Re: Vitamin C


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Jan Stücke am 07 Januar, 2006 um 11:59:24

Antwort auf: Vitamin C von JuNa am 27 September, 2005 um 20:52:08:

Hallo,

über Tagesdosen wird seit längerem gesprochen. Wichtig zu wissen ist, das die von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) veröffentlichten Richtwerte nicht stimmen.
Diese Richtwerte sind viel zu gering (ausgenommen, einige der fettlöslichen Vitamine), mit diesen Werten kann ein gesunder Mensch gerade mal Überleben, jedoch kaum regenerations bzw. Heilenergie entfalten.

Ich würde Ihnen empfehlen, keinenfalls ein syntetisch Hergestelltes Produkt zu verwenden! Synthetisch hergestellte Vitamine sind zwar chemisch meist identisch mit den natürlichen, aber in ihrer Wirkungsweise sehr begrentzt. Das liegt auf der einen Seite an den fehlenden CO-Faktoren (Vitamin C benötigt 22, die grundsätzlich jeder Vitalstoff benötigt um wirken zu können und andererseits an der Trgägerstoffen, mit der das Vitamin in Kapselform und dergleichen gebracht wird. Diese Trägerstoffe sind meist Ballast bzw. unbrauchbar für den Körper.

Gutes Acerola-Pulver ist den synthetisch hergestellten Vitanminen immer vorzuziehen!

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls sie noch Fragen haben, bzw. Informationen über empfehlenswerte Produkte haben möchten, senden Sie mir bitte eine email.

Mfg

Jan Stücke
Gesundheitsberater



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]