Fersensporn

Vitamin C Hochdosis Therapie

Fersensporn

Beitragvon Sybille » Di 8. Aug 2006, 10:15


Oh, nein! Ich bin so deprimiert. Gestern die Diagnose Fersensporn. Und das mir Barfußläuferin, die offene Schuhe und nackte Füße liebt. Und der Orthopäde weiß nichts als mir Einlagen zu verschreiben. Auf meine Frage was ich tun kann lächelt er nachsichtig... Der kann sich nicht vorstellen was es für mich bedeutet meine Füße immer in Schuhen zu verstecken. Hilfe! Was kann ich selbst zur Heilung tun???
Sybille




Sybille
 

Re: Fersensporn

Beitragvon Martin » Di 12. Jan 2010, 05:22


Hallo Sybille,
Kommentar eines Therapeuten:
Einlagen, Gelkissen, Gewichtsreduktion etc., all dies sind keine Dinge die die Ursache des Fersenspornes bekämpfen.
Nach meiner Erfahrung liegt dies zumeist in einer Fehstellung des Gelenkes zwischen Fersenbein und dem darüberliegenden Talus. Diese Fehlstellung führt dazu, daß die Plantarssehne in eine zu große Spannung gerät und diese andauernde Überspannung führt dann zu einer Kalkeinlagerung in den Sehnen der Ferse.
Eine Mobilisation dieses Gelenkes ist die Grundbehandlung die ich in meiner Praxis mache, plus Entspannung mittels Massage der umliegenden Muskeln (Wade Fußsohle etc.).
Dann sind auch Einlagen nicht mehr nötig.
Natürlich kommt es auch vor, dass all dies keinen Erfolg hat, erst dann empfehle ich eine Röntgentiefenbestrahlung die die Entzündung beschleunigt und zum Ende bringt.
mfG
Martin





Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 05:22.
Martin
 


Zurück zu Tumorerkrankungen (Autonomietraining, Hyperthermie, Galvanotherapie, Ursachen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron