Was tun für viel Kraft und Motivation?

Ein- Schlafstörungen (Nervensystembelastungen, Hypericum, Tryptophan)
Durchschlafstörung ( Lebermittel, carduus marianus, nux vomica, Nierenmittel)

Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon Marissa33 » Di 17. Feb 2015, 15:19

Hallo,

weil ich mich immer wieder erschöpft fühle, wollte ich mal fragen, was man dafür tun kann, seine Kraftreserven wieder aufzufüllen? Was tut ihr, um ganz viel Kraft zu haben, und jeden Tag energiegeladen zu sein?
Marissa33
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:36

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon Harlemsr » Mi 18. Feb 2015, 11:05

I want news about this content.
Harlemsr
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:04

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon Pluto » Fr 27. Feb 2015, 13:18

Jeden Tag ist das nicht möglich. Zumindest nicht für mich und die Menschen, die ich kenne. Ich versuche, mich gesund zu ernähren und aktiv zu sein, sprich Sport an der frischen Luft zu machen (v.a. joggen und wandern, da das immer möglich ist). Frischluft, Bewegung und Vitamine verhelfen mir dazu, mich wohl zu fühlen und gut zu schlafen --> ich bin am nächsten Tag fit ;-)
Pluto
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon Bluerose » Do 8. Okt 2015, 14:05

Man kann immer ein bisschen Zeit für Sport finden. Joggen, Wandern, Radfahren oder was Ihnen am besten gefällt. Es spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle - die Ernährung und der Schaf z.B.
Bluerose
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:25

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon ernst2209 » Mo 18. Jul 2016, 15:50

Hallo Marissa,

ich kenne Dein Problem gut und es ist nicht einfach den Teufelskreis zu brechen. Bei mir hat es geholfen zu fasten. Es ist einfacher etwas nicht zu tun, als sich zu etwas "aufraffen" zu müssen. Danach hatte ich automatisch mehr Energie, die ich dann in Sport und Tai Chi investiert habe. Mit der Zeit wird es immer besser. Ich faste im Moment 4x im Jahr für 5 bis 10 Tage.

Nach dem Fasten kann ich mir dann immer eine neue positive Gewohnheit aneignen, was automatisch zu mehr Selbstdisziplin bzw. Willenskraft führt. Lies die mal diesen Artikel durch, das hilft dir vielleicht weiter zu kommen: http://www.perfect-lifestyle.net/mental ... rke-lernen
ernst2209
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:27

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon waldgeist » Mi 28. Sep 2016, 20:30

Also Fasten wäre für mich nichts, aber ich achte auf eine gesunde Ernährung und genügend Auszeiten im Alltag, die ich an der frischen Luft beim Spazieren gehen oder beim Kümmern um meine Pflanzen verbringe.

Wichtig ist für mich aber auch, dass ich in meiner Freizeit kleine Projekte verwirkliche und ab und an mal eine Reise unternehme, einfach um mal die Schwingungen abseits von Zuhause aufnehmen zu können. Dadurch kann ich viel Kraft und Energie für mein Leben tanken.
waldgeist
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon kräuterhexe3000 » Mi 18. Jan 2017, 10:44

Hi! Also ich schätze mal es gibt tausend Dinge und kleine Kräuter die da helfen. Aber letzten Endes kommt es sicher zu 90% auf die Basics an. Es wird dich am anfang auf jeden Fall viel Willenskraft kosten, das ist denke ich mal die Hauptsache hier. Viel Bewegung, Wasser etc. und hast du es schonmal mit Yoga probiert?
kräuterhexe3000
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:40
Wohnort: Horn

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon HeikeBach » Fr 26. Jan 2018, 14:49

Ich würde an deine stelle mal die Blutwerte bestimmen lassen, kann gut sein das du einen kleinen Vitaminmangel dahast! So wird man sehen was dir genau fehlt und dementsprechend kann du Vitamine dann zu dir nehmen.
HeikeBach
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Jan 2018, 15:15

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon jessicagiesbach » Do 12. Apr 2018, 10:57

Definitiv Sport! Am Anfang ist es sicher schwer, aber wenn du es schaffst, 3x die Woche Sport zu machen, wirst du schnell merken, wie viel Energie du eigentlich hast! :)
jessicagiesbach
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Apr 2018, 10:51

Re: Was tun für viel Kraft und Motivation?

Beitragvon Liaata » Do 12. Apr 2018, 18:29

Ich kenne dein Problem sehr gut. Bei mir hilft es, wenn ich immer zur selben Zeit ins Bett gehe und zur selben Zeit aufstehe.
Zudem mache ich mir vor dem Schlafengehen eine Todo Liste und belohne mich zwischendurch.
Auch Bewegung spielt eine wichtige Rolle. Geh zum Sport!
Die richtige Ernährung hilft auch enorm. Viel Wasser, viel Gemüse, Obst und wenig ungesunde Fette.
Denk auch dran, dass dein Körper Sonnenlicht braucht. Auf Medikamente und dergleichen kannst du getrost verzichten!
Liaata
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Apr 2018, 17:34


Zurück zu Chronische Müdigkeit (EBV, CMV- Nosodentherapie, Mykosen, Herzschwäche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast