Re: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Loschu am 08 Januar, 2009 um 21:12:58:

Antwort auf: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind von Carmen Holzapfel am 12 Dezember, 2005 um 11:37:23:

Hallo an alle,

war interessant eure Leidensgeschichten zu lesen. Uns geht es nicht anders: Unsere 2. Tochter ist 2 Jahre alt und hat noch nie mehr als 3 Stunden durchgeschlafen! Meist hält sie keine 2 Stunden durch. Sie schläft auch nicht alleine ein, "Behnadlungsplan", Schlaftropfen, Schreienlassen,....hat alles nix gebracht. Da sie eh nicht in ihrem Kinderbett geschlafen hat, haben wir es abgebaut. Wir haben es zwar 2 mal geschafft, das sie drin eingeschlafen ist (nach 2h!), aber da nach 1,5 Stunden das Theater wieder losging, hat uns das auch nicht viel genützt. Es stimmt schon, dass wir mit der Zeit sogenannte "ungünstige Bedingungen" geschaffen haben und sicherlich auch nicht absolut konsequent in unseren Versuchen waren, aber wer das nicht selbst durchgemacht hat, kann hier auch nicht ´gescheit reden. Irgendwann ist man so fertig, dass man einfach keine Kreaft und Nerven mehr hat, nach irgendwelchen logischen Regeln zu handeln. Man will einfach nur schlafen! Und da gibt man dem Kind eben das, was hilft, um es schnellstmöglich zum Schlafen zu bringen. Bei uns war es lange Zeit die Brust, jetzt ist es Kuscheln auf dem Bauch oder in Mamas Armen zu schlafen.

Naja, was soll ich sagen, verstehe euch alle sehr gut. Wir haben uns nach ewigem Kampf unserem Schicksal "ergeben", da einfach nichts half. Mein Mann schläft schon seit Ewigkeiten im Kinderzimmer und ich mit unserer schlaflosen Maus. Gut, dass wenigstens unsere Große (5) ein guter Schläfer ist (12 h am Stück). Trotzdem habe ich im Moment eine Krise - Ich möchte und muss (Geldmangel) endlich wieder arbeiten gehen - mit graut davor, denn bisher konnte ich meinen Schlafmangel oft mit einem Mittagsschläfchen ausgleichen, was ja dann nicht mehr geht... Oje! Habe jetzt Kontakt zu einem Schlaflabor aufgenommen, will jetzt endlich die Ursache ihres Problems wissen, denn ich kann nicht glauben, dass das Problem "hausgemacht" ist, wie unsere Kinderärztin behauptet. Hat jemand Erfahrungen mit Diagnosen im Schlaflabor?

Danke für Antwort und liebe Grüße

Loschu




Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]