Ständige Sinusitis

Nykturie (meist Nierenmeridianbelastung; Sabal serrulata, Cand., Chlamydien)
Prostataerkrankungen (Prostasol, Prostametto, Bromelain, Weihrauch, Selen, Zink)
MRSA Multiresistente Staphylokokken (Vorteile der Naturheilkunde)

Ständige Sinusitis

Beitragvon Sabine » So 14. Aug 2005, 16:14


Ich habe seit klein auf immer wieder mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu tun...
NAch einem zahnärztlichen Behandlungsfehler mussten mir im rechten Oberkiefer 3 Zähne gzogen werden, die nun mittlerweile ( seit Dezember 2003) mit Implantaten versorgt wurden. die Implantate sind gut eingeheilt und es sind weder Fistelungen, noch Zysten im Röntgenbild zu erkennen. Dennoch habe ich vermehrt auf der rechten Seite NAsennebenhöhlenentzündungen.
Die jetzige hält nun schon seit 31/2 Wochen an, es ist die 3. in diesem JAhr...
Neben Antibiotika, was überhaupt nichts gebracht hatte, nehme ich Bromelain, Gelomyrtol etc. ein...
Aber trotzdem ändert sich nicht viel, die verstopfte Nase und ein leichtes Druckgefühl bleiben.
Wer kann mir helfen?
Sicherlich habe ich auch meinen Darm schon ziemlich ramponiert, allein dieses JAhr, habe ich schon 3 Antbiosenkuren durch. Wer hat eine gute Arzt oder Homöopathenempfehlung für den Raum Marburg-Biedenkopf?
Danke für die Hilfe,
liebe Grüße Sabine




Sabine
 

Re: Ständige Sinusitis

Beitragvon Michael » Mo 22. Aug 2005, 15:07


: Ich habe seit klein auf immer wieder mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu tun...
: NAch einem zahnärztlichen Behandlungsfehler mussten mir im rechten Oberkiefer 3 Zähne gzogen werden, die nun mittlerweile ( seit Dezember 2003) mit Implantaten versorgt wurden. die Implantate sind gut eingeheilt und es sind weder Fistelungen, noch Zysten im Röntgenbild zu erkennen. Dennoch habe ich vermehrt auf der rechten Seite NAsennebenhöhlenentzündungen.
: Die jetzige hält nun schon seit 31/2 Wochen an, es ist die 3. in diesem JAhr...
: Neben Antibiotika, was überhaupt nichts gebracht hatte, nehme ich Bromelain, Gelomyrtol etc. ein...
: Aber trotzdem ändert sich nicht viel, die verstopfte Nase und ein leichtes Druckgefühl bleiben.
: Wer kann mir helfen?
: Sicherlich habe ich auch meinen Darm schon ziemlich ramponiert, allein dieses JAhr, habe ich schon 3 Antbiosenkuren durch. Wer hat eine gute Arzt oder Homöopathenempfehlung für den Raum Marburg-Biedenkopf?
: Danke für die Hilfe,
: liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine,

eine EAV-Testung kann die Ursache(n) aufdecken. Ganz unproblematisch sind Implantate nämlich nicht immer.Selbst auf die edelsten Materialien kann der Körper reagieren.Ob es die Implantate sind oder nicht, behandeln sollten Sie die Entzündung(zB.mit Nosoden und Enzymen) sowie den Darm auf jeden Fall.Ein EAV-Test(Elektroakupunktur nach Voll)(unblutig und schmerzlos!)in der Naturheilkunde Tagesklinik in Marburg, Deutschhausstr.28, dauert ca.1 Stunde und kostet 120 EUR.Für einen Termin rufen Sie uns an: 06421-690074
Gruß
Michael





Michael
 

Re: Ständige Sinusitis

Beitragvon Heike » Di 12. Jan 2010, 05:03


Hallo!

Erst mal mein"Beileid". Ich ´mache das auch seit 6 Jahren mit auch unter Beteiligung der Zähne.
Die Zähne sind nicht ganz unwichtig. Bei mir war zum Beispiel der 3letzte mit einer Fistel. Aber der ist nun gezogen.

Lange konnte ich keine Lösung finden und die Husärztin behandelte immer mit Antibiotika - .... was die Sache nur noch mehr verschlechterte.

Im akuten Fallist Sinupret oer Gelomyrtol in Ordnung - Penicillin meiden wie die Pest solange das irgendwie noch möglich ist.

Mit Neuraltherapie konnte schon manchen geholfen werden. Man spritzt Procain - ein Betäubungsmittel in die Kieferfalte. Ist ein klein bischen unangenehm - aber das hilft. Ein erfahrener Neuraltherapuet kann da bestimmt helfen. auch wenn durch die Entzündungen schon chronische Kopfschmerzen bestehen, ist der Neuraltherapeut erste Wahl (noch besser ein Schmerztherapeut). Neuraltherapie ist zwar Kassenleistung, aber es ist eine Kunst einen zu finden. Mit Heilpraktikern hat man da mehr Glück.
Kleiner Trost: mir schmerzten nach einer Zahnbehandlung 3 (!!) Backenzähne, die zunm Schluß alle gezogen werden sollten - dank Neuraltherapie verließen mich meine Schmerzen, die von den Stirnhöhlen und vom Nacken (Halswirbel stehen schief) auf die Zähne strahlten. Nun habe ich Gott sei Dank wenigstens meine Zähne noch - die ja zum Schluß ganz "unschuldig" waren
Bevor ich an deiner Stelle an die (ach so teuren) Implantate ginge, würde ich erst einmal folgendes probieren:

Natürlich erst mal die Neuraltherapie in Kombination mit Akupunktur.
Hast du sehr starke Schmerzen (ohne Entzündung), überbrück die Zeit mit einem vernünftigen Schmerzmittel (tramadolor oder ähnlich starkes - gibt es nur auf Rezept)

Der Zusammenhang zwischen einer Überlastung des Darms und den Nasennebenhöhlen ist vielen - auch den Fachärzten - nicht bekannt. Das kommt eher aus der Naturheilkunde. Ich würde mich an einen alternativ arbeitenden Arzt oder guten "Chemie"-Arzt wenden, der sich in Darmsymbiose/Darmsanierung auskennt. Oft liegt eine chronische Entzündung der Darmschleimhaut vor. Hier sollten zu allererst Allergien abgeklärt werden - erst mal konventionell beim Allergologen und dann zur Sicherheit beim Kinesiologen oder per EAV (Elektroakupunktur nach Voll) oder mit dem Vegatest. (bei mir war z. B. eine Schimmelpilz-allergie + sehr trockene Luft "mit Schuld")
Danach den Darm entlasten. Der Königsweg wäre Heilfasten für eine Woche, aber da gibt es auch andere Wege, dann kommt Ernährung nach Säuren/Basen-gleichgewicht, Darmuhr beachten (Der Darm hat von 19.00 - 5.00 Uhr Pause) - in dieser Zeit möglichst nichts essen oder trinken (außer Wasser), Darmpilze (Candida) abklären, Aufbau der Darmflora mit "guten" Darmpilzen,

Erste Hife kann auch eine Bakterienimpfung wie Broncho-Vaxom sein - kostet allerdings 50 EUR und die zahlst leider Du selbt - nicht die Krankenkasse - dafür bist du vermutlich aber erst mal vom Penicillin weg und kannst deinen Darm in Ruhe in Ordnung bringen. Es sind 50 Tabletten mit abgetöteten Krankheitserregern. Mann nimmt 30 Tage lang jeden Morgen eine Tablette, 10 Tage Pause, 10 Tabletten, 10 Tage Pause, 10 Tabletten. Ich hatte das selbe schon mal mit Blasenentzündungen genommen (ca 6 - 8 mal im Jahr und ich bin sie seither wirklich los (seit Ende 2002).
Das ganze ist eigentlich recht einfach und erfordert nur etwas Ausdauer und wenn man sich das nicht alleine zutraut, einen erfahrenen Begleiter, der einem die richtigen "Medikamente" verordnet und die Mengen eventuell austestet - aber das geht wirklich. Ich bin froh, aß ich mich darauf eingelassen habe - und daß ich meine Zähne noch habe. (Bin jetzt 36 Jahre alt)

Mir geht es heute wieder recht gut.
An meine Darmflora lasse ich so schnell kein Penicillin heran (außer im Notfall))

Wünsche Dir, daß du auch eine Lösung findest.
Und: Operation ist wirklich die letzte Lösung. Dadurch entstehen Narben und das Problem besteht nach wie vor. Dann sind die Chancen wirklich geringer, vom Penicillin wegzukommen, weil dann die Schleimhäute beschädigt sind.


Alles Gute - und viel Erfolg!!

Heike





: : Ich habe seit klein auf immer wieder mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu tun...
: : NAch einem zahnärztlichen Behandlungsfehler mussten mir im rechten Oberkiefer 3 Zähne gzogen werden, die nun mittlerweile ( seit Dezember 2003) mit Implantaten versorgt wurden. die Implantate sind gut eingeheilt und es sind weder Fistelungen, noch Zysten im Röntgenbild zu erkennen. Dennoch habe ich vermehrt auf der rechten Seite NAsennebenhöhlenentzündungen.
: : Die jetzige hält nun schon seit 31/2 Wochen an, es ist die 3. in diesem JAhr...
: : Neben Antibiotika, was überhaupt nichts gebracht hatte, nehme ich Bromelain, Gelomyrtol etc. ein...
: : Aber trotzdem ändert sich nicht viel, die verstopfte Nase und ein leichtes Druckgefühl bleiben.
: : Wer kann mir helfen?
: : Sicherlich habe ich auch meinen Darm schon ziemlich ramponiert, allein dieses JAhr, habe ich schon 3 Antbiosenkuren durch. Wer hat eine gute Arzt oder Homöopathenempfehlung für den Raum Marburg-Biedenkopf?
: : Danke für die Hilfe,
: : liebe Grüße Sabine

: Hallo Sabine,

: eine EAV-Testung kann die Ursache(n) aufdecken. Ganz unproblematisch sind Implantate nämlich nicht immer.Selbst auf die edelsten Materialien kann der Körper reagieren.Ob es die Implantate sind oder nicht, behandeln sollten Sie die Entzündung(zB.mit Nosoden und Enzymen) sowie den Darm auf jeden Fall.Ein EAV-Test(Elektroakupunktur nach Voll)(unblutig und schmerzlos!)in der Naturheilkunde Tagesklinik in Marburg, Deutschhausstr.28, dauert ca.1 Stunde und kostet 120 EUR.Für einen Termin rufen Sie uns an: 06421-690074
: Gruß
: Michael








Heike
 

Re: Ständige Sinusitis

Beitragvon Auraiwun » Mi 30. Jan 2019, 06:25

It's the information I'm looking for as well
Auraiwun
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:03


Zurück zu Inkontinenz, Harnträufeln, Bettnässen (Nosoden, Phytotherapie)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron