Re: extreme Schlafst�rungen bei Kleinkind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Judith am 25 August, 2006 um 13:22:50

Antwort auf: extreme Schlafst�rungen bei Kleinkind von Carmen Holzapfel am 12 Dezember, 2005 um 11:37:23:

Hallo Carmen,

Du bist nicht allein mit Deinem Problem, denn bei uns (Meine Tochter ist 17 Monate) ist das gleiche Theater.
Habe dieverse B�cher gekauft und gelesen und von diesem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" kann ich jedem nur dringend abraten. Ich bin nach dem Buch ganz konsequent fast 5 Monate vorgegangen und es hat nicht geholfen. Das Fazit war, ich war mit meinem Nerven am Ende und was ich erreicht habe ist, das meine Tochter so grosse Angst vor ihrem Bettchen hat und sie �berhaupt nicht mehr darin liegen mag.
Hatte auch das Buch "Schlafen und Wachen" von einem Dr.Seers gelesen. Der vertritt genau die gegenteilige Meinung.
Es gibt f�r so kleine M�use einfach kein Patentrezept.
Also, Nerven behalten!!
LG
Judith


: Hallo an alle!

: Ich wende mich an dieses Forum (hab es zuf�llig in Google entdeckt), da ich mit meinem Latein am Ende bin.

: Ich habe eine kleinen Sohn (bald 16 Monate), der seit ca. einem halben Jahr extreme Schlafst�rungen hat.

: Nach unserem Abendritual (Essen, Bad, Umziehen ...) bringe ich den Kleinen zw. 19.00 Uhr und 19.30 Uhr ins Bettchen. Da er nicht alleine einschl�ft, bleibe ich bei ihm stehen (mit Schmusen und H�ndchenhalten) bis er schl�ft. Die ersten 1 - 2 Stunden schl�ft er ruhig und tief. Dann geht das Theater meist schon los. Er f�ngt pl�tzlich laut an zu weinen und steht im Bettchen, wenn ich ins Zimmer komme (er schl�ft zwar im eigenen Bett, aber bei uns im Schlafzimmer). Meist kann ich ihn beim ersten mal noch beruhigen und er schl�ft auch gleich wieder ein. Aber sobald er das zweite Mal aufwacht (meist im H�chstfall 1 Stunde sp�ter) ist er nicht mehr so leicht zu beruhigen. Ich lege ihn dann in unser Bett und lege mich zu ihm. Meist will er dann ein paar Schluck Tee trinken und schl�ft dann gleich wieder ein. Aber ab diesem Zeitpunkt ist er wie ausgewechselt. Er krabbelt im Vierf��lerstand im Bett rum, st��t sich den Kopf teilweise am Nachttisch oder am Bett. Mein Mann und ich sind die ganze Nacht nur damit besch�ftigt, aufzupassen, dass er nicht aus dem Bett f�llt. In besonders schlimmen N�chten hat er diese Attacken (teilweise auch mit lautem Weinen) bis zu 15 mal. Er ist in diesem Zustand auch gar nicht richtig anzusprechen. Es ist, als ob er uns gar nicht richtig wahrnimmt. Au�erdem ist er in dieser Phase sehr aggressiv und schl�gt wild um sich. Seit einigen Wochen m�chte er nachts auch ununterbrochen seine �rmchen um meinen Hals schlingen, anscheinend damit er sofort merkt, wenn ich das Bett verlasse.

: Seit ein paar Wochen bin ich nun mit ihm in hom�opathischer Behandlung. Unsere �rztin (sie ist sehr, sehr nett und einf�hlsam) hat mir nun bereits die dritte Art von Globuli (Tuberkulinum) mitgegeben. Das war vor einer Woche. Bis jetzt haben wir aber leider noch keine Besserung feststellen k�nnen. Im Gegenteil: Letzte Nacht war wieder einmal die H�lle. Ich wei� langsam echt nicht mehr weiter...

: Es tut mir leid, dass mein Beitrag sehr lang geworden ist. Hat evtl. hier im Forum jemand Erfahrung mit einem solchen Schlafverhalten, oder kann mir jemand vielleicht irgendeine Therapie empfehlen?

: Ich m�chte noch anmerken, dass wir sehr bem�ht sind, unserem Sohn den Tagesablauf m�glichst regelm��ig zu gestalten, auch die Schlafenszeiten versuchen wir regelm��ig einzuhalten. Tags�ber schl�ft er �brigens auch nur, wenn man sich zu ihm legt und auch dann nur im H�chstfall 1 Stunde. Au�erdem achten wir sehr darauf, dass er t�glich an die Frische Luft komme und nicht "aufgedreht" ins Bettchen geht. Fazit: Wir versuchen wirklich alles, um ihm das Schlafen leichter zu machen.

: Ich bedanke mich schon im Voraus f�r jeden Ratschlag.

: Gru�
: Carmen





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]