winterausschlag am handrücken

Asthma (Boswelia/Weihrauch,Enzyme, Arnika, Hausstaub D8, Pneumococinum, Infl.)
Ekzem (Monilia albicans D8, Sympioselenkung, Zink 30-60 mg,Sulfur D30)
Nahrungsunverträglichkeiten (Okubaka-Kur, Nux vomica, Aloe vera)
Pollenallergie (Blütenpollen I D4, Blütenpollen II, Gräserpollen D4, Sarsaparilla)
Hyperaktivität, Bettfederallergie, Hausstauballergie (NADH)
Trockenes Auge (eigene Fallstudie 401 Patienten)
Schwermetallentgiftung

winterausschlag am handrücken

Beitragvon franziska kluge » Do 1. Mär 2007, 10:40


hallo,
ich habe seit einigen jahren eigentlich ausschliesslich im winter einen ausschlag am handrücken, der immer an der selben stelle auftritt. das sind zu beginn kaum sichtbare und juckende bläschen, die - wenn ich kratze - rot werden und dann natürlich noch stärker jucken. später erscheint die haut an der stelle "dicker" und sieht sehr trocken aus, irgendwie schuppig. ich war schon einmal beim hautarzt deswegen und habe ausser einer fettcreme nichts bekommen. es gibt zeiten, da juckt es überhaupt nicht. die juckphasen sind eher kurz, minuten eigentlich. jetzt bemerke ich, dass sich der "ausschlag" ausbreitet. zwischen den fingern der anderen, bislang nicht betroffenen hand und unterhalb des handgelenks. was ich sonst noch beobachtet habe, ist, dass der juckreiz beim händewaschen mit heissem wasser stärker wird, sogar brennt. und - wie zu beginn angegeben - plagt mich das komische ding nur im winter, im sommer ist nichts davon zu sehen. was breitet sich da denn aus?




franziska kluge
 

Re: winterausschlag am handrücken

Beitragvon Dr. Richard » Mi 21. Mär 2007, 10:13


Hallo,

Die Hautiritationen - bis zum Ekzem werden vom aktiven gesunden Darmhaushalt reguliert.
Entzündungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, bakterielle Fehlbesiedlungen führen zum Entgleisen der Darmschleimhaut.Ihre Haut ist reagiert im Winter deutlich, mit Symptomen, da sie mehr Apfelsinen und Zucker konsumieren.
(Nahrungsmittelunverträglichkeit)

Dr. Richard




Dr. Richard
 

Re: winterausschlag am handrücken

Beitragvon Harry » Do 22. Mär 2007, 15:10


Hallo!

Und was heißt das genau? Gibt es etwas sinnvoles, was man dagegen unternehmen kann (nur auf Orangen und Zucker verzichten)??

Viele Grüße

Harry






Harry
 

Re: winterausschlag am handrücken

Beitragvon Jerome » Di 12. Jan 2010, 03:58


: hallo,
: ich habe seit einigen jahren eigentlich ausschliesslich im winter einen ausschlag am handrücken, der immer an der selben stelle auftritt. das sind zu beginn kaum sichtbare und juckende bläschen, die - wenn ich kratze - rot werden und dann natürlich noch stärker jucken. später erscheint die haut an der stelle "dicker" und sieht sehr trocken aus, irgendwie schuppig. ich war schon einmal beim hautarzt deswegen und habe ausser einer fettcreme nichts bekommen. es gibt zeiten, da juckt es überhaupt nicht. die juckphasen sind eher kurz, minuten eigentlich. jetzt bemerke ich, dass sich der "ausschlag" ausbreitet. zwischen den fingern der anderen, bislang nicht betroffenen hand und unterhalb des handgelenks. was ich sonst noch beobachtet habe, ist, dass der juckreiz beim händewaschen mit heissem wasser stärker wird, sogar brennt. und - wie zu beginn angegeben - plagt mich das komische ding nur im winter, im sommer ist nichts davon zu sehen. was breitet sich da denn aus?

Wuerde mich auch interessieren, habe das Problem am Ellenbogen. Habe das nur, wenn ich langaermelige Pullover oder Hemden trage.








Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 03:58.
Jerome
 


Zurück zu Allergie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron