Re: Chron. Blasenentzündung - TCM hat geholfen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Sabine am 12 August, 2006 um 15:15:10

Antwort auf: Re: Chron. Blasenentzündung - TCM hat geholfen! von Michael Köhler am 14 September, 2005 um 18:10:44:

"Sehr geholfen hat mir eine Heilkräutermischung, die das Nieren-Yang wärmt und tonisiert, und auch bei Schwäche im LWS-Bereich und bei kalten Extremitäten empfehlenswert ist. Diese Heilkräutermischung habe ich auf Empfehlung eines erfahrenen TCM-Therapeuten in einer TCM-Apotheke in Wasserburg zusammenstellen lassen..."

Hallo Maxi, ich habe erst jetzt Deie Anfrage gelesen und hoffe, dass Du vielleicht inzwischen schon ganz von Deinem Beschwerdebild abgekommen bist. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
Den Tipp von Sila finde ich wirklich gut, auch den Hinweis, dass das Nieren-Yang gestärkt werden sollte. Jedoch ist jeder Mensch anders und jedem Symptom kann eine ganz andere Ursache zugrunde liegen. Es gibt daher keine Rezeptur, die allen hilft. Ich rate Dir deshalb, nicht einfach irgendeine Rezeptur (die aus sehr vielen verschiedenen Bestandteilen besteht)einzunehmen, die für einen ganz anderen Menschen zusammengestellt wurde. Wenn Du wirklich daran interessiert bist, dann solltest Du Dich an einen Fachmann/-frau der TCM (Arzt oder Heilpraktiker) wenden, der/die Dir dann nach eingehender Anamnese und Untersuchung ein speziell für Dich ausgerichtetes Rezept zusammenstellt.

Liebe Grüße
Sabine



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]