Erfahrungen mit Aphrodisiakum für Frauen?

Allgemeine Themen

Erfahrungen mit Aphrodisiakum für Frauen?

Beitragvon Bluerose » So 9. Jul 2017, 22:05

Ich glaube, dass es schon mal vielen Frauen passiert ist, eine solche Phase zu erleben, wo die Libido etwas Unterstützung braucht, besonders wenn das Problem mit der Lustlosigkeit etwas länger dauert. Was tut ihr in solchen Situationen? Gibt es Lebensmittel oder Tees, die ihr besonders empfehlen könnt?
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Erfahrungen mit Aphrodisiakum für Frauen?

Beitragvon waldgeist » Di 11. Jul 2017, 17:26

Mit Lebensmitteln wie Granatapfel, Zimt oder Chili, die die Libido anregen sollen, habe ich nur bei leichter Lustlosigkeit gute Erfolge erzielt. Bei länger andauernder sexueller Unlust bringt mir das aber nichts, da greife ich lieber zu Heilpflanzen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass es sehr darauf ankommt, was der Unlust zugrunde liegt. Das kann ja durchaus verschiedene Ursachen haben, die dann leicht unterschiedliche Herangehensweisen erfordern.

Steckst du denn selbst aktuell in so einer Phase oder fragst du aus generellem Interesse?
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Erfahrungen mit Aphrodisiakum für Frauen?

Beitragvon Bluerose » Mi 12. Jul 2017, 16:54

Hallo, waldgeist!
Ich lese gerade nämlich über solche Rezepte mit Granatapfel, Chili usw. und denke mir, auch wenn sie nicht helfen, wenigstens klingt es sehr lecker :D Ich werde mal was probieren und hier berichten.
Ich bin gerade leider in so einer Phase und glaube, dass der Grund für mein Problem vor allem der Stress ist. Jetzt ist es ein bisschen besser geworden, weil es etwas ruhiger ist. Trotzdem kann ich schon sagen, dass ich unter Libidoverlust leide, weil es auf jeden Fall nicht wie früher ist. Ich lese gerade, dass es verschiedene Ursachen dafür geben kann und versuche was dagegen zu tun.
Hast du selbst schon mal so was erlebt und welche Heilpflanzen kannst du empfehlen?
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Erfahrungen mit Aphrodisiakum für Frauen?

Beitragvon waldgeist » So 16. Jul 2017, 13:35

Da man ja oft sagt, dass Liebe durch den Magen geht, würde ich das auf jeden Fall mal probieren. Im Kombination mit einem Dinner im Kerzenschein kommt dann vielleicht auch noch die benötigte Prise Romantik dazu.

Du fragst, ob ich selbst so etwas schon einmal erlebt habe. Ja, habe ich. Wie wahrscheinlich die meisten Frauen in der einen oder anderen Lebensphase. Die gute Nachricht ist aber, dass das nicht für immer so bleiben muss und man seiner Lust durchaus wieder Starthilfe geben kann. Ich habe da bei mir selbst mit Turnera diffusa, einer Pflanzenart in der Gattung der Safranmalven, gute Erfahrungen gemacht. Damiana, wie die Pflanze auch heißt, wird schon lange wegen ihrer aphrodisierenden Wirkung geschätzt. Mir hat meine Apothekerin da ein pflanzliches Aphrodisiakum von Dr. Böhm empfohlen.

Mit der Einnahme von dem Mittel alleine tut sich auf körperlicher und psychischer Ebene auf jeden Fall etwas, man sollte aber gleichzeitig auch versuchen wieder schöne, intime Erlebnisse mit seinem Partner zu haben. Weil, was man gerne tut, tut man üblicherweise auch öfter.
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Erfahrungen mit Aphrodisiakum für Frauen?

Beitragvon Bluerose » Do 20. Jul 2017, 17:24

Danke für die Empfehlung! Ich werde mich sicher auch mal darüber erkundigen, weil ich immer am liebsten mit natürlichen Mitteln probiere, bevor ich zu anderen Medikamenten greife!
Über die Pflanze findet man schon EIniges im Internet, und man hat es anscheinend schon ewig als Aphrodisiakum verwendet. Wie lange nimmst du das schon und hast du schon eine Wirkung erkannt? Normalerweise muss man solche Mittel etwas länger nehmen, bevor sie wirken.
Bluerose
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Erfahrungen mit Aphrodisiakum für Frauen?

Beitragvon waldgeist » Fr 21. Jul 2017, 13:14

Stimmt, die Pflanze selbst wird schon lange in ihrer Heimat als Heilpflanze eingesetzt. Schon die Mayas haben aus der Pflanze eine Art Liebestrunk hergestellt.

Ich selbst nehme Damina jetzt seit wenigen Wochen ein. Am Anfang hat bei mir eher der entspannungsfördernde Aspekt dominiert, inzwischen merke ich aber auch schon deutlich eine Luststeigerung. Das pflanzliche Mittel bewirkt also bei mir auf jeden Fall das, was es soll und gibt mir Starthilfe für eine Verbesserung der Sexualität. Mein Partner bemüht sich zugleich aber auch sehr noch mehr als bisher auf mich einzugehen, auch das hilft mir dabei mich wieder voll und ganz fallen lassen zu können.
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Erfahrungen mit Aphrodisiakum für Frauen?

Beitragvon HeikeBach » Fr 26. Jan 2018, 14:42

Hallo Waldgeist,
habe noch nie was von dieser Pflanze gehört, kann man die so ohne Probleme zu sich nehmen oder muss man auf was Bestimmtes achten? Was für Nebenwirkungen hat die?
Danke
HeikeBach
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Jan 2018, 15:15


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron