Schrot und Korn 06/2000
Essen & Genießen
    Vegetarisch Grillen
    Ein Grillfest ohne Würstchen und Steaks ist für viele unvorstellbar. Doch es geht auch ohne. Die Alternativen zu Fleisch sind Tofu, Gemüse. Obst und Käse.

    Rezepte
    Vegetarisch Grillen
    Tofu-Zwiebelspieße, Mozarellakörbchen, Pilzpäckchen, Banane "indisch"

    Das Restaurant "ViVA" stellt sich vor
    Graffiti-Tofuklößchen an Ingwer-Champignongemüse, Riesenbohnen mit Dill und Ei, Rohkostsalat "Indischer Würztraum", Juwelenreis, Gebackene Auberginen mit Schafskäse-Tomatenkruste, Tandoori-Banana

    Rezepte mit Kefir
    Erbsebsalat mit Kefir, Knoblauchkefir-Kartoffeln, Tomatenkefir, Himbeer-Kefircreme, Möhren-Kefir

    Süßes mit Erdbeeren
    Windbeutel mit Erdbeerquark, Vanilleeis mit Erdbeermark, Fruchtsalat mit Zitronencreme, Erdbeer-Joghurt-Eis

    Warenkunde: Balsamico-Essig
    Dem Balsamessig eilt ein großer Ruf voraus. Vollmundig, aromatisch und leicht süß soll er schmecken. Doch nicht überall, wo Balsamico drauf steht, ist auch höchste Qualität drin.

    Einkauf: Essig
    Essig ist nicht gleich Essig. Die Qualität hängt vor allem von den verwendeten Rohstoffen ab. Im Naturkostbereich werden nur echte Gärungsessige aus biologischen Zutaten angeboten.

    Abenteuer: Kefir
    Das prickelnde Getränk lässt sich mit Hilfe einers Kefirpilzes leicht selbst herstellen.

    Querbeet
    Infos, Gewürz des Monats "Bockshornklee", Buchbesprechung und Küchentipp.
Gesundheit & Kosmetik
    Bachblüten
    Die Blütenessenzen nach Edward Bach versprechen seelischen Ausgleich und erste Hilfe bei Stress und großem Kummer. Auch bei psychosomatischen Beschwerden werden sie empfohlen.

    Sport bei Gelenkproblermen
    Weder mit Schonung noch mit Kraftakten ist den Gelenken gedient. Die richtige Sportart im richtigen Maß ist gefragt.

    Einblick
    Infos und Nachrichten rund um die Gesundheit
Haushalt & Ökologie
    Dem Gift auf der Spur
    Kopfweh, brennende Augen oder chronischer Husten, all das kann viele Ursachen haben. Ob Schadstoffe im Haus einem das Leben schwer machen, kann nur eine Messung zeigen. Dabei gibt es manches zu beachten.

    HausRat
    Infos, Buchbesprechung und Öko-Tipp

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Datenschutzerklärung  -  Impressum