Beleuchtung am Arbeitsplatz

Kinderlosigkeit (Schwermetallvergiftungen, Chlamydien, Hormonmangel- Naturheilm.)
Wechseljahre des Mannes (Entgiftung ganzheitlich,Östradiol,Progesteron- Yamswurz.)
Schilddrüsenerkrankungen (Mutalon, Viren- Nosoden, Selen)
Struma, Adenom (Struma nodosa D8)
Hyperthyreose, Thyreoditis (Galvanotherapie, Begleitmitel)
Myom (Schwermetallentgiftung, Galvanotherapie, Fibromyom D8)

Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon Bluerose » Do 28. Jan 2016, 21:03

Hallo :) Ich habe darüber heute mit einer Freundin diskutiert. Wir waren in einem größeren Markt und nach einiger Zeit wollte ich schon raus, weil mich das Licht gestört hat. Ich weiß nicht, ob es etwas mit meinen Augen zu tun hat...wahrscheinlich nicht, weil sie meinte, ihr ging es auch nicht besser drinnen. Deshalb denke ich mir, es ist sehr wichtig, ob die Beleuchtung gut ist und besonders im Büro, weil ich z.B. dort so viel Zeit sitze...Wisst ihr, ob es da allgemeine Regeln oder so was gibt (wie viel Licht am Arbeitsplatz zumindest sein soll oder so was). Welche Beleuchtung habt ihr im Unternehmen?
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon frooty » So 28. Feb 2016, 21:49

also bei uns ist es LED Panels die verbaut sind und das macht auch super angenehmes Licht wie ich denn finde! Sag mal, wie ist das bei Euch und naja in Märkten ist das immer ganz eigene da gehts ja oft auch drum die Ware zu präsentieren, aber ich gebe euch Recht, auch da sollte es angenehm sein.
Das hat eine immense auswirkung auf Geist und Körper auf jeden Fall!
frooty
 
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:38

Re: Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon Bluerose » So 28. Feb 2016, 22:26

Ich habe mal auch gelesen, dass LED angenehm für die Augen ist...dann frage ich mich, warum dann nicht alle auf LED umrüsten? Ich glaube, da ist die Anschaffung ein Thema...und besonders bei Unternehmen, da muss man sich gut überlegen, obwohl ja langfristig gesehen, ist das gut, weil man da wider an Energiekosten sparrt.
Ihr habt dann LED in der Firma, gab es da eine Diskussion, weil es teuer ist oder?
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon Marissa33 » Mo 29. Feb 2016, 10:39

Das kann schon durchaus sein! Denn Beleuchtung ist sehr wichtig, sobald man seine Augen anstrengt und sie nicht genügend Helligkeit zur Verfügung haben, dann schmerzen sie bzw. tut man sich selbst schwer, etwas zu lesen. Es gibt einige verschiedene Artikel online dazu, wobei das wissenschaftlich denke ich schwierig festzulegen ist, welches bestimmte Leuchtmittel gut für jeden Menschen ist. Das ist auch denke ich sehr individuell auszuprobieren. Ich persönlich verwende zuhause nur noch LEDs, wenn ich arbeite, lese, etc. Inzwischen gibt es ja nicht mehr nur die rein weiße LED, die doch kälter wirkt, sondern auch Ausführungen, die gelbes Licht ausgeben. Wenn du dich da einlesen willst, dann kann ich dir diesen Artikel http://blog.deutsche-lichtmiete.de/licht-in-der-natur/ näherbringen, der sich auch spannenderweise auf die Natur bezieht. :)
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon Bluerose » Mo 29. Feb 2016, 18:45

Danke, Marissa :) Den Artikel habe ich spannend gefunden, besonders den Teil über die Tiere mit Leuchtorganen! Es gibt da noch welche Artikel, die interessant sind, ich werde schauen, dass ich ab und zu da noch was lese...
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon Marissa33 » Mo 21. Mär 2016, 15:39

Gern geschehen! Wie siehts bei dir eigentlich im Unternehmen aus? Ist die Beleuchtung bei euch ein Thema oder wird das, wie es meistens ist, eher vernachlässigt?
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon Bluerose » Mo 28. Mär 2016, 05:13

Also, ich habe ein bisschen Glück da gehabt. Im Raum, wo ich zusammen mit einer Kollegin bin, haben wir ein ziemlich großes Fenster und deshalb auch mehr normales Tageslicht. Gegen Abend merkt man aber schon, dass es uns nicht wirklich so gut geht mit den Halogenlampen. Das ist für andere Kollegen, glaube ich noch schlimmer, weil es bei und Räume gibt, wo man gar keine Fenster hat. Wenn ich davon ausgehe, würde ich sager, wir gehen mehr in Richtung vernachlässigt. Ich würde mich aber gerne noch weiter einlesen und das Thema dann ansprechen. Ich finde es wichtig genug.
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon Marissa33 » Fr 1. Apr 2016, 09:49

Hm, das Problem haben glaube ich die meisten Leute in Betrieben. Die vorhandene Beleuchtung ist meistens unter durchschnittlich und im ersten Moment zwar nicht so auffallend, aber wenn man länger diesen Lichtverhältnissen ausgesetzt ist, merkt man dann schon iwann Verschlechterungen...ich merks zb gleich bei meinen Augen! Und habt ihr schon konkret überlegt, da mal die Leuchtmittel zu optimieren bzw. auszutauschen?
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitragvon Bluerose » So 10. Apr 2016, 19:19

Naja, unter uns gibt es ab und zu Diskussionen. Ich glaube, niemand traut sich mit der Aufgabe, weil ja eine Umrüstung eigentlich eine Investition ist und da muss man schon die Kosten usw. beachten. Aber nachdem ich den Artikel gelesen habe, habe ich mir auch die Homepage von der Deutschen Lichtmiete angesehen. Dieses Mietkonzept wäre bei uns auch eine Lösung. Woher kennst du das, wenn ich fragen darf?
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25


Zurück zu Hormonstörungen (Yamswurzel, Cimicifuga, Agnus castus, Progesteron, Dr.Rimkus)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron