Unternehmen wird auf LED umgerüstet Erfahrungen?

Allgemeine Themen

Unternehmen wird auf LED umgerüstet Erfahrungen?

Beitragvon Pahonda » Mo 12. Feb 2018, 14:36

An meinem Arbeitsplatz wird demnächst auf LED Beleuchtung umgerüstet, ich habe jetzt ein paar Bedenken was da Ergebnis anbelangt.
Bekommt man das schon so gut hin, dass man keine Unterschiede mehr kennt oder muss man da ein schlechteres Licht hinnehmen um ein wenig Energie zu sparen?
Ich habe ja zu Hause auch schon viel auf LED umgerüstet, auf der Arbeit ist es aber schon etwas anderes, da gibt es ja auch andere Ansprüche.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, ist bei euch schon alles umgerüstet worden?
Wie ist das Ergebnis danach, seid ihr zufrieden damit?
Pahonda
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:36

Re: Unternehmen wird auf LED umgerüstet Erfahrungen?

Beitragvon frooty » So 18. Feb 2018, 22:32

Ja, ich kenne das durchaus und kann nur sagen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen es wird wirklich besser, es ist zwar eine umstellung anfangs, vor allem wenn die lichtfarbe halt mal anders aussieht, aber insgesamt ist sowas sehr positiv, wenn es denn auch professionell durchgeführt wird! Dann kann man auch sicher gehen, dass wirklich auch mal überlegt wird, was für Licht braucht man denn, wo soll es eingesetzt werden und warum, und auch in welchen Kelvin, das gibt so viel mehr sinn, wenn ein ordentlicher lichtplaner sich da dran setzt.
Und ja, man mekrt definitiv was, für mich hats einfach besseres Arbeiten bedeutet, ich hatte einfach mehr Lust und war auch irgendwie produktiver. Man sieht eben Licht steuert den eigenen Organismus doch sehr stark.
frooty
 
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:38

Re: Unternehmen wird auf LED umgerüstet Erfahrungen?

Beitragvon Pahonda » Di 20. Feb 2018, 10:26

Also ich kenne mich mit den ganzen Einheiten nicht aus, ich bin aber auch nicht der, der das umrüsten muss;)
Ich sehe schon, da muss man sich wirklich auskennen damit das Ergebnis passt. Hoffe das wird bei uns auch so professionell angegangen.
Was macht ein Lichtplaner?
Ich meine vom Namen kann man ja einiges ableiten, wirklich vorstellen kann ich mir aber nicht was er macht.
Pahonda
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:36


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste