Unreine Haut durch Hormonschwankungen

Kinderlosigkeit (Schwermetallvergiftungen, Chlamydien, Hormonmangel- Naturheilm.)
Wechseljahre des Mannes (Entgiftung ganzheitlich,Östradiol,Progesteron- Yamswurz.)
Schilddrüsenerkrankungen (Mutalon, Viren- Nosoden, Selen)
Struma, Adenom (Struma nodosa D8)
Hyperthyreose, Thyreoditis (Galvanotherapie, Begleitmitel)
Myom (Schwermetallentgiftung, Galvanotherapie, Fibromyom D8)

Unreine Haut durch Hormonschwankungen

Beitragvon Marissa33 » Di 17. Feb 2015, 15:40

Hallo,

wisst ihr was Natürliches gegen unreine Haut, die auf Hormonschwankungen, oder -veränderungen beruht? Salben scheinen da nicht wirklich zu helfen, oder vielleicht gibt es eine, die ich nicht kenne....
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Unreine Haut durch Hormonschwankungen

Beitragvon frooty » So 28. Feb 2016, 21:52

Was nutzt du denn bisher?
Naja was auch helfen kann ist eine sehr gesunde aus ausgewogene Ernährung aber auch sowas wie Heilerde, schon mal probiert in irgendeiner Form, kann man auch gut als Maske verwenden!
frooty
 
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:38

Re: Unreine Haut durch Hormonschwankungen

Beitragvon waldgeist » Sa 19. Mär 2016, 19:20

Meinst du Zyklusbedingte Hormonschwankungen? Diese sind ja innerhalb eines gewissen Rahmens ganz normal. Wenn man da Beschwerden hat, kann man es mal mit Zyklustees für die erste und für die zweite Zyklushälfte versuchen :)
Ansonsten hilft bei Schwankungen oft auch einfach Geduld und warten bis sich alles wieder eingependelt hat.
Gegen Akne-Symptome kann es helfen, wenn man es mit BPO versucht, da gibt es verschiedene Mittel und Wege.
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Unreine Haut durch Hormonschwankungen

Beitragvon Olea » Do 31. Mär 2016, 15:19

Vielleicht helfen dir ja Gesichtsmasken. Meine Tochter hatte auch eine Zeit lang Probleme mit Pickeln und ihr hat das dann auch ganz gut geholfen. Teebaumöl soll anscheinend noch gut wirken.
Olea
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:57

Re: Unreine Haut durch Hormonschwankungen

Beitragvon waldgeist » Do 21. Apr 2016, 19:55

Wobei Gesichtsmasken ja auch "nur" die Symptome bekämpfen und nicht die Ursachen. Genauso wie das von mir genannte BPO auch. Wenn medizinisch aber alles abgeklärt ist, dann spricht da aber meiner Meinung nach nichts gegen eine Symptombekämpfung. Ich mache mir manchmal eine Maske aus Avocados und Olivenöl (gegen trockene Haut im Winter).
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Unreine Haut durch Hormonschwankungen

Beitragvon akazienhonig » Sa 22. Dez 2018, 16:52

Mir hat es geholfen, mich ca. zwei Wochen lang basisch zu ernähren und dadurch meinen Körper zu entsäuern. Also keine tierischen Produkte, Getreide, Zucker,... Dazu gibt es im Internet auch sehr gute Erklärungen. Habe mir seit dem ein paar Ernährungsgewohnheiten beibehalten, also ich habe einmal pro Woche meinen Basentag. :) Zusätzlich achte ich auch sehr darauf, meine tägliche Gesichtspflege einzuhalten.
akazienhonig
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:21

Re: Unreine Haut durch Hormonschwankungen

Beitragvon Kisame » Mi 6. Feb 2019, 06:07

Ist eine gute Wahl Für jemanden
Kisame
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jan 2019, 05:33


Zurück zu Hormonstörungen (Yamswurzel, Cimicifuga, Agnus castus, Progesteron, Dr.Rimkus)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron