Teilchen hat die Massenzahl Null. Weil dies aber für viele Wissenschaftler zu befremdlich erscheint, wird ihm vielfach eine Masse zugeschrieben, die unterhalb jeder Messgenauigkeit liegt und so nicht der Überprüfbarkeit unterliegt: "Die unscheinbaren Partikel sind mehr als 1 Million mal leichter als die ohnehin schon winzigen Elektronen“ ("Die Woche“, 20.4.01). Es wird Zeit, dass dieser Unsinn mit mathematisch-logischen Mitteln abgestellt wird. Die Ziffer Null ist Grundlage jeden Stellenwertsystems. Erst mit ihrer Einführung im 15. Jahrhundert wurde die Voraussetzung dafür geschaffen, dass Leibniz und Newton im 17. Jahrhundert die Differential- und Integralrechung entwickeln konnten. Dabei hat man sich über das Wesen der Zahl Null lediglich im Sinne eines verschwindend kleinen Grenzübergangs Gedanken gemacht. Das 2002 im Langen-Müller Verlag erscheinende Buch "Neutrino oder der Logarithmus der Zahl Null“ wird die Lehre von Neutrinos und der übrigen Materie auf eine neue, widerspruchsfreie Grundlage stellen.

    Autor: Dr. Peter Plichta und Bernhard Hidding
www – wir wachsen weiter. raum&zeit-homepage im neuen Design mit Online-Shop
    Noch mehr Service – Ausbildungszentrum mit eigenem Internetzugang und Therapeutenliste.

    Seit einiger Zeit haben wir eine Umstellung unseres Internetauftritts www.raum-und-zeit.com geplant, da er nicht mehr den Ansprüchen der ständig wachsenden Zahl von Internet-Benutzern entspricht, die uns täglich „anklicken“. Das sind bei einer Besucherzahl von 24.000 im Monat immerhin 800 pro Tag mit steigender Tendenz! Als wir vor Jahren im Internet starteten, hatten wir uns eine Testphase von 12 Monaten gesetzt, um herauszufinden, ob an unseren Infos, Produkten und Dienstleistungen überhaupt Interesse besteht. Heute sind wir unter den ersten 50.000 im Web, was bei den Millionen Websites beachtlich ist. Das hängt offenbar damit zusammen, dass unsere Angebote eben nur bei uns zu bekommen sind. Das unterscheidet uns von den meisten Internet-Anbietern.

    Autor: Andrea Ehlers
1. Internationaler Kongress für Ganzheitliche Tiermedizin
    Gelungenes Experiment der GGTM – Dank an den Sonntag Verlag.

    Im fränkischen Veitshöchheim fand Anfang April der erste internationale Kongress für ganzheitliche Tiermedizin statt. Es war das erste Mal, dass sich die Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin (GGTM) in dieser Form der Öffentlichkeit präsentierte. Ein Wagnis, denn für die meisten Laien und Experten ist es immer noch ungewöhnlich Tiere mit Bachblüten, Homöopathie, Akupunktur oder gar mit Sensitivität zu heilen. Doch der Zeitpunkt war offenbar gut gewählt. Durch BSE und MKS denken immer mehr Laien und Experten darüber nach, wie wir mit unseren Tieren umgehen müssen. Da haben plötzlich nicht nur Biobauern, sondern auch ganzheitlich praktizierende Tierärzte Hochkonjunktur. So wurde die erste öffentliche Präsentation der GGTM ein voller Erfolg, auch dank der tatkräftigen Unterstützung des Sonntag Verlages. Hier der zusammenfassende Kongressbericht:

    Autor: Sabine Gajdoss
Neues aus der Software-Schmiede des IREF: Global-Scaling per Mausklick
    Dr. rer. nat. Hartmut Müller, Leiter des Instituts für Raum-Energie-Forschung i.m. Leonard Euler (IREF), Wolfratshausen.

    22 Jahre Forschung und Entwicklung stecken in dieser Software, deren Prototyp die russische Raumfahrt- und Militärtechnik beflügelte. Der Global-Scaling-Calculator (GSC) ist die Quintessenz einer neuen Physik, die bereits Mitte der 80er Jahre hinter Kreml-Mauern auf Staatskosten entwickelt wurde. Mit dem Global-Scaling-Calculator kann man technische Konstruktionen und Systeme aller Art optimieren, neue superflexible Materialien entwickeln, neue Energiequellen konzipieren sowie die Entwicklung des internationalen Produkt- und Technologiemarktes prognostizieren.

    Autor: Dr. rer. nat. Hartmut Müller
Kein Grab für Nikola Tesla
    Warum das jugoslawische Genie bis heute nicht beerdigt wurde.

    Der weltberühmte Erfinder Nikola Tesla starb 1943 in Amerika. Doch seine sterblichen Überreste sind bis heute, knapp 60 Jahre nach seinem Tod, nicht beigesetzt worden. Die nachstehenden makabren Fakten werden von raum&zeit nur deshalb veröffentlicht, damit die Verantwortlichen unter den Druck einer internationalen Fachöffentlichkeit geraten und endlich dazu bewogen werden, Politik und Animositäten zu vergessen und dem berühmten Landessohn ein würdiges Grab, am besten ein Mausoleum, zu errichten. raum&zeit kennt die Hintergründe, die zu dieser grotesken Situation geführt haben, schon lange. Doch solange ein Milosevic an der Macht war, wäre dieser Bericht zu gefährlich gewesen. Nicht für raum&zeit, aber für seine Informanten. Denn der Polizeistaat hat seine Ohren überall. Im Juni 2000 verweigerte er dem Autor die Einreise, weil er von einem Belgrader Oppositionsführer eingeladen worden war. Anlass für diesen Bericht ist ferner ein Schreiben des Belgrader raum&zeit Korrespondenten, Professor Nikola Radosevic, der sich seit Jahrzehnten vergeblich um eine würdige Grabstätte für Nikola Tesla bemüht. Wir veröffentlichen das Schreiben im Anschluss an diesen Bericht:

    Autor: Hans-Joachim Ehlers
Nahrungsergänzungsmittel sollen weitgehend verboten werden
    Neuer Anschlag der Pharma-Konzerne auf unsere Gesundheit.

    Nachdem das Pharma-Kartell über den so genannten Codex Alimentarius nicht weiter kommt, Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel gesetzlich verbieten zu lassen (raum&zeit berichtete darüber), versucht die Pharma-Industrie jetzt über eine Direktive der EU-Kommission das gleiche Ziel zu erreichen. Dabei wird die gleiche Strategie wie immer verfolgt: Zunächst wird die Gefährlichkeit der Präparate behauptet, dann wird "zur Sicherheit des EU-Bürgers“ verlangt, dass eine (sehr kurze) Positiv-Liste unbedenklicher Präparate erstellt wird, und schließlich gefordert, dass die Vertreiber aller Präparate (die große Mehrzahl), die nicht auf dieser Liste stehen, gesetzlich gezwungen werden, in umfangreichen Verfahren deren Unbedenklichkeit nachzuweisen. Dieser Nachweis ist dann so teuer und zeitaufwändig, dass jeder kleine Hersteller oder Händler dabei verhungert und der Markt den Pharma-Konzernen staatlich verordnet in den Schoß fällt. So geschehen bei den Naturheilmitteln, so geschehen bei den Heilkräutern. Eine italienische Verbraucher-Initiative versucht jetzt sowohl das EU-Parlament als auch die EU-Öffentlichkeit über den geheimen Anschlag des Pharma-Kartells zu informieren. In einem offenen Brief an die Abgeordneten schreibt sie u.a.:

    Autor: Josef Hasslberger
Der TLR-Faktor – ein Risiko für den Flugverkehr?
    Wir fliegen immer schneller, höher und vielleicht auch komfortabler – warum aber eigentlich nicht sicherer? Die zunehmende Häufigkeit von Flugzeugabstürzen in den vergangenen Jahren, die zahlreichen Menschen das Leben kostete, bewegt uns alle und lässt uns nach den Ursachen für diese Entwicklung fragen. Nicht immer können dabei technische Defekte oder menschliches Versagen eindeutig festgestellt werden. Gerade in letzter Zeit kam es immer häufiger zu Katastrophen, bei denen es im Zuge der Ursachenforschung trotz verbesserter technischer Möglichkeiten zu Unklarheiten kam. Dies veranlasste die Autoren, nach möglichen Zusammenhängen zwischen diesen Vorfällen zu suchen. Die Recherchen zeigten ein überraschendes Ergebnis: Tatsächlich geschah eine Reihe von Zwischenfällen in den letzten drei Jahren nach einem rätselhaften örtlichen und zeitlichen Muster, das inzwischen exakt vorausberechenbar ist!1

    Autor: Grazyna Fosar und Franz Bludorf
Mentales Heilen – Medizin der Zukunft. Teil I: Wirkungsstätte Ätherebene
    Immer mehr Therapeuten erkennen, dass die Kunst des Heilens sich offenbar nicht allein auf das Verständnis physischer Kausal-Zusammenhänge beschränkt, sondern dass es sozusagen dahinter noch Kräfte gibt, die letztlich den Gesundungsprozess einleiten. Sie erkennen ferner, dass sie, um diese Kräfte kennen und nutzen zu lernen, an sich arbeiten müssen. Sie müssen wieder lernen, ihre Sinne zu gebrauchen, ihre Sensitivität zu schulen und vor allem, ihren eigenen, subjektiven Wahrnehmungen zu vertrauen. Deshalb fand es die Autorin an der Zeit, die Hintergründe zu beleuchten, die jetzt in Europa Mentales Heilen – denn davon ist hier die Rede – allmählich zur Medizin der Zukunft werden lassen. Gleichzeitig ist es ihr ein Anliegen, die Begriffe des Mentalen Heilens zu klären und die kulturhistorischen Wurzeln aufzuzeigen, aus denen Mentales Heilen erwächst. Eine hochinteressante Betrachtung über den beginnenden Bewusstseinswandel in der heutigen Medizin. Dr. Rosina Sonnenschmidt ist Kursleiterin am Ausbildungszentrum für Lebens-Energie und Biophysikalische Medizin in Wolfratshausen.

    Autor: Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt
Licht der Natur – Licht des Geistes (II)
    Gedanken zur Phänomenologie des Lichtes und der Farben – Plädoyer zur Verlebendigung der Naturwissenschaften.

    Der Berliner Philosoph und Dozent Jochen Kirchhoff gehört zu den sensiblen, wachen und unruhigen Geistern, die seit langem erkennen, wie lebensfeindlich und letztlich menschenverachtend die moderne Naturwissenschaft, und hier insbesondere die Physik, ist. Am Beispiel der Phänomene Licht und Farben führt er uns auf seine unnachahmlich scharfsinnige Weise vor Augen, wie kläglich hier die Erklärungsversuche der orthodoxen Physik sind. Gleichzeitig zeigt er uns, wie viel unglaublich faszinierender seine Vorstellungen von einem beseelten Licht sind, das als immer währende göttliche Gnade erst in uns entsteht, ehe es wahrgenommen werden kann. Kirchhoff verwirft mit diesem Beitrag wieder einmal sämtliche Glaubensgrundsätze der etablierten Wissenschaft. Sein Plädoyer für die Verlebendigung der Naturwissenschaften setzt an der empfindlichsten Stelle der herrschenden Wissenschaftslehren an: An deren Behauptung, es gäbe so etwas wie eine objektive Wissenschaft. Sie ist so subjektiv wie alles, was von Menschen gemacht wird, es sei denn, Wissenschaftler wären keine Menschen. Doch das wird niemand behaupten wollen. Folgen Sie Jochen Kirchhoff zum Licht:

    Autor: Jochen Kirchhoff
Behütet Ihre Gesundheit: Der BIO-GUARD
    Der Rundumschutz vor Elektrosmog und ELF-Wellen. Eine neue Hightech-Entwicklung. Wichtige Ergänzungen zu raum&zeit Nr. 110.

    Das Schutzgerät wurde – wie schon in raum &zeit erwähnt – vom Institut für Raum-Energie-Forschung in memoriam Leonard Euler, Wolfratshausen, gemeinsam mit Mathematikern und Physikern der Universität St. Petersburg entwickelt. Die Bedeutung und die genaue Wirkungsweise dieser völlig neuen Hightech Entwicklung, die erst durch die bahnbrechenden Erkenntnisse Dr. Müllers möglich wurde, kamen dabei jedoch zu kurz. Daher dieser Nachtrag.

    Autor: r&z
Wie uns die Pharma-Industrie zwangsjodiert
    Oder wie kommt Jod ins Pausenbrot?

    Dass die meisten Bundesanstalten nichts anderes sind als höchst einflussreiche Verkaufsförderer von privaten Industrieunternehmen dürfte raum&zeit-Leser/innen bereits bekannt sein. Das Bundesamt für Strahlenschutz fördert in Wirklichkeit AKWs und die Mobilfunkindustrie, die Bundesbehörde für Arzneimittel fördert die Pharma-Industrie und die Bundesforschungsanstalt für Ernährung fördert bedenken- und skrupellos die Gentechnik und damit wieder die Pharma-Konzerne. Ein besonders dreistes Beispiel für direkte Verkaufsförderung für Industrie-Konzernen durch Bundesbehörden deckte jetzt Richard Fuchs auf. Nicht immer gelingt der Nachweis so lückenlos wie am Beispiel Zwangsjodierung, die seit Jahren ohne Rücksicht auf unser aller Gesundheit durchgeführt wird. Auftraggeber für die Zwangsjodierung sind die Atom- und Pharma-Industrie. Richard Fuchs stieß durch Zufall auf die brisanten Zusammenhänge.

    Autor: Richard Fuchs
"Menschenwürde – ein guter Witz der Spaßdemokratie“
    Über den Hochmut unserer Zeit und die Sehnsucht nach Gerechtigkeit. Ein Interview mit dem Tatort-Kommissar "Ehrlicher“ Peter Sodann

    Peter Sodann, der zumeist mürrische Tatort-Kommissar Ehrlicher des MDR, gehört zu den Prominenten der ehemaligen DDR, die aus ihrer politischen Überzeugung keinen Hehl machen. Genau wie Regine Hildebrand bringt er die Probleme ohne Schnörkel direkt auf den Punkt. Auch in der DDR sagte er, was er dachte, was ihn unter anderem ins Gefängnis brachte. Heute sagt er in Talkshows seine Meinung zum Westen und Kapitalismus so freimütig, dass so mancher Moderator nach Luft ringt. Das macht ihn für raum&zeit sympathisch. Die einzige uns bekannte kritische Katholiken-Zeitschtrift "Publik Forum“ veröffentlichte ein Interview mit Peter Sodann. Mit freundlicher Genehmigung des Verlages drucken wir das sehr interessante Interview nach.

    Autor: Bettina Röder
Eine zukunftsweisende Ausbildungsstätte voller Kreativität und Dynamik
    Fünf Jahre Ausbildungszentrum für Lebens-Energie, Biophysikalische Medizin und Sensitivität. Ein hochinteressanter Rückblick vom Leiter des Zentrums.

    Da haben wir fünf Jahre lang vor uns hin gewerkelt und merken jetzt erst mit dem Rückblick, dass wir in den letzten fünf Jahren eine Ausbildungsstätte geschaffen haben, die es nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Eine Ausbildungsstätte, die beispielhaft nicht nur für Deutschland, sondern für Europa ist. Eine Ausbildungsstätte, die immer mehr Zulauf findet (auch aus dem Ausland), die immer noch wächst und deren Kursleiter über ein so hohes kreatives Potential verfügen, dass sie dabei sind, in den nächsten Jahren die Lehrinhalte zu harmonisieren, um sie in noch höhere Dimensionen des Bewusstseins zu transformieren. Das alles ist uns erst in der Rückschau bewusst geworden. Denn wir haben den Leiter und Spiritus Rektor des Ausbildungszentrums, Mag. Ölwin Pichler, gebeten, anlässlich des fünfjährigen Bestehens einmal ausnahmsweise nach hinten zu schauen statt nach vorn. Und das kam dabei heraus:

    Autor: Magister Ölwin Pichler
Internationale Schauberger-Tagung
    In Großbothen bei Leipzig (1st IWONE).

    Die Ideen und Projekte des großen österreichischen Naturkenners Viktor Schauberger und seines Sohnes Walter sind den Lesern dieser Zeitschrift schon durch viele Beiträge bekannt. Ein Hauptproblem war und ist, dass Viktor Schauberger seine Ansichten in einer eigenwilligen Sprache erläuterte, und die Geräte durch Kriegswirren weitgehend verschollen sind; der "Klassiker“ für dieses Gebiet ist der Bestseller von Olof Alexandersson "Lebendes Wasser“ im Ennsthaler Verlag. Immer noch stehen der technischen Neu-Realisierung von Schaubergers Projekten große Hindernisse entgegen. Trotzdem ließen – und lassen – sich viele Menschen aus höchst unterschiedlichen Fachgebieten im In- und Ausland seit Jahrzehnten nicht entmutigen und versuchen durch theoretische Studien und praktische Grundlagenexperimente die Erkenntnisse der Schaubergers zu erfassen und für die heutige Zeit praxisreif zu machen.

    Autor: Prof. i. R. Dr. Norbert Harthun
Tinnitus ist heilbar, wenn man die Ursachen kennt
    Die Aufteilung des menschlichen Körpers in medizinische Fachgebiete (Hals, Nasen, Ohren getrennt von Zähnen, Zähne getrennt von inneren Organen, usw.) gerät besonders bei Tinnitus zum Nachteil der Patienten. Denn Tinnitus gilt in der orthodoxen Medizin nur deshalb als unheilbar, weil die Ursachen dieser nervtötenden Krankheit meist außerhalb des Fachbereichs Hals, Nasen Ohren liegen. raum&zeit hat die erfahrene Allgemeinärztin, Dr. Altrock gebeten, darüber zu berichten, wie sie seit Jahren Tinnitus heilt. Sie hat sich inzwischen zur Expertin auf diesem Gebiet entwickelt.

    Autor: Dr. med. Theresia Altrock
Warum Migräne so oft falsch behandelt wird
    Migräne ist eine der schmerzhaftesten und scheußlichsten Krankheiten, die es gibt. Menschen mit Migräneanfällen erleiden Höllenqualen. Leider werden diese Menschen selbst während ihrer schlimmsten Schmerz-Attacken oft nicht ernst genommen und sogar als Simulanten bezeichnet. Die orthodoxe Medizin steht der Migräne ziemlich hilflos gegenüber. Sie verwendet vorzugsweise Schmerzmittel zur Symptom-Bekämpfung, was in vielen Fällen zur Verschlimmerung und zu chronischem Leiden führt. Die Heilpraktikerin Elfriede König hat in ihrer jahrzehntelangen Praxis Mittel und Wege gefunden, die Ursachen von Migräneanfällen aufzuspüren und zu heilen. Freilich ist es dabei mit Pillen einwerfen nicht getan, sondern auf eine gründliche Diagnose folgt eine umfassende naturheilkundliche Therapie, die auch an den Patienten Ansprüche an seine Disziplin und Bereitschaft zur Mitarbeit stellt. Die Praxiserfolge Elfriede Königs sprechen für sich. Sie ist im Übrigen bei den Lesern von raum&zeit dafür bekannt, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch in diesem Beitrag nicht.

    Autor: Elfriede König
Die furchtbaren Schmerzen der Organ-Spender
    "Da packt mich das Grauen“. raum&zeit-Interview mit Pfarrerin Ines Odaischi.

    Mit einer Verfassungsbeschwerde und der Klage zur Nachbesserung des Transplantationsgesetzes von 1997 ist Ines Odaischi, Pfarrerin der Evangelischen Landeskirche in Baden, im Januar 2001 vor das Bundesverfassungsgericht getreten. Darin wird die Bundesregierung aufgefordert, das Transplantationsgesetz dahin gehend zu ändern, dass Organentnahmen nur unter Anästhesie erfolgen dürfen. Nach Auffassung der Klägerin ist davon auszugehen, dass so genannte "hirntote“ Organspender sowohl über Bewusstsein eigener Art als auch über Schmerzempfinden verfügen. Aber nur in etwa 50% der Fälle wird "unter der Hand“ Narkose gegeben. Mit Ines Odaischi sprach für raum&zeit Bettina Recktor.

    Autor: Bettina Recktor
Organhandel –Ersatzteile aus der Dritten Welt
    Kriminelle Strukturen bei der Vermarktung des menschlichen Körpers.

    Seit der menschliche Körper durch die Transplantations-Medizin zur Vermarktung frei gegeben wurde, nimmt der weltweite Handel mit menschlichen Organen immer kriminellere Formen an. Vom Riesengeschäft mit Nieren, Herzen, Augen usw. werden skrupellose Banden angelockt, die international agieren. Immerhin beträgt die Wertsteigerung eines "hirntoten“ Körpers bis zu 700.000 DM. Angeheizt werden Preis und Nachfrage durch Transplantations-Mediziner, die regelmäßig öffentlich beklagen, wie viel Tausende Patienten vergeblich auf eine "Organspende“ hoffen. Dabei wird so getan, als sei die "Organspende“ die einzige, lebensrettende Maßnahme. Verschwiegen wird dabei, dass die Ursache der Krankheit nicht erkannt wurde und deshalb das Organ marode wurde und dass man bei richtiger Behandlung das Organ in den meisten Fällen auch so retten könnte. Verschwiegen wird ferner, dass auch das fremde "neue“ Organ in einen kranken Körper kommt, weil die Krankheitsursache nach wie vor nicht erkannt und deshalb nicht geheilt wurde. Verschwiegen wird ferner, dass der Organ-Empfänger den Rest seines Lebens ohne Immunsystem auskommen muss und dass die Überlebens-Chancen längst nicht so rosig sind, wie stets behauptet wird. Von der Transplantation profitieren in erster Linie die Chirurgen (sie verdienen zigtausende pro Transplantation), die Pharma-Industrie (lebenslanger Verbrauch von Immunsystem unterdrückenden Medikamenten) und natürlich der Organhandel. Man muss also die folgenden Recherchen des Autors Siegfried Pater vor dem Hintergrund einer aus Gewinnstreben vorsätzlich desinformierten Gesellschaft lesen. Sie werden dadurch noch tragischer.

    Autor: Siegfried Pater

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Datenschutzerklärung  -  Impressum