Re: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Harbring, Astrid am 12 Februar, 2006 um 18:36:13

Antwort auf: Re: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind von Carmen Holzapfel am 15 Dezember, 2005 um 07:55:41:

: Guten Morgen.

: Vielen Dank für Ihren Beitrag.

: Ich habe mir das besagte Buch bereits vor Monaten gekauft und gut durchgelesen. Habe auch gleich damit angefangen, genau auf die selbe Art und Weise wie Sie. Aber nachdem sich nach 10 Tagen noch nicht einmal die geringste Besserung gezeigt hat und das tägliche Einschlafen sich auf bis zu 2 1/2 Stunden hysterischem Geschrei ausgedehnt hat, war ich mit meinen Nerven ehrlich gesagt am Ende. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich beide ganztägig berufstätig sind. Wir stehen kurz vor 6 Uhr morgens auf und kommen gegen 16.30 Uhr nach Hause. Der Kleine wird tagsüber liebevoll von der Oma betreut, wo er auch liebend gerne hingeht. Sie wohnt gleich im Nebenhaus - ist also sehr praktisch.
: Ich möchte die wenigen abendlichen Stunden mit dem Kleinen natürlich genießen und so harmonisch wie möglich verbringen.
: Außerdem muss ich die kurze Zeit am Abend, sobald er schläft nutzen, um zumindest das Gröbste im Haushalt zu erledigen und mich zu Duschen usw.
: Da bin ich dann schon froh, wenn sich das Einschlafen "relativ kurz und schmerzlos" abspielt.

: Vielen Dank nochmal und
: liebe Grüsse
: Carmen

Liebe Carmen, ich muß mich da aber Miriam anschließen. Ich habe zwei Jungs und bei beiden hat das Einschlafritual mit den Minutenintervallen wunderbar geholfen. Der zweite war da zwar etwas resistenter und es hat ein wenig länger gedauert, aber inzwischen ist es viel besser geworden. Er schläft zwar unruhiger als der große Sohn, aber das liegt einem Krankenhausaufenthalt. Man muß halt Geduld haben. Lieben Gruß, Astrid




Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]