hormonstörung - kinderwunsch

Kinderlosigkeit (Schwermetallvergiftungen, Chlamydien, Hormonmangel- Naturheilm.)
Wechseljahre des Mannes (Entgiftung ganzheitlich,Östradiol,Progesteron- Yamswurz.)
Schilddrüsenerkrankungen (Mutalon, Viren- Nosoden, Selen)
Struma, Adenom (Struma nodosa D8)
Hyperthyreose, Thyreoditis (Galvanotherapie, Begleitmitel)
Myom (Schwermetallentgiftung, Galvanotherapie, Fibromyom D8)

hormonstörung - kinderwunsch

Beitragvon cleo » Mo 3. Mai 2004, 15:53


ich habe einen ganz schlimmen verdacht, denn ich gerne mal abklären würde und zwar folgendes ich versuche seit 1 jahr schwanger zu werden.leider tut sich bei mir nichts. ich habe auch schon seit einiger zeit temperatur gemessen. da ist kein einsprung sichtbar.so nun habe ich mir mal blut abnehmen lassen. ich schreibe ihnen mal
die werte auf
am 3 zyklustag
fsh 6.7
e2 43.0
prolaktin 18.4
luteinisierendes hormon 3.30
progesteron 1.30
testosteron 0.71

am 17 zyklustag
fsh 9.5
e2 67.0
prolakin 12.2
luteinisierendes hormon 8.00
progesteron 3.70
testosteron 1.07

diese werte wurde gemacht da habe ich laut meinen frauenarzt Agnucaston Kapseln nehmen sollen. dass durch die kapseln meine werte "normal" werden.ich weiß schon seit 2 jahren dass ich hormonstörungen habe, war auch schon deswegen im akh auf der hormonambulanz, damals wurde ich
eigentlich wegen meiner migräneanfälle behandelt. ich mußte auch einige male blut abnehmen in den unterschiedlichsten zyklustagen. damals habe ich keine medikamente genommen, deswegen weiß ich dass diese werte bei mir ganz normals sind. ich habe zu viele männliche hormoneund zu wenig gelbkörperhormonda mein frauenarzt immer sagt ich soll mir keine sorgen machen,das wird halt nur etwas länger dauern und die kapseln machen dass schon bin ich etwas verunsichert schön langsam
ich habe einen normalen zyklus mit 28 tagen
bitte um eine antwort, ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. kann ich irgendwie natürlich eingreifen?

danke
Liebe Grüße
cleo huber




cleo
 

Re: hormonstörung - kinderwunsch

Beitragvon Marion Finis, Heilpraktikerin » Mi 9. Jun 2004, 11:07


: ich habe einen ganz schlimmen verdacht, denn ich gerne mal abklären würde und zwar folgendes ich versuche seit 1 jahr schwanger zu werden.leider tut sich bei mir nichts. ich habe auch schon seit einiger zeit temperatur gemessen. da ist kein einsprung sichtbar.so nun habe ich mir mal blut abnehmen lassen. ich schreibe ihnen mal
: die werte auf
: am 3 zyklustag
: fsh 6.7
: e2 43.0
: prolaktin 18.4
: luteinisierendes hormon 3.30
: progesteron 1.30
: testosteron 0.71

: am 17 zyklustag
: fsh 9.5
: e2 67.0
: prolakin 12.2
: luteinisierendes hormon 8.00
: progesteron 3.70
: testosteron 1.07

: diese werte wurde gemacht da habe ich laut meinen frauenarzt Agnucaston Kapseln nehmen sollen. dass durch die kapseln meine werte "normal" werden.ich weiß schon seit 2 jahren dass ich hormonstörungen habe, war auch schon deswegen im akh auf der hormonambulanz, damals wurde ich
: eigentlich wegen meiner migräneanfälle behandelt. ich mußte auch einige male blut abnehmen in den unterschiedlichsten zyklustagen. damals habe ich keine medikamente genommen, deswegen weiß ich dass diese werte bei mir ganz normals sind. ich habe zu viele männliche hormoneund zu wenig gelbkörperhormonda mein frauenarzt immer sagt ich soll mir keine sorgen machen,das wird halt nur etwas länger dauern und die kapseln machen dass schon bin ich etwas verunsichert schön langsam
: ich habe einen normalen zyklus mit 28 tagen
: bitte um eine antwort, ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. kann ich irgendwie natürlich eingreifen?

: danke
: Liebe Grüße
: cleo huber

Eine absolute Sicherheit wird Ihnen eine Haaranalyse vermitteln. MfG Marion Finis,HP



Marion Finis, Heilpraktikerin
 

Re: hormonstörung - kinderwunsch

Beitragvon Dr. med. Harald Burgard, Arzt (Innere, NHV, Ernährungsmed., Notfallmed., Chiroth., Akupunktur) » Di 12. Jan 2010, 04:59


Hallo Frau Huber,
Kinderlosigkeit kann viele Gründe haben. Sofern keine organischen Ursachen (Tubenverschluss ...) vorliegen, können hormonelle Dysbalancen oder auch anderweitige Belastungen eine Rolle spielen. Meines Erachtens hilft hier eine EAV- oder sonstige bioenergetische Diagnostik schnell weiter. Ich habe in meiner Praxis häufig die Erfahrung gemacht, dass auch Miasmen (Erbtoxine) wie z.B. Luesinum, Medorrhinum etc. eine mögliche Schwangerschaft blockieren können. Stellte ich bei ansonsten organgesunden Frauen solche Belastungen fest, habe ich diese entsprechend behandelt und sie konnten daraufhin schwanger werden. Vielleicht sollten Sie sich mal gezielt daraufhin untersuchen und ggf. therapieren lassen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Saarland, Ihr Dr. Burgard






Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 04:59.
Dr. med. Harald Burgard, Arzt (Innere, NHV, Ernährungsmed., Notfallmed., Chiroth., Akupunktur)
 


Zurück zu Hormonstörungen (Yamswurzel, Cimicifuga, Agnus castus, Progesteron, Dr.Rimkus)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron