interessante Kultplätze in der Natur in Ö?

Allgemeine Themen

interessante Kultplätze in der Natur in Ö?

Beitragvon frooty » So 28. Feb 2016, 23:47

Hi!
Ich würde gerne mal wieder so eine Art Wander- oder Naturerlebnisurlaub machen und hätte mir da Österreich gerne als Ziel ausgesucht und suche nun nach Tipps, welche Gebiete denn schön sind zum wandern, es müssen jetzt keine Höhentouren sein, kann auch gemächlicheres Wandergebiet sein - und es wäre schön wenn es da Plätze gäbe wo man schön in der Natur verweilen kann, Kraftorte oder anderes und gut wäre es wenn es von Linz aus ereichbar wäre?
Bin gespannt ob was kommt!
frooty
 
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:38

Re: interessante Kultplätze in der Natur in Ö?

Beitragvon waldgeist » Sa 19. Mär 2016, 19:43

Willst du eher Tagesausflüge machen, oder würdest du eine Weitwanderung bevorzugen? Der Vorteil von Tagesausflügen wäre halt meiner Meinung nach, dass du nur eine Unterkunft brauchst und dich dort für die Dauer deines Urlaubes niederlassen und zur Ruhe kommen kannst.
Wenn du dir zum Beispiel direkt in Linz eine Unterkunft suchen würdest, hättest du die Möglichkeit verschiedene Donau-Steig-Touren zu gehen. Du kannst ja mal [url=http://www.donauregion.at/donausteig-runden.html]hier[/url] schauen, ob dich irgendwas ansprechen würde. Die Etappen führen an einigen interessanten Zielen wie Burgen und so weiter vorbei.

Und wenn du mal einen Tag Pause machen oder Abends in ein Konzert gehen willst, hättest du in der Stadt auch gleich einige Optionen direkt vor der Türe.
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: interessante Kultplätze in der Natur in Ö?

Beitragvon frooty » Di 22. Mär 2016, 13:21

Also das klingt schon mal gut, denn dann könnte man Linz als fixe Station nehmen unds dann ausschwärmen in Richtung Umland und hätte aber auch noch Kulturprogramm mit dabei, sehr cooler Tip!
Sag mal, welche Etappe könntest du denn empfehlen am Donausteig? Was wäre schön und interessant?
frooty
 
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:38

Re: interessante Kultplätze in der Natur in Ö?

Beitragvon waldgeist » Do 21. Apr 2016, 15:36

Ja, Kulturprogramm wäre da definitiv möglich. In Linz wird da eigentlich immer viel geboten, seit gestern läuft zum Beispiel das Crossing Europe Filmfestival. Hatte bislang noch keine Zeit vorbeizuschauen, habe das aber fix für dieses Wochenende vor!

Von den Donausteig-Etappen gefällt mir die Mühlsteinweg-Runde in St. Florian sehr gut, aber auch die Steyregger-Runde! Den Linzer Stadtwanderweg zum Pöstlingberg solltest du aber auch nicht auslassen :)
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Test

Beitragvon CrowfordI » Do 15. Feb 2018, 11:54

Test
CrowfordI
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:42
Wohnort: Malaysia


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron