Re: Ekzem?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Katrin Vieth am 05 August, 2007 um 23:00:06

Antwort auf: Re: Ekzem? von Katrin Vieth am 05 August, 2007 um 22:47:31:

Mein Mann hat wohl eine toxische Reaktion auf dem Handrücken auslöser soll wohl eine Pflanze sein und zwar die Brennessel ! Kann das sein ? : Habe eine stark juckende Hauterkrankung, die zwei Hautärzte nicht diagnostizieren können. Über den Link sollte man sich das ansehen können ;-)
: : http://84.19.0.52/gesundheit/oberkoerper.jpg
: : http://84.19.0.52/gesundheit/fuss_links_innen.jpg

: : Hier stichpunktartig etwas zum Verständnis:
: : Alter: 39 (männlich)
: : 2003: Colitis Ulcerosa, mittlerweile gut im Griff
: : 31.03.2005: Juckender Hautausschlag am Rücken
: : 17.05.2005: Beginn der Entfernung von Amalgam-Plomben (ca. 10) über die nächsten Wochen.
: : 30.06.2005: Aufgekratzte Hautstelle am Rücken (Schulterbereich) – im Moment nicht erkennbar, was es gewesen sein könnte
: : Fucicord-Salbe verwenden und beobachten und ggf. in 2 Wochen Blutabnahme wegen möglicher Borreliose
: : Bläschen am Handrücken evtl. toxische Reaktion auf eine Pflanze?
: : 19.10.2005: Wegen Juckreiz auf der Haut, im Moment so schlimm wie bisher noch nie. Lichttherapie empfohlen.
: : 27.10.2005: Kontroll-Koloskopie. Leicht entzündliche Stellen entdeckt, Gesamtbefund aber gut. Kontrolle in 2 Jahren.
: : 3.11.2005: Wegen Juckreiz, Hautärztin hat jetzt Verdacht auf Milbenbefall. Verordnet mir eine Jacutin Emulsion (Lindan!).
: : 4.11.2005: Anwendung der Jacutin Emulsion an 3 Tagen. Juckreiz an den Armen ging weg, dafür eine Verschlechterung bzw. Ausbreitung des Hautausschlages am Oberkörper.
: : 18.11.2005: Hautausschlag wurde die letzten Tage immer schlimmer. Alle möglichen Fettsalben halfen nichts, bzw. verschlimmerten die Entzündung. "Kortison" 75 mg
: : 20.11.2005: "Kortison" 50 mg
: : In der Nacht bis 5 Uhr durchgeschlafen! Juckreiz am Körper ging zurück, optisch auch erkennbar an den Füßen besserte sich das Brennen, die Blasen waren dafür etwas heiß. Der Rücken ist von dem Hautausschlag nur sehr gering betroffen.

: : Was kann das sein? Bei einer Röschenflechte dürfte an Handgelenken und an den Füßen kein solcher Ausschlag erscheinen. Ein unmittelbarer Zusammenhang mit der Amalgamplombenentfernung (bei mir ohne nachherige Amalgam-Ausleitung!) ist auch nicht zu sehen.
: : Die Kortisongabe (für 8 Tage geplant) schlägt gut an, bekämpft natürlich nur die Symptome - was dahinter steckt, würde ich natürlich auch gerne wissen. Eine Blutanalyse vor der Koloskopie erbrachte keine Entzündungszeichen im Körper.

: : Viele Grüße

: : Siegfried




Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]