Welche sanften Alternativen gibt es zum Ohrenanlegen?

Allgemeine Themen

Welche sanften Alternativen gibt es zum Ohrenanlegen?

Beitragvon waldgeist » Fr 29. Apr 2016, 16:27

Eine Kollegin von mir hat letztens beim Mittagessen wiederholt den Wunsch geäussert sich die Ohren anlegen zu lassen. Vor allem während der Schulzeit würde sie wegen ihrer abstehenden Ohren gehänselt, inzwischen eigentlich nicht mehr. Ändert aber nichts daran, dass sie sich nicht wohl fühlt. Sie traut sich auch nie die Haare zu einem Zopf zusammenzubinden oder hochzustecken.. Inzwischen denkt sie ernsthaft über eine Operation nach.

Gibt es da keine sanfteren Alternativen um die Form der Ohrmuschel korrigieren zu können? Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen?
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Welche sanften Alternativen gibt es zum Ohrenanlegen?

Beitragvon Olea » So 1. Mai 2016, 23:13

Also ich kenne nur das Earwell-System, das gibt es aber nur für Säuglinge. Damit können die Ohren ohne Operation korrigiert werden. Das wird ihr aber leider nicht mehr helfen :P Ich denke aber, dass eine Operation auch in Ordnung ist, wenn sie sehr unzufrieden ist mit ihren Ohren bzw. sie ihr Hörvermögen beeinträchtigen.
Olea
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:57

Re: Welche sanften Alternativen gibt es zum Ohrenanlegen?

Beitragvon akazienhonig » Sa 22. Dez 2018, 16:45

Bei Erwachsenen gibt es, glaube ich, nur den operativen Eingriff... Der ist aber ganz harmlos und sehr schnell erledigt. Man wird sogar nur örtlich betäubt und kann danach gleich wieder nach Hause gehen.
akazienhonig
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:21


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron