Re: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Miriam Hanitzsch am 14 Dezember, 2005 um 21:13:23

Antwort auf: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind von Carmen Holzapfel am 12 Dezember, 2005 um 11:37:23:

:Hallo Carmen!Ich kann Ihnen gut nachfühlen.Auch ich hatte Riesen Probleme mit dem Schlafverhalten meiner zwei Kinder(Maximilian 3 Jahre und Yasmin 2 Jahre).
Es war genau wie bei Ihnen.Das Problem an der ganzen Sache ist,je mehr man versucht ideale Schlaf Bedingungen zu schaffen,desto schlimmer werden die Schlafprobleme.War zumindest bei meinen Kindern so.
Ich kann Ihnen das Buch:Jedes Kind kann schlafen lernen: wärmstens empfehlen.
Ist zwar erstmal hart,die Lösungen umzusetzten die dort beschrieben werden.Aber es klappt wirklich!
Ich habe es auch so wie dort beschrieben gehand habt.
Denn das nächtliche Aufwachen ist nur deshalb krass,weil das Kind nie gelernt hat,alleine ein zu schlafen.Wenn es das gelernt hat,schläft es bis auf Ausnahmen auch durch.
Ich schreibe Ihnen mal,wie ich das Problem gelöst habe.

Erstmal habe ich alle Einschlafhilfen abgeschafft(ausser den Schnuller).Dann habe ich die Kinder ins Bett gelegt und bin raus aus dem Zimmer und habe 2 Minuten gewartet.Klar,es gibt da erst mal wütendes Kreischen.Aber man muss da echt hart sein.Und dann wirder rein,ein paar tröstende Worte,aber auf keinen Fall wieder raus aus dem Bett!und dann wieder raus für 2 Minuten.Das wiederholt sich dann,ich habe die Abstände dann auch mehr und mehr verlängert.Bis ich dann so bei ca.7 min draussen bleiben war.
Ich sage Ihnen ganz ehrlich,der erste Tag wird richtig schlimm werden.Ich habe 3 Stunden das durchgezogen.Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!
Man darf auf keinen Fall das Handtuch werfen.
Am zweiten Tag ist es schon deutlich besser.
Nach 2 Wochen,wenn man dieses Programm durchgezogen hat,klappt das schlafenlegen wunderbar und die nächtlichen Aufwach attacken hören komplett auf.
Ich wollte das auch nicht glauben,und habe es auch weit vor mir hergeschoben.Aber irgendwann war ich so am Ende meiner Kräfte,da habe ich mich nach diesem Programm gerichtet und konnte gar nicht glauben,das es wirklich geholfen hat.
Sie können ja mal bei ebay gucken nach diesem Buch,es ist sehr bekannt.
Ich habe gerade mal geschaut,ich schreibe Ihnen mal die Daten zum Buch auf.
Titel: Jedes Kind kann schlafen lernen
Geschrieben von:Dipl.-Psych.A.Kast-Zahn und Dr.med.H.Morgenroth
erschienen bei:ObersteBrink

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen!

Viele Grüße

Miriam Hanitzsch



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]