Re: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Arno am 18 Maerz, 2008 um 13:28:01:

Antwort auf: Re: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind von Eugen am 02 Februar, 2007 um 00:48:28:

Auch Hallo,
habe sehr selten einen so netten und gut auf den Punkt gebrachten Beitrag gelesen.
Danke.

Grüße aus Holland,
Arnó

: hallo

: sicher sind das ganz alltägliche probleme. bei den einen halten sie kürzer, bei den anderen länger an. das hängt sicherlich auch ab vom charakter des kindes. ebenso ist der tag ein zentraler punkt für das schlafen in der nacht. bewegung, essen, ein gewisser rhythmus sind grundlegend für eine angenehme nacht.
: aber das wichtigst wird wohl die haltung der eltern zum verhalten der kinder sein. - eine binsenwahrheit, die ich selber, vater einer knapp 3-jähringen tochter, immer wieder zu mir selbst sagen muss. es gibt denke ich kein patentrezept. die einzige formel, die bei uns genütz hat: geduld. erstens geduld in der situation selbst, und zweitens gelduld über den gesamten zeitraum des problems hinweg. sicher wird es besser! - die kleinen kinder versuchen alles, um nicht allein zu sein, um nicht schlafen gehn zu müssen, um nicht die zähne zu putzen... um die geduld aufbringen zu können (das ist sehr schwer, war und ist es für mich, aber auch ich bin am lernen!) braucht es vor allem eine gewisse gelassenheit gegenüber der situation, dem elternsein (und überhaupt dem leben gegenüber.
: neben gedult das wichtigste - und wohl noch wichtiger: konsequenz. es ist eben so, weil wir die eltern sind, und wissen, wie wir es wollen. und die kinder die kinder, die eben noch nicht wissen, wie das leben läuft. dafür sind wir hier, um es ihnen liebevoll und bestimmt zu zeigen - und das konsequent und überzeugt (!!!) von unserem handeln.
: saludos und viel gelduld, konsequenz uns allen

:
: : :hallo an dich.

: : hab 3 kinder von 6 1/2 und 3 1/2 und 2 Jahren.
: : matthias der ältere hatte lange zeit keinen schlafrythmus wobei ich für mich festgestellt habe das der ursächliche grund sicher eine überfürsorgliche mami damals war - aber es gab einen platz im kinderzimmer wo sein bett stand den ich aufgeben mußte weil er ( heut weiß ich es ) parallel zu unseren stromkasten lag - 2,5 m dazwischen. magdalena hat mich jetzt fast ein jahr schlaf gekostet - zum schluß war es ganz schlimm - 3 00 uhr bis 6 00 uhr früh tagwache- bis ich mich daran erinnern konnte daß ihr bett genauso steht wie damals vor 5 jahren bei ihren bruder - bett umgestellt - seitdem innerhalb einer woche gibts normales schlafen.ja und, gitterbett weg - bei ina hat ich schon gespürt daß sie ein großes bett will mit 2 jahren bedingt durch ihre großen brüder vielleicht - ich weiß es nicht

: : vielleicht hilfts was

: : ciao Hallo,

: : : willkommen im Club!
: : : Seit zwei Wochen macht unser Sohn nur noch Theater beim einschlafen. Er ist fast 2 1/2 Jahre alt und hat seit dem er drei Wochen alt ist immer perfekt durchgeschlafen. Und jetzt das ??!!
: : : Wir hatten Anfang Dezember einen Küchenumbau wo unser Sohn leider erst um 22.00 Uhr ins Bett gekommen ist und wir haben Anfang Dezember den Schnuller (eher zufällig und ohne wiederstand) abgewöhnt. Vielleicht hängt das damit zusammen. Aber wer weis. Das ist ja jetzt auch schon länger her.

: : : Ich lege den Zwerg immer zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett und er schreit und quengelt dann locker bis 22.00 oder 23.00 Uhr.

: : : Und sämtliche Methoden mit daneben setzen und mit ins Bett und dann doch wieder raus und schreien lassen und Nachtlicht an und bla bla hat alles nichts genützt.

: : : Jetzt weiss ich eigentlich auch nicht mehr was ich machen soll.

: : : Wenn Ihr irgendetwas findet, was auch nur annähernd hilft, dann schreibt das bitte!

: : : (Und damit meine ich nicht Wasserader und Bernsteinkette und Wünschelruten)





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]