Ovarialzyste

Kinderlosigkeit (Schwermetallvergiftungen, Chlamydien, Hormonmangel- Naturheilm.)
Wechseljahre des Mannes (Entgiftung ganzheitlich,Östradiol,Progesteron- Yamswurz.)
Schilddrüsenerkrankungen (Mutalon, Viren- Nosoden, Selen)
Struma, Adenom (Struma nodosa D8)
Hyperthyreose, Thyreoditis (Galvanotherapie, Begleitmitel)
Myom (Schwermetallentgiftung, Galvanotherapie, Fibromyom D8)

Ovarialzyste

Beitragvon Frau Antje » Mi 1. Dez 2004, 19:33


Hallo,
mir wurde Anfang Oktober eine ca. 8 cm große Eierstockzyste operativ entfernt. Der Befund war i.O., nichts bösartiges, mit Wasser gefüllt.
Nun habe ich schon wieder eine Zyste ähnlicher Größe am anderen Eierstock. Kann es sein, dass die Pille daran "Schuld" ist? Ich nehme seit ca. 8 Jahren die Valette, die verursacht, dass ich meine Periode nur sehr schwach und manchmal gar nicht bekomme. Ich habe dieses Jahr auch nach Absprache mit meiner Frauenärztin diese Pille 3 Monate durchgängig genommen, weil ich während der Periode Migräne hatte. Nach ca. einen halben Jahr habe ich aber wieder umgestellt auf die normale Einnahme, weil ich das nicht so gut vertragen habe (Ausfluss, schmerzende Brüste usw). Kann dadurch mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen sein? Ich vermute, dass sich die Zysten aus Follikeln bilden. Diese neue Zyste muss auch erst nach der letzten Periode entstanden sein, denn kurz vorher war ich noch zur Untersuchung, da war alles i.O. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich diese Zyste ohne erneute OP weg bekomme und vor allem in Zukunft auch keine mehr bekomme?
Dankeschön!



Frau Antje
 

Re: Ovarialzyste

Beitragvon Weidhase Bärbel » Sa 27. Aug 2005, 01:24


Habe Ihr Problem erfasst - es gibt Möglichkeiten
auf biol. Weg. Schicken Sie mir eine Haarsträhne
in Alufolie eingewickelt. Ich arbeite seit über
12 Jahren mit der Radionik erfolgreich.
Sehen Sie bitte in meine homepage ein.
www.naturheilpraxis-weidhase.de
freundl. HP B. W.






Weidhase Bärbel
 

Re: Ovarialzyste

Beitragvon Monja » Di 12. Jan 2010, 05:00


:Hallo,

Wir empfehlen, unbedingt die Ursache für die Hormonelle Disregulation heraus zu finden.
ein Ursachentest kann z.B. mittels Elektroakupunktur nach Voll erfolgen. Mit den ausgetesteten Medikamenten kann dann die Störung gut ausbalanciert werden.

Viel Erfolg!!





meine Periode nur sehr schwach und manchmal gar nicht bekomme. Ich habe dieses Jahr auch nach Absprache mit meiner Frauenärztin diese Pille 3 Monate durchgängig genommen, weil ich während der Periode Migräne hatte. Nach ca. einen halben Jahr habe ich aber wieder umgestellt auf die normale Einnahme, weil ich das nicht so gut vertragen habe (Ausfluss, schmerzende Brüste usw). Kann dadurch mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen sein? Ich vermute, dass sich die Zysten aus Follikeln bilden. Diese neue Zyste muss auch erst nach der letzten Periode entstanden sein, denn kurz vorher war ich noch zur Untersuchung, da war alles i.O. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich diese Zyste ohne erneute OP weg bekomme und vor allem in Zukunft auch keine mehr bekomme?
: Dankeschön!







Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 05:00.
Monja
 


Zurück zu Hormonstörungen (Yamswurzel, Cimicifuga, Agnus castus, Progesteron, Dr.Rimkus)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron