Hast Du schon mal was von postinfektiöses Fatigue Syndrom gehört?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Gino am 14 November, 2007 um 22:00:08:

Antwort auf: somatoforme Störungen??? von Palermo am 12 November, 2007 um 11:10:54:

: Hallo Palermo

: Ich schlage vor Du gehst mal auf die Seite www.cfs-aktuell.de oder www.fatigatio.de
Danach wirst Du feststellen, dass Du mit diesem Symtomen nicht alleine bist und es einen Namen bzw. mehrere Bezeichnung für dieses Krankheitsbild gibt. Die Krankheit heißt CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom. Eine Unterform des CFS ist dass PIFS (postinfektiöses Fatigue Syndrom). Diese Krankheit ist in Deutschland bei Medizinern nahe zu unbekannt oder wird wie bei Dir mit Somatoformen Störungen abgetan. Lt.Bundesministerium schätzt man rund 300.000 Betroffene in Deutschland. Davon haben etwa 90% keine oder eine falsche Diagnose.
Dieses ist nur eine Ersteinformation. Wenn ich mit meinem Hinweis recht habe, wartet ein langen anstrengender und kraftraubender Weg auf Dich bis zur Anerkennung dieser Krankheit, aber Du bist nicht alleine.



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]