Raum und Zeit - Ausgabe 114/2001
Außergewöhnliche Persönlichkeiten: Diesmal: Dr. Rosina Sonnenschmidt
    In raum&zeit Nr. 113 haben wir damit begonnen, auf Wunsch der vielen hundert Absolventen des Wolfratshausener Ausbildungszentrums, den Kursleitern Gelegenheit zu geben, sich persönlich vorzustellen. Denn neben dem fachlich außergewöhnlich hohen Niveau der Lehrinhalte, waren und sind die Kursteilnehmer auch von den Persönlichkeiten fasziniert, die dort unterrichten. Als erster Kursleiter hat sich Magister Ölwin Pichler vorgestellt, der gleichzeitig Leiter des Ausbildungszentrums ist. Diesmal beschreibt Dr. Rosina Sonnenschmidt ihr Leben:

    Autor: Dr. Rosina Sonnenschmidt
Gekaufte Pillenstudien und Fachgesellschaften
    Von wissenschaftlicher Unabhängigkeit kann kaum die Rede sein.

    Das amerikanische "Center for Science in the Public Interest“ (Wissenschaftszentrum im öffentlichen Interesse) hat die Finanzierung von Wissenschaftlern und Fachgesellschaften untersucht. Fachgesellschaften erwecken in der Öffentlichkeit den Eindruck unabhängiger Kompetenz und Wissenschaftler veröffentlichen Studien, die über die Wirksamkeit von Medikamenten Auskunft geben. Das Wissenschaftszentrum stieß in vielen Fällen auf Studien und Fachgesellschaften, die für Interessen der Industrie warben.

    Autor: Philipp Mimkes
Epochale Entdeckung: Telekommunikation ohne Elektrosmog!
    IREF entwickelt G-Com: Die weltweit erste Technologie der Sprachmodulation stehender Gravitationswellen. Am 27. Oktober 2001 begann ein neues Zeitalter der Telekommunikation.

    Darauf warten Millionen Menschen: Auf eine Elektro-Smog freie Telekommunikation. Niemand hat etwas gegen Telekommunikation, aber alle (mit Ausnahme der Hersteller) haben etwas gegen den damit verbundenen Elektro-Smog, der mit der Zunahme der Sendemasten vor allem auf dem Mobilfunksektor allmählich lebensbedrohend wird. Das wird bald der Vergangenheit angehören. Denn dem Physiker und Mathematiker Dr. Müller, Leiter des Instituts für Raum-Energie-Forschung, Wolfratshausen, ist es im Sommer diesen Jahres erstmals gelungen, auf stehende Gravitationswellen Sprache zu modulieren. Am 27. Oktober fand in Bad Tölz ein naturwissenschaftlich historisches Experiment statt: Die erste Sprachübertragung über stehende Gravitationswellen von Bad Tölz nach St. Petersburg. Hierzu der physikalisch-mathematische Hintergrund von Dr. Hartmut Müller:

    Autor: Dr. rer. nat. Hartmut Müller
Geniale Eurovital-Technologie: Swimmingpool-Wasser bleibt ohne Chemie sauber und frisch
    Der von Inge von Reden entwickelte Photonen-Generator überträgt kontinuierlich Lichtquanten ins Wasser.

    Die seit vielen Jahren mit angewandter Lichtenergie arbeitende österreichische Forscherin Ingeborg von Reden hat ihre Technologie weiter entwickelt und verbessert. Ihr ist es im Sommer 2000 gelungen, Photonen-Generatoren zu entwickeln, die Wasser ständig mit Licht informieren. Das Wasser eines Versuchs-Swimmingpools, den sie auf ihrem Grundstück in Iselsberg Anfang dieses Jahres in den Osttiroler Alpen auf einer Höhe von 1100 Metern hat anlegen lassen, war von April bis zum ersten Frost im September nicht nur klar und frisch, sondern besaß eine so geringe Oberflächenspannung, wie man es sonst nur von Heilwasser kennt.

    Autor: Hans-Joachim Ehlers
Pai Mu Tan – Weiße Pfingstrose
    Eine kleine Geschichte über die Philosophie des Tee-Trinkens

    Autor: Dipl. oec. troph. Roland Possin
Bioenergetik III. Zur Physik der Bioenergie und Theoenergie
    Und deren Definitionen sowie die Entdeckung von fünf weiteren supramateriellen Energie-Arten

    Mit diesem Beitrag öffnet Professor Matthaei das Tor zu einer neuen Dimension der Freien Energie-Forschung. Über die Bioenergie stieß er bei seinen forschenden Experimenten auf die Theoenergie, eine schöpferische Energie göttlichen Ursprungs oder – für Nichtgläubige – von einer höheren Wesenheit, die alles durchdringt (Äther ?). Statt der bisher verwendeten Bezeichnung ILE (Informative Lebensenergie-Einheit) führt er die Bezeichnungen BEE für Bio-Energie-Einheit und TEE (Theo-Energie-Einheit) ein. Obwohl noch am Anfang seiner Forschung hat er schon wesentliche Konstanten und Strukturen dieser schöpferischen Energien erkannt und zu ersten verblüffenden Heilerfolgen genutzt.

    Autor: Professor Dr. rer. nat. Johannes Heinrich Matthaei
Wie Menschen in Entwicklungsländern durch Globalisierung immer ärmer werden
    "Global Playing“ – ein Spiel mit vielen Verlierern und wenigen Gewinnern.

    Die kanadische Journalistin Naomi Klein veröffentlicht in ihrem Buch "No Logo!“ die bisher scharfsinnigste und best recherchierte Analyse der Globalisierung. Dieses Buch voller entsetzlicher Fakten sollte jeder Politiker lesen, bevor er den PR-Strategen der Welt-Konzerne nachplappert, "die Globalisierung ist die einzige Chance für die armen Länder, am Reichtum der Industrienationen zu partizipieren“ (Gerhard Schröder). Wie diese Chance in Wirklichkeit aussieht, beschreibt Naomi Klein eindrucksvoll in ihrem Buch.

    Autor: Naomi Klein
"Werden wir unsere Errungenschaften überleben?“
    Ein Interview mit dem Schriftsteller Carl Amery, München, über Kapitalismus und Kirche, Globalisierung und die Zukunft der Erde.

    Unter dem Titel "Gegen den totalen Markt – Der unvermeidliche Weg der Kirchen“ skizzierte der Münchner Schriftsteller und Mitbegründer der Grünen Carl Amery die Chancen der Kirche im kommenden Jahrtausend. raum&zeit besuchte Carl Amery und sprach mit ihm über die Zukunft der Kirche, die Globalisierung, den Kapitalismus und über ungewöhnliche Lösungsansätze.

    Autor: Andrea Oellerich
Die Märchen von Erderwärmung, Polschmelze und Treibhauseffekt
    Klima-Schwankungen werden von der Sonne, nicht von den Menschen beeinflusst.

    Die Zahl der ernst zu nehmenden Wissenschaftler, die mit Fakten Gegenposition zur herrschenden Lehrmeinung beziehen, nach der die Erderwärmung von Menschen verursacht sei, wächst nahezu täglich. Einer von ihnen ist Dr. Wolfgang Thüne (siehe auch raum&zeit Nr.104 "Warum es den Treibhaus-Effekt nicht geben kann“). Ihn stört vor allem die Unlogik der Treibhaus-Fanatiker, die ständig von Klima-Beeinflussung reden, obwohl das faktisch gar nicht möglich ist. Bei näherem Hinsehen entpuppen sich die Horror-Szenarien, die vor allem vom UN-Berater-Gremium IPPC und dem deutschen Meteorologen Hartmut Graßel in die Welt gesetzt werden, als Meinungsäußerungen, die durch wissenschaftliche Fakten nicht gedeckt sind.

    Autor: Dr. Wolfgang Thüne
Warum die Schulmedizin nicht heilen kann
    Über die inhumane Fehlentwicklung der Wissenschaft vom Menschen.

    Der Autor stellt die Schulmedizin einer individuell holistisch orientierten Medizin gegenüber und beschreibt sehr klar die Paradigmen der Schulmedizin. Solange sie an diesen Weltbildern festhält, die Dr. Braun hier erläutert, wird sie bestenfalls zu Pseudoheilungen der Symptome fähig sein und damit die Patienten weiter in chronische Krankheiten abdriften lassen. Heilen kann die orthodoxe Medizin nicht. Das haben die Laien längst begriffen, weshalb sie mit einer Zweidrittelmehrheit die Ganzheitsmedizin bevorzugen.

    Autor: Dr. rer. nat. Horst Braun
Cholesterin - Die Pillen-Medizin wird immer unglaubwürdiger
    58 Prozent erhöhte Sterberate bei abgesenkten Blutfett-Werten.

    Pillen gegen erhöhte Blutfettwerte, die das so genannte Cholesterin synthetisieren, sind immer noch das größte Geschäft der Pharma-Konzerne. Der Marktführer Pfizer setzt allein damit 15 Milliarden (!) DM jährlich um. Schon 1998 wies raum&zeit darauf hin, dass der Nutzen der chemischen Cholesterin senkenden Mittel für die Gesundheit gegen Null tendiert. Jetzt weist eine Langzeitstudie nach, dass ältere Menschen, bei denen der Cholesterin Spiegel abgesenkt wurde, ein 58 Prozent höheres Sterberisiko haben. Der Skandal um Lipobay wird damit noch größer.

    Autor: Hans-Joachim Ehlers
Die tödlichen Irrtümer der Krebs-/AIDS-Therapeuten
    Interview mit dem Krebs-/AIDS-Forscher, Medizinaldirektor i.R. Dr. med. Heinrich Kremer, Barcelona.

    Die wirklichen Ursachen, wie Krebs und AIDS entstehen, sind von Dr. Kremer lückenlos beweisbar erforscht worden. Als erstem Mediziner ist es ihm gelungen, die Zusammenhänge zwischen AIDS und Krebs aufzuzeigen. raum&zeit sprach mit dem genialen Forscher über seine bahnbrechenden wissenschaftlichen Arbeiten, die Ende des Jahres in Buchform im Ehlers Verlag erscheinen.

    Autor: Hans-Joachim Ehlers
Das wertvolle Wissen um die Sterbe-Energetik. Die sechs Wandlungs-Phasen des Sterbeprozesses
    Zum ersten Mal für westliches Verständnis erläutert: Das Tibetische Totenbuch.

    In unserer modernen Spaß-Gesellschaft dominieren junge, fröhliche, schön gestylte Menschen. Zumindest in den Massenmedien. Obwohl es in Deutschland weit mehr ältere als junge Menschen gibt, werden Fernsehen und Illustrierte fast ausschließlich von Jungdynamikern beherrscht, die nur einen Lebensinhalt zu kennen scheinen: "Fun“. Der Tod wird ausgegrenzt. Er passt nicht in diese lebensfremde, künstliche Welt. raum&zeit bricht mit diesem Beitrag sämtliche Tabus, die in der westlichen Welt um den Tod aufgebaut wurden, wenn es erstmals im Westen die wesentlichsten Inhalte des Tibetischen Totenbuchs allgemein verständlich darstellt.

    Autor: Dr. Rosina Sonnenschmidt

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Datenschutzerklärung  -  Impressum