Erschöpfung,Schwindel,Kopfschmerz,Temperaturprobleme

Erschöpfung,Schwindel,Kopfschmerz,Temperaturprobleme

Beitragvon D. Voigt » Fr 27. Feb 2004, 21:34


Ich habe seit nahezu zwei Jahren sehr starke gesundheitliche Einschränkungen, die mein Leben stark belasten.Arztbesuche und Klinikaufenthalte (Psychosomatik) brachten keine Aufklärung. Analysen (Blut, Schilddrüse, Borreliose) waren alle ohne Befund.
Das Schwindelgefühl stellte sich zum ersten mal vor 2 1/2 Jahren kurzzeitig bei Stress ein. Monatsweise nahmen die Beschwerden zu. Der Kopfschmerz bahnte sich noch länger an (seit ca. 3Jahren). Monatlich mindestens ein mal einen ganzen Tag lang.
Seit zwei Jahren unter beruflichem Stress nahm alles bedrohliche Ausmaße an und die Einschränkungen wurden belastend. Ich kannz.B. nur in geheizten Räumen schlafen. Ansonsten bekomme ich starke Kopfschmerzen (Erkältung habe ich seit 10 Jahren nicht mehr erlebt).
Nach zwei Stunden körperlicher Anstrengung brauche ich dringend eine Ruhepause von 1 Std mindestens ( ich habe das Rentenalter noch nicht erreicht und habe bis vor zwei Jahren sowohl im Sommer als auch im Winter Sport getrieben).
Ich fühle mich schlagartig um 20 Jahre gealtert.
Mein letzter Verdacht war Amalgam, wobei der Allergietest auch kein Resultat erbrachte. Ansonsten gibt es auch kein Problem mit Nieren, Magen oder anderen Organen. Ich habe das Gefühl, daß mein Gehirn (oder Kopf) durch irgendwelche Belastungen überlastet oder gehemmt ist, wobei es keine Problem mit dem Gedächtnis und der Denkleistung gibt ( Alzheimer). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand freundlicherweise einen Rat geben könnte, wo die Ursachen liegen könnten.
m.f.G D. Voigt



D. Voigt
 

Re: Erschöpfung,Schwindel,Kopfschmerz,Temperaturprobleme

Beitragvon Naturheilkunde AK » Mi 3. Mär 2004, 21:24


: Ich habe seit nahezu zwei Jahren sehr starke gesundheitliche Einschränkungen, die mein Leben stark belasten.Arztbesuche und Klinikaufenthalte (Psychosomatik) brachten keine Aufklärung. Analysen (Blut, Schilddrüse, Borreliose) waren alle ohne Befund.
: Das Schwindelgefühl stellte sich zum ersten mal vor 2 1/2 Jahren kurzzeitig bei Stress ein. Monatsweise nahmen die Beschwerden zu. Der Kopfschmerz bahnte sich noch länger an (seit ca. 3Jahren). Monatlich mindestens ein mal einen ganzen Tag lang.
: Seit zwei Jahren unter beruflichem Stress nahm alles bedrohliche Ausmaße an und die Einschränkungen wurden belastend. Ich kannz.B. nur in geheizten Räumen schlafen. Ansonsten bekomme ich starke Kopfschmerzen (Erkältung habe ich seit 10 Jahren nicht mehr erlebt).
: Nach zwei Stunden körperlicher Anstrengung brauche ich dringend eine Ruhepause von 1 Std mindestens ( ich habe das Rentenalter noch nicht erreicht und habe bis vor zwei Jahren sowohl im Sommer als auch im Winter Sport getrieben).
: Ich fühle mich schlagartig um 20 Jahre gealtert.
: Mein letzter Verdacht war Amalgam, wobei der Allergietest auch kein Resultat erbrachte. Ansonsten gibt es auch kein Problem mit Nieren, Magen oder anderen Organen. Ich habe das Gefühl, daß mein Gehirn (oder Kopf) durch irgendwelche Belastungen überlastet oder gehemmt ist, wobei es keine Problem mit dem Gedächtnis und der Denkleistung gibt ( Alzheimer). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand freundlicherweise einen Rat geben könnte, wo die Ursachen liegen könnten.
: m.f.G D. Voigt
Sehr geehrte D. Voigt,

Genauere Testungen mit EAV sind zeitaufwendig, aber sehr oft finden sich mehrere "kleinere"
Belastungen gleichzeitig.
Nähere Auskunft: 06421-690074
Mit freundlichen Grüßen Th. Hohl




Naturheilkunde AK
 

Re: Erschöpfung,Schwindel,Kopfschmerz,Temperaturprobleme

Beitragvon Marion Finis, Heilpraktikerin » Mi 9. Jun 2004, 11:20


: : Ich habe seit nahezu zwei Jahren sehr starke gesundheitliche Einschränkungen, die mein Leben stark belasten.Arztbesuche und Klinikaufenthalte (Psychosomatik) brachten keine Aufklärung. Analysen (Blut, Schilddrüse, Borreliose) waren alle ohne Befund.
: : Das Schwindelgefühl stellte sich zum ersten mal vor 2 1/2 Jahren kurzzeitig bei Stress ein. Monatsweise nahmen die Beschwerden zu. Der Kopfschmerz bahnte sich noch länger an (seit ca. 3Jahren). Monatlich mindestens ein mal einen ganzen Tag lang.
: : Seit zwei Jahren unter beruflichem Stress nahm alles bedrohliche Ausmaße an und die Einschränkungen wurden belastend. Ich kannz.B. nur in geheizten Räumen schlafen. Ansonsten bekomme ich starke Kopfschmerzen (Erkältung habe ich seit 10 Jahren nicht mehr erlebt).
: : Nach zwei Stunden körperlicher Anstrengung brauche ich dringend eine Ruhepause von 1 Std mindestens ( ich habe das Rentenalter noch nicht erreicht und habe bis vor zwei Jahren sowohl im Sommer als auch im Winter Sport getrieben).
: : Ich fühle mich schlagartig um 20 Jahre gealtert.
: : Mein letzter Verdacht war Amalgam, wobei der Allergietest auch kein Resultat erbrachte. Ansonsten gibt es auch kein Problem mit Nieren, Magen oder anderen Organen. Ich habe das Gefühl, daß mein Gehirn (oder Kopf) durch irgendwelche Belastungen überlastet oder gehemmt ist, wobei es keine Problem mit dem Gedächtnis und der Denkleistung gibt ( Alzheimer). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand freundlicherweise einen Rat geben könnte, wo die Ursachen liegen könnten.
: : m.f.G D. Voigt
: Sehr geehrte D. Voigt,

: Genauere Testungen mit EAV sind zeitaufwendig, aber sehr oft finden sich mehrere "kleinere"
: Belastungen gleichzeitig.
: Nähere Auskunft: 06421-690074
: Mit freundlichen Grüßen Th. Hohl

Bei diesen Symptomen denke ich sofort an eine Übersäuerung Ihres Blutes und an eine Probiotische Darmregulierung. Wenn der Darm aus seinem Gleichgewicht ist, kommen viele Toxide nicht mehr in den Topf, sondern ins Blut! Das Übel muss an der Wurzel gepackt werden. MfG Marion Finis, HP



Marion Finis, Heilpraktikerin
 

Re: Erschöpfung,Schwindel,Kopfschmerz,Temperaturprobleme

Beitragvon G.Gradl » Mi 16. Nov 2005, 22:28


Vielleicht sollten Sie mal Ihren Blutzucker (Unter- oder Überzuckerung) testen lassen, oder hatten Sie schon einmal Probleme mit der Halswirbelsäule (verrenkt o.ä.?). Ihre Symptome könnten auch mit Unterzuckerung zusammenhängen! (bei meiner Mutter war das so!)
Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls Beschwerden mit ständigen Ohrgeräuschen, Schwindel und Erschöpfungsgefühl. Bei mir ist es aber mit Sicherheit a) Schlafmangel (ich habe z. Zt. zu wenig Stunden Schlaf am Stück und wache bei Geräuschen leicht auf und kann dann nicht mehr so schnell wieder einschlafen) und b) zuviel Arbeit und auch Probleme, die auf mir lasten. Wir sollten wirklich mehr auf unseren Körper hören, ich denke, dieser "Hilfeschrei" unseres Körpers sagt uns: ausruhen, innehalten, etwas ändern, vor allem das ändern, was uns belastet/zuviel ist. Klingt geschwollen und auch ich schaffe es nicht, bei mir was zu ändern... ein Kurzurlaub an einem Wochenende oder meditieren (15 Min. am Tag)wäre vielleicht auch ein "Innehalten". Einmal litt ich an sehr starkem Schwindel (wurde nachts beim Schlafen wach und alles drehte sich nur noch und ich wusste nicht, wann das aufhört...) die restliche Nacht verbrachte ich bei brennendem Licht dösend und nur noch auf dem Rücken liegend, schon wenn ich nur den Kopf zur Seite neigte, drehte sich wieder alles mehrfach - ein Alptraum.
Erst am nächsten Tag rief ich einen Arzt (da war der Schwindel schon weg und ich nur noch etwas benommen): der Arzt meinte, ich wäre wohl psychisch überlastet und ob ich nicht die Möglichkeit hätte, Urlaub zu machen. Ich muss sagen, ich gab dem Arzt recht, denn ich fühlte mich schon einen ganzen Zeitraum schlecht und dieser gräßliche Drehschwindel war dann wahrscheinlich der Höhepunkt.
Meine Ohrgeräusche und mein Schwindel wurden ausserdem in einer HNO-Klinik getestet und es wurde eine Kernspintomographie mit Kontrastmittel durchgeführt (Anordnung des behandelnden Arztes) zur Ausleuchtung der Gehörgänge. Glücklicherweise wurden keine Auffälligkeiten festgestellt (was es da auch immer geben mag....). So kam ich eben zu dem eigenen Schluss, dass es doch eher Überlastung/Schlafmangel sein muss. Lesen Sie mal unter dem Schlagwort "Schlafmangel" (z. B. in google) nach, was das für Symptome nach sich ziehen kann....





G.Gradl
 

Re: Erschöpfung,Schwindel,Kopfschmerz,Temperaturprobleme

Beitragvon christl » Di 12. Jan 2010, 05:08


Hallo,
lassen Sie sich auf den Epstein-Barr-Virus testen!

Alles Gute!





christl
 


Zurück zu Migräne und Kopfschmerzen (Meningicoccinum, Eigene Studie 99 Patienten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron