neurodermitis und kein ende

Ein- Schlafstörungen (Nervensystembelastungen, Hypericum, Tryptophan)
Durchschlafstörung ( Lebermittel, carduus marianus, nux vomica, Nierenmittel)

neurodermitis und kein ende

Beitragvon yvonne » So 23. Jan 2005, 18:03


hallo zusammen,
nach der geburt meines sohnes brach ND die ich seit 4 jahren im griff hatte wieder aus.
sie ist so schlimm wie nie zuvor und absolut nicht beherrschbar. bin so unglücklich und fühle
mich so unwohl. meine heilpraktikerin hat auch alles versucht . sanum therapie. kaum erfolg. daraufhioin vermutete sie, dass
schwermetalle im darm sitzten müssen, da darmsanierung nicht erfolgreich war.
testung mit prognosgerät bestätitgte ihre these. ausleitung mit bärlauch koriander und algen begonnen.
jetzt wird wieder pause gemacht (nach ca. 3 wochen) und ich soll mit horvi weiter machen.
mir geht es co unendlich schlecht.
ausserdem nehme ich noch allergoval gegen die nahrungsmittelallergie ein.
meine finanziellen kapazitäten sind nun wirklich ausgeschöpft.
die horvi therapie ist glaube ich nicht mehr machbar - weil zu teuer.

wer kann mir sagen, wie ich den ph im darm reguliert bekomme
und wie eine "korrekte" darmsanierung aussieht??? (Ernährung ist umgestellt:
kuhmilch und glutenfrei. Keinen Zucker , Kaffee,usw. das übliche)

Wie lange dauert eine Amalgamausleitung. Meine Heilpraktikerin meinete nun,
dass das Amalgam doch nicht SChwerpunkt der Therapieblockade ist, weil sich dann
schon hätte mehr tun müssen. Ist das so. Ich habe doch erst ca 3 Wochen ausgeleitet.

Wer kann mir Tipps für eine Darmsanierung geben. Bin wirklich am Ende. BEkomme ohne
Allergoval schlimme Durchfälle und Krämpfe.
Trotzdem ich die ERnähurng so strikt umgestellt habe.
BEreits 1,5 Jahre habe ich Schübe ohne Ende. Die ND ist wirklich schwergradig.
Der Darm stellt ja hier eine besondere Rolle dar. Wie bekomme ich das wieder hin?????

Entschuldigt bitte mein Groß- und Kleinschreibchaos.



yvonne
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon Klaus » Di 1. Feb 2005, 13:41


Hallo Yvonne,
in unserer Praxis (siehe www.naturmednet.de) wird über Elektroakupunktur nach Voll (EAV) u.a. neben Nahrungsmittelallergien auch nach -unverträglich-keiten nachgeforscht - meistens bringt in beiden Fällen eine Okoubacakur über 8-10 Wochen eine deutliche Besserung. Zusätzlich sollte Zink ergänzt werden. - Eine detaillierte Austestung - nicht nur nach Art, Ot und Ausmaß unterschiedlichster Belastungen, sondern auch der zur Therapie jeweils geeigneten Mittel, ist aber in der Regel unumgänglich. Ggf. fragen Sie bitte gerne telefonisch unter 06421/690074 bei uns nach.
Gruß, Klaus.

: hallo zusammen,
: nach der geburt meines sohnes brach ND die ich seit 4 jahren im griff hatte wieder aus.
: sie ist so schlimm wie nie zuvor und absolut nicht beherrschbar. bin so unglücklich und fühle
: mich so unwohl. meine heilpraktikerin hat auch alles versucht . sanum therapie. kaum erfolg. daraufhioin vermutete sie, dass
: schwermetalle im darm sitzten müssen, da darmsanierung nicht erfolgreich war.
: testung mit prognosgerät bestätitgte ihre these. ausleitung mit bärlauch koriander und algen begonnen.
: jetzt wird wieder pause gemacht (nach ca. 3 wochen) und ich soll mit horvi weiter machen.
: mir geht es co unendlich schlecht.
: ausserdem nehme ich noch allergoval gegen die nahrungsmittelallergie ein.
: meine finanziellen kapazitäten sind nun wirklich ausgeschöpft.
: die horvi therapie ist glaube ich nicht mehr machbar - weil zu teuer.

: wer kann mir sagen, wie ich den ph im darm reguliert bekomme
: und wie eine "korrekte" darmsanierung aussieht??? (Ernährung ist umgestellt:
: kuhmilch und glutenfrei. Keinen Zucker , Kaffee,usw. das übliche)

: Wie lange dauert eine Amalgamausleitung. Meine Heilpraktikerin meinete nun,
: dass das Amalgam doch nicht SChwerpunkt der Therapieblockade ist, weil sich dann
: schon hätte mehr tun müssen. Ist das so. Ich habe doch erst ca 3 Wochen ausgeleitet.

: Wer kann mir Tipps für eine Darmsanierung geben. Bin wirklich am Ende. BEkomme ohne
: Allergoval schlimme Durchfälle und Krämpfe.
: Trotzdem ich die ERnähurng so strikt umgestellt habe.
: BEreits 1,5 Jahre habe ich Schübe ohne Ende. Die ND ist wirklich schwergradig.
: Der Darm stellt ja hier eine besondere Rolle dar. Wie bekomme ich das wieder hin?????

: Entschuldigt bitte mein Groß- und Kleinschreibchaos.





Klaus
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon Ed » Di 15. Feb 2005, 22:30


Hallo Yvonne,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://aromatherapie.coolfreepages.com/Beschreibungen/heil/oele/schwarzkuemmel.htm

Ich wende das Öl auch persönlich an und habe seit nunmehr fünf Jahren keine Probleme mehr. Allerdings solltest Du unbedingt auf einwandfreie Qualität achten, sonst wird es nicht funktionieren!

Gute Besserung wünscht Dir

Ed



http://aromatherapie.coolfreepages.com

Ed
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon Yin » Sa 26. Feb 2005, 09:06


: Wie lange dauert eine Amalgamausleitung. Meine Heilpraktikerin meinete nun, dass das Amalgam och nicht SChwerpunkt der Therapieblockade ist, weil sich dann schon hätte mehr tun müssen. Ist das so. Ich habe doch erst ca 3 Wochen ausgeleitet.

Ist Amalgam auch aus den Zähnen entfernt worden und zusätzlich eine Sanierung gemacht?
Hier weiss man ja nicht, was genau gemacht wird, so kannst du auch keine genaue Antwort bekommen. Bei einer homöopatischen Ausleitung ist sicher unbedenklich, wenn du das noch paar Wochen weiter machst, aber Zahnarzt muss auch seine Arbeit tun;-)
Doch, Du solltest das alles mit ihr besprechen.
Wobei man sich bei Hauterkrankungen auch immer auch den psychosomatischen Ursachen/teil widmen sollte. Vielleicht wäre das "Besprechen" ein Schritt in die richtige Richtung. Und ihr dabei auch Deine Meinung mitteilen, die du hier kundtust bzw. sie selber fragen.

: Wer kann mir Tipps für eine Darmsanierung geben. Bin wirklich am Ende. BEkomme ohne
: Allergoval schlimme Durchfälle und Krämpfe.
: Trotzdem ich die ERnähurng so strikt umgestellt habe.

Ursachen beseitigen :-)

Du bist nicht am Ende; ich glaube eher: am Anfang :-)
Ich grüße Dich!
Yin






Yin
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon Heike » Mo 11. Apr 2005, 20:14


: hallo zusammen,
: nach der geburt meines sohnes brach ND die ich seit 4 jahren im griff hatte wieder aus.
: sie ist so schlimm wie nie zuvor und absolut nicht beherrschbar. bin so unglücklich und fühle
: mich so unwohl. meine heilpraktikerin hat auch alles versucht . sanum therapie. kaum erfolg. daraufhioin vermutete sie, dass
: schwermetalle im darm sitzten müssen, da darmsanierung nicht erfolgreich war.
: testung mit prognosgerät bestätitgte ihre these. ausleitung mit bärlauch koriander und algen begonnen.
: jetzt wird wieder pause gemacht (nach ca. 3 wochen) und ich soll mit horvi weiter machen.
: mir geht es co unendlich schlecht.
: ausserdem nehme ich noch allergoval gegen die nahrungsmittelallergie ein.
: meine finanziellen kapazitäten sind nun wirklich ausgeschöpft.
: die horvi therapie ist glaube ich nicht mehr machbar - weil zu teuer.

: wer kann mir sagen, wie ich den ph im darm reguliert bekomme
: und wie eine "korrekte" darmsanierung aussieht??? (Ernährung ist umgestellt:
: kuhmilch und glutenfrei. Keinen Zucker , Kaffee,usw. das übliche)

: Wie lange dauert eine Amalgamausleitung. Meine Heilpraktikerin meinete nun,
: dass das Amalgam doch nicht SChwerpunkt der Therapieblockade ist, weil sich dann
: schon hätte mehr tun müssen. Ist das so. Ich habe doch erst ca 3 Wochen ausgeleitet.

: Wer kann mir Tipps für eine Darmsanierung geben. Bin wirklich am Ende. BEkomme ohne
: Allergoval schlimme Durchfälle und Krämpfe.
: Trotzdem ich die ERnähurng so strikt umgestellt habe.
: BEreits 1,5 Jahre habe ich Schübe ohne Ende. Die ND ist wirklich schwergradig.
: Der Darm stellt ja hier eine besondere Rolle dar. Wie bekomme ich das wieder hin?????

: Entschuldigt bitte mein Groß- und Kleinschreibchaos.

Hall0!

Das hört sich gar nicht gut an.

Hast Du schon mal Heilfasten probiert?
Man ißt 3 Tage lang Obst , nimmt am 3. Tag eine Portion Glaubersalz und trinkt dann nur noch Wasser, Molke und Tees. Kosten: ca. 10,00.
Preis: 1 Woche lang nichts zu essen.

Das hört sich zwar im Moment hart an, hat aber guten Erfolg. Ich hatte anfangs 20 auch schlimme ND-Probleme. Für mich war das ein Anfang zur Besserung.
Der Körper wird von vielen Giften, Schlacken und Giften gereinigt (außer von Schwermetallen - das funktioniert nicht). Solltest du irgendwelche Zahnherde haben, sind auch diese zumindest ca. 3 Tage nach Anfang des Fastens beseitigt.
Der Darm kann sich von schädlichen Darmbakterien befreien und gute aufbauen. Darmsanierung kostenlos.
Möchtest Du die Schwermetalle auch gleich loshaben, sind Algen empfehlenswert.(Bio-Reu-Rella). Die kosten zwar 40 EUR, reichen aber für eine Fastenwoche aus. Alternativ kann man auch Luvos Heilerde während des Fastens einnehmen, die ist billiger, ist aber nicht so appetitlich.

Mir hat das Fasten zwar weder meine Allergien beseitigt und auch nicht meine Neurodermitis, aber es war ein super Anfang. Danach folgten Parasiten, ich habe das über den Orgon-Strahler gemacht, das ist aber elider sehr teuer (ca. 300 EUR), meine Schwester arbeitete bei einem Hersteller dieser Geräte, darum lag das nahe.

Ich hatte den großen Darmegel und als der weg war, sah die Welt schon besser aus.

Desweitern hatte ich unter einem Backenzahn einen Eiterherd (abgekapselten Abszeß) sitzen. Durch das Fasten hatte der keine Chance mehr und blutete aus. Von da an war roter Kopf und gereizte Gesichtshaut passe.

Dann habe ich mich lange so durchgeschlagen, aber richtig gut ging es mir nicht.

Den durschschlagenden Erfolg brachte die Beseitigung aller Amalganplomben. Eine Ausleitung von Schadstoffen über homöopathische Arzneimittel (Toxex) und das Fssten das ich zweimal jährlich für eine Woche mache - seit 10 Jahren.

Inzwischen geht es mir so gut wie "allen anderen".
Was mir noch geblieben ist, ist ein hartnäckiges Ekzem am linken ellbogen, aber nur ein kleines und harmloses.

Vielelicht magst du in Google auch mal "Matthias WEisser" eingeben. Dort gibt es wirklich super Tips.

Interessant wäre auch eine Spenglersan-Therapie.
(Kosten: 25 EUR). Findest Du auch beimMatthias Weisser Info.

Hoffe, es bringt divch ein bischen weiter.

Gib nicht auf!!

Es ist mehr möglich, als man denkt!
Man braucht nur die Informationen.
Das muß übrigens nicht teuer sein.

P. S.

Gute Adresse ist auch noch Kanne Brottrunk.
Auch sehr preiswert. Kosteet die Flasche 1,69 EUR und reicht ca. 1 Woche. Kann man auch nicht klagen, oder??

Alles Gute

und gib nicht auf.

Heike







Heike
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon Klaus-Peter » Fr 15. Apr 2005, 11:33


Den Text brauche ich ja nicht mitzuquoten. Den kennst du ja selber.

Was mich zunächst etwas stört ist, dass du nichts von den Ursachen schreibst. Schwermetalle etc. sind eigentlich immer mehr eine Mutmaßung als eine gesicherte Diagnose. Die Messmethoden für die Schwermetallbelastung ist mehr als unsicher. Anhand einer Haaranalyse ist da zwar ein quantitiver Wert auszumachen, ob der jedoch mit den Symptomen korreliert ist immer dahingestellt.
Die ND hängt sicher mit dem Darm zusammen, zumindest in diesem Fall. Was aber Huhn und Ei ist, das ist auch nicht ad hoc zu beantworten. Ich würde mal sagen, du bist mit den Untersuchungen noch nicht am Ende. Die Darmsanierung ist eines, ob der Darm jedoch den Herd darstellt oder auch nur "Mitbetroffener" ist, das steht damit nicht fest. Machs die mal nicht so teuer. Insofern du keine Milcheiweißallerie oder Lactuloseallergie hast, ess einfach morgens und abends ein Becher Naturyoghurt. Die Kulturen ( meistens Lactusballizus bifidi, L. Casei ) genügen vollkommen. Das dauert ca. 4-6 Wochen, bis es wirkt. Die Blähungen werden dann sichtlich abnehmen. Die Durchfälle kommen zum einen durch den erniedrigten PH ( sauer ), denn der veranlaßt den Darm zur Kontraktion, zum anderen liegt hier sicher auch ein irritabler Colon vor. Hier könntest du es mal mit Buscopan Dragees versuchen. Die sollten innerhalb einiger Tage eine deutliche Wirkung zeigen, sodaß hier nicht lange experimentiert werden muss. Die Krämpfe sollten deutlich abnehmen, wenn es angezeigt ist
Sorry ..., aber in solchen Fällen ( und die sind häufig !!! ) ist alles ein wenig "emperimentieren" und herausfinden, was vertragen wird und was nicht.
Genauso mußt du es handhaben mit deiner Ernährung. Es gibt Produkte, die sog. "Pseudoallergien" hervorrufen. Das heißt, das Nahrungsmittel hat Stoffe, die zwar keine Allergie selber hervorrufen, jedoch ähnlich oder gleich Stoffen sind, die bei Allergien vom Körper produziert werden und daher die Symptome hervorrufen. Hierzu zählt zum Beispiel Paprika und Rotwein. Beide haben einen hohen Anteil an Histamin, welches im Körper zur Ausbildung der Allergie-Symptomen führt.
Man geht hier häufig hin und hält ca. 8 Tage ziemliche Abstinenz im Essen. Nur leichte Nahrung, von der man weiss, dass sie vertragen wird. Dann geht man hin und testet nach und nach einzelne Lebensmittel. Das heißt, essen und schauen, wie sie vertragen werden. Es gibt leider keinen sichereren Weg, das rauszubekommen.
In jedem Fall solltest du chronische Entzündungsherde im Körper ausschließen. Diese produzieren eben Entzündungsstoffe. Sind die mal im Blut, werden Gewebe, die dann damit konfrontiert werden ebenfalls entzündlich reagieren. Das ist bei deiner Haut so. Herrscht im Darm ein entzündliches Milieu, werden dort Stoffe ( unter anderm auch das Histamin ) ausgestoßen, die ins Blut gelangen. Das reagiert dann an der Haut, weil sie aus irgendeinem Grund empfindlich darauf ist, und löst dort eine Kettenreaktion aus, die zur ND führt.
Also ...., laß dir die Zähne untersuchen, röntgen. Hier müssen larvierte Abszesse, Fisteln etc. ausgeschlossen werden. Laß dir die Nebenhöhlen, Gebärmutter, Eierstöcke untersuchen. Auch der Blinddarm kann eine chronische Quelle sein. Vom Blutbild sollte eine Eiweiß- und evtl Immun-Elektrophorese gemacht werden, um die Verteilung der Antikörperfraktionen auf eine chronische Entzündung hin beurteilen zu können.

So, das war viel. Und eigentlich erst der Anfang. Du kannst dich gerne über meine eMAIL Adresse an mich wenden, wenn du Fragen hast.

Klaus-Peter






Klaus-Peter
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon Uschka » Do 19. Mai 2005, 20:15


Hallo,

also ich möchte ja hier nicht so groß angeben, aber ich habe soeben eine Schlangengift-Therapie(auch Horvi) hinter mir und bin mein mich seit 15 Jahren begleitendes chron.Asthma und seit einigen Jahren hinzugekommene ND losgeworden.
Ich bin zum ersten mal beschwerdefrei und OHNE Medikamente!!!!!!!!!!!!!!!
Es klappt.Kostet allerdings auch ca. 150€/Behandlung. 10-12 mal sind notwendig(bei mir 10). Aber wenns hilft geb ichs gern aus!

Gruß von Uschka





Uschka
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon yvonne » Fr 20. Mai 2005, 17:54


Vielen Dank für die vielen Antworten!
Habe noch immer keinen genauen Plan wie es nun
tatsächlich weitergehen wird. Klaus-Rüdiger, sind
Sie Mitarbeiter der Tagesklnik???
Ihre Aussagen sind doch sehr vielversprechend,
insofern, dass endlich mal jemand eine Vorstellung
davon hat, welche Herde und Störfelder in Frage kommen
könnten für mein Leiden.

Tatsächlich haben Kuren mit Vermox und Cesol
ganz erhebliche BEsserungen gebracht.
Allerdings flackert es - immer noch und nun
wieder sehr heftig - auf. Entweder die Würmer sind
wieder da oder irgendetwas stört meinen Körper.
Ein IgG4 Test war (wie ich erwartet hatte) o.B..
Ich weiß einfach nicht, wieso mein Körper nur
so schwer zur Ruhe kommt.
Bin es auch Leid zu tausend
versch. Ärzten (Schulmediziner) zu rennen,
um mir dort die ORgane untersuchen zu lassen.
KAnn denn auch mit der EAV ein zuverlässiges
ERgebnis erzielt werden? Es ist sehr schwierig
den richtigen Therapeuten zu finden.
Letztendlich wendet jeder nur sein Raster an,
ohne mal über den Tellerrand zu schauen.
Wie ist es sonst zu erklären, dass 1,5 Jahre
Leidensweg hinter mir liegen,
in denen jeder (bis auf den Arzt, den ich kürzlich
gefunden haben) mal auf Parasiten tippt. Es hat mir
keiner geglaubt, dass ich Würmer hatte.
Dabei hätte nicht zuletzt, die gravierende Gewichtsabnahme
(zuletzt wog ich 46 kg bei 158 cm Größe)- kombiniert mit
den extrem hohen IgE-Blutwerten jeden halbwegs intelligenten
Arzt aufhorchen lassen müssen. Stattdessen
mußte ich mir regelmäßig die Frage stellen lassen ob ich
ein Wunschkind bekommen habe.
Nichts desto Trotz bin ich immer noch auf der Suche
nach dem letzten Kick, der mich dann endlich wieder
in die Symptomfreiheit bringt.
Wo praktizieren Sie, Klaus-Rüdiger?

Gruß
Yvonne
um den Körper endlich wieder auf








yvonne
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon Weidhase Bärbel » Sa 27. Aug 2005, 00:54


Habe Ihr Problem erfasst - es gibt da noch ein paar Hintertürchen. Ich analysiere mit Radionik-
verfahren mit viel Erfahrung. Würde auch Ihnen
gerne helfen. Sehen Sie bitte in meine homepage:
www.naturheilpraxis-weidhase.de
freundlichst HP B. W.
Ich behandle mit fairen Preisen u. habe Patienten
aus ganz Deutschland.





Weidhase Bärbel
 

Re: neurodermitis und kein ende

Beitragvon Dr. med. Harald Burgard » So 11. Sep 2005, 12:36


: Hallo,
Ihre Erkrankung setzt eine dezidierte Analyse der Belastungen (Allergien, Miasmen, Schwermetalle, Pilze, retoxische Kinderkrankheiten uvm.) voraus. Das ganze Blabla von einem Wässerchen oder Tröpfchen hier, einer Orgonbestrahlung da zeugt lediglich davon, dass - wie in diesem Forum pathognomisch - Schmalspuranalytiker und Möchtegernmediziner Ratschläge erteilen wollen und Fragmente anbieten. Mit den klassischen schulmedizinischen Methoden kommen Sie nicht weiter, aber mit einer umfangreichen Analyse und z.B. bioenergetischen Therapie sehr wohl. Ich selbst behandele viele Patienten - kleine wie erwachsene - mit exzellentem Erfolg. Gerne nenne ich Ihnen einen Therapeuten in Ihrer Nähe. Gruß, Dr. med. H. Burgard (www.drburgard.de, email: info@drburgard.de)





Dr. med. Harald Burgard
 

Nächste

Zurück zu Chronische Müdigkeit (EBV, CMV- Nosodentherapie, Mykosen, Herzschwäche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron