Depressionen und Naturheilverfahren

Ein- Schlafstörungen (Nervensystembelastungen, Hypericum, Tryptophan)
Durchschlafstörung ( Lebermittel, carduus marianus, nux vomica, Nierenmittel)

Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon Stefanie » Di 19. Aug 2003, 13:52


Bei mir (29)wurden vor 10 jahren "endogene Depressionen" diagnostiziert. In der ganzen Zeit wurde mich extrem hohen Dosen! Antidepressiva (saroten, da ich andere Mittel nicht vertrage) behandelt.
Seit ich vor 1 1/2 Jahren eine Psychotherapie begann, habe ich mich psychisch sehr gut stabilisiert.
Ich würde gerne dauerhaft von den Antidepressiva herunterkommen, bemerke jedoch nach einer langsamen Reduktion der Dosis viele körperliche vegetative Störungen, wie Herzklopfen, innere Unruhe etc.
Welche Alternativen bieten Naturheilverfahren für die Behandlung von Depressionen ??? Wie kann ich mein vegetatives Nervensystem bei einer Umstellung unterstützen?




Stefanie
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon b.weber 06421-68430 » Mi 20. Aug 2003, 18:43






Hallo Stefanie,
Ein guter Entschluß im Rahmen der Psy. Therapie eine Unterbrechung der Pillen zu unterstützen.
Die Möglichkeiten im Naturheilk. Verfahren ist von Johanniskraut bis Hopfen, Kava Kava, B-Vitamine usw.gut zu kominieren.Es sollte möglichst in einem Testverfahren geschaut werden , welches Med. für Sie persönlich die Leber entgiftet und entlastet,und natürlich welches Mittel ist "Ihr Mittel "als Balance schlechthin. Versuchen Sie bitte mit einem Kurz- oder Großtest ihr persönliches Stab. Mittel als Ausgleich und Entgiftungmöglichkeit zu finden . Test möglich Samstag nach Absprache , sonst 9.00-17.00 Uhr unter 06421-68430 Ihnen alles Gute
Dr. B. Weber








: Bei mir (29)wurden vor 10 jahren "endogene Depressionen" diagnostiziert. In der ganzen Zeit wurde mich extrem hohen Dosen! Antidepressiva (saroten, da ich andere Mittel nicht vertrage) behandelt.
: Seit ich vor 1 1/2 Jahren eine Psychotherapie begann, habe ich mich psychisch sehr gut stabilisiert.
: Ich würde gerne dauerhaft von den Antidepressiva herunterkommen, bemerke jedoch nach einer langsamen Reduktion der Dosis viele körperliche vegetative Störungen, wie Herzklopfen, innere Unruhe etc.
: Welche Alternativen bieten Naturheilverfahren für die Behandlung von Depressionen ??? Wie kann ich mein vegetatives Nervensystem bei einer Umstellung unterstützen?





b.weber 06421-68430
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon Frank Maier » So 24. Aug 2003, 08:51


Hallo Stefanie,
hier wäre sicher auch zur Begleitung die CES behandlung sinnvoll - hier werden nämlich endogene Opiate ausgeschüttet (Glückshormone)


: Hallo Stefanie,
: Ein guter Entschluß im Rahmen der Psy. Therapie eine Unterbrechung der Pillen zu unterstützen.
: Die Möglichkeiten im Naturheilk. Verfahren ist von Johanniskraut bis Hopfen, Kava Kava, B-Vitamine usw.gut zu kominieren.Es sollte möglichst in einem Testverfahren geschaut werden , welches Med. für Sie persönlich die Leber entgiftet und entlastet,und natürlich welches Mittel ist "Ihr Mittel "als Balance schlechthin. Versuchen Sie bitte mit einem Kurz- oder Großtest ihr persönliches Stab. Mittel als Ausgleich und Entgiftungmöglichkeit zu finden . Test möglich Samstag nach Absprache , sonst 9.00-17.00 Uhr unter 06421-68430 Ihnen alles Gute
: Dr. B. Weber




:
: : Bei mir (29)wurden vor 10 jahren "endogene Depressionen" diagnostiziert. In der ganzen Zeit wurde mich extrem hohen Dosen! Antidepressiva (saroten, da ich andere Mittel nicht vertrage) behandelt.
: : Seit ich vor 1 1/2 Jahren eine Psychotherapie begann, habe ich mich psychisch sehr gut stabilisiert.
: : Ich würde gerne dauerhaft von den Antidepressiva herunterkommen, bemerke jedoch nach einer langsamen Reduktion der Dosis viele körperliche vegetative Störungen, wie Herzklopfen, innere Unruhe etc.
: : Welche Alternativen bieten Naturheilverfahren für die Behandlung von Depressionen ??? Wie kann ich mein vegetatives Nervensystem bei einer Umstellung unterstützen?





Studie mit niederfrequenter Cranial-Electrotherapy-Stimulation

Frank Maier
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon Frank Maier » So 24. Aug 2003, 08:52


Hier noch die Bezugsquelle und weitere Infos....



: Hallo Stefanie,
: Ein guter Entschluß im Rahmen der Psy. Therapie eine Unterbrechung der Pillen zu unterstützen.
: Die Möglichkeiten im Naturheilk. Verfahren ist von Johanniskraut bis Hopfen, Kava Kava, B-Vitamine usw.gut zu kominieren.Es sollte möglichst in einem Testverfahren geschaut werden , welches Med. für Sie persönlich die Leber entgiftet und entlastet,und natürlich welches Mittel ist "Ihr Mittel "als Balance schlechthin. Versuchen Sie bitte mit einem Kurz- oder Großtest ihr persönliches Stab. Mittel als Ausgleich und Entgiftungmöglichkeit zu finden . Test möglich Samstag nach Absprache , sonst 9.00-17.00 Uhr unter 06421-68430 Ihnen alles Gute
: Dr. B. Weber




:
: : Bei mir (29)wurden vor 10 jahren "endogene Depressionen" diagnostiziert. In der ganzen Zeit wurde mich extrem hohen Dosen! Antidepressiva (saroten, da ich andere Mittel nicht vertrage) behandelt.
: : Seit ich vor 1 1/2 Jahren eine Psychotherapie begann, habe ich mich psychisch sehr gut stabilisiert.
: : Ich würde gerne dauerhaft von den Antidepressiva herunterkommen, bemerke jedoch nach einer langsamen Reduktion der Dosis viele körperliche vegetative Störungen, wie Herzklopfen, innere Unruhe etc.
: : Welche Alternativen bieten Naturheilverfahren für die Behandlung von Depressionen ??? Wie kann ich mein vegetatives Nervensystem bei einer Umstellung unterstützen?





Frank Maier
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon Bärbel Weidhase » Sa 20. Mär 2004, 13:56


Hallo, vieleicht kann ich dir helfen. Ich bin
langjährige Heilpraktikerin. Sehe bitte in meine
homepage rein und informiere dich über meine Therapien.
www.naturheilpraxis-weidhase.de
mfg. Bärbel Weidhase





Bärbel Weidhase
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon Bärbel Weidhase » Sa 20. Mär 2004, 13:56


Hallo, vieleicht kann ich dir helfen. Ich bin
langjährige Heilpraktikerin. Sehe bitte in meine
homepage rein und informiere dich über meine Therapien.
www.naturheilpraxis-weidhase.de
mfg. Bärbel Weidhase





Bärbel Weidhase
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon Daniel » So 4. Apr 2004, 17:47


: Bei mir (29)wurden vor 10 jahren "endogene Depressionen" diagnostiziert. In der ganzen Zeit wurde mich extrem hohen Dosen! Antidepressiva (saroten, da ich andere Mittel nicht vertrage) behandelt.
: Seit ich vor 1 1/2 Jahren eine Psychotherapie begann, habe ich mich psychisch sehr gut stabilisiert.
: Ich würde gerne dauerhaft von den Antidepressiva herunterkommen, bemerke jedoch nach einer langsamen Reduktion der Dosis viele körperliche vegetative Störungen, wie Herzklopfen, innere Unruhe etc.
: Welche Alternativen bieten Naturheilverfahren für die Behandlung von Depressionen ??? Wie kann ich mein vegetatives Nervensystem bei einer Umstellung unterstützen?

Liebe Stefanie,

ich bin 28 und hatte vor 10 Jahren eine ähnliche Diagnose gekoppelt mit einer Psychosomatik. Damals ließ ich mich sogar stationär in einer Jugendpsychatrie ein halbes Jahr beobachten; die Einnahme von nichtnatürlichen Substanzen lehne ich allerdings konsequent ab.

Meiner Ansicht nach hängt das sehr von der Bereitschaft des Einzelnen ab etwas für sich zu tun.Am besten halfen mir mich jeden Tag eine gewisse Zeit mich nur mit mir zu beschäftigen. Diese Zeit nicht zu unterschreiten - überschreiten darf man Sie. In dieser Zeit sich einen Platz suchen an dem man sich wohlfühl und nicht gestört wird. Sich auf einen Platz setzen und Zeit nehmen zu atmen sich selbst zu spüren und zu lieben, den Rücken entspannt so aufrecht wie möglich ohne zu verkrampfen und dann gleichmäßig ein- und ausatmen. Sehr hilfreich ist es dabei am Anfang und Ende des Atemzuges seine Hände etwa einen Handbreit von den letzten rippen entfernt auf den Bauch zu legen,kurz die Atmung zu unterbrechen und sich zu überlegen welche Muskeln die Atmung mehr behindern im Sinne der möglichen Tiefe bei Entspannung.

Dann kann man alle aufkommeneden Gedanken beobachten und die Depresiion ergründen und dann freundlich verabschieden indem ich Sie als zu mir gehörig akzeptiere...


Zur Entgiftung deines Körpers kann ich Dir raten einen Ayurvedischen Arzt aufzusuchen; er kann eine Entgiftung mit Kräutern mit Dir machen falls vorteilhaft; selbst kann man den Entgiftungsprozeß sehr gut mit Kräutertees unterstützen - hierbei ist die Yogi-Tee-Rezeptreihe goldentemple.nl sehr empfehlenswert; hier ist sowohl ein Entgiftungstee, sowohl auch einer mit Johanniskraut und Kava Kava, der Allerdings erst nach frühestens einem Monat wirkt und die Lichtaufnahme des Körpers verbessert gegn Depressionen sehr hilfreich- und der Regenwettertee ist auch sehr gut. Mann kann die Wirkung um einiges verstärken wenn man sich frische Kräuter holt und sich die tees selbst macht und länger auskocht.


Sehr wichtig ist Licht und zwar regelmäßiges Sonnenlicht, ein helles Lebensumfeld in natürlicher Umgebung und die andauernde Überdenkung meiner Haltung(innere wie äußere).


Heute habe ich auch noch Depressionen, aber nicht mehr als der Schnitt und ich kann damit besser umgehen, da ich merke wenn Sie kommen und dann aktiv über mein Tun versuche meine Einstellung zu verändern/ergründen und somit auch den Grund der Depression versuche zu erspüren und ihn oft erkenne ich dann die Depression als starken Anflug von nicht verarbeiteten Emotionen, denen ich dann Raum gebe, annehmen kann.

Ich wünsche viel Glück
Gerne kannst Du mir zurückschreiben bei Fragen oder wenn Du das Ausprobierst und mir Deine Erfahrungen mitteilst freue ich mich

Lass es Dir gut gehen
Daniel















Daniel
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon coma » Mi 12. Mai 2004, 18:26


Hallo ,
bei mir wurde ebenfalls vor ca 2 Jahren 'endogene Depression ' diagnostiziert.
Habe es mit Bachblüten ,Hämopathie ,Familienstellen und was ich ganz wichtig befinde zum Schluß jetzt Schüßlersalze in den Griff bekommen.
Es ging mir stetig besser bzw. die tiefen Verzweiflungsgefühle waren recht schnell weg.
Es ist viel Verarbeitung und Erkenntnis gewesen.
Heute hilft mir noch The Work von Byron Katies.
Das war dann der erkenntnisreichste Schlüssel zu allem.
Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Geduld mit dir selbst.
ciao coma

: Bei mir (29)wurden vor 10 jahren "endogene Depressionen" diagnostiziert. In der ganzen Zeit wurde mich extrem hohen Dosen! Antidepressiva (saroten, da ich andere Mittel nicht vertrage) behandelt.
: Seit ich vor 1 1/2 Jahren eine Psychotherapie begann, habe ich mich psychisch sehr gut stabilisiert.
: Ich würde gerne dauerhaft von den Antidepressiva herunterkommen, bemerke jedoch nach einer langsamen Reduktion der Dosis viele körperliche vegetative Störungen, wie Herzklopfen, innere Unruhe etc.
: Welche Alternativen bieten Naturheilverfahren für die Behandlung von Depressionen ??? Wie kann ich mein vegetatives Nervensystem bei einer Umstellung unterstützen?





coma
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon karin jansen-thiemer » Mi 8. Sep 2004, 18:29


hallo,
habe seit 13 jahren endogene depressionen mit angst- und panikattacken und psychischem schwindel mit hypersensibilität. nehme seit 1o jahren fluctin fürs serotonin, solian gegen schwindel, edronax fürs noradrenalin und lamictal zur stbilisierung. die krankheit trat nach 2 vollnarkosen innerhalb von 2 tagen auf. eine psychotherapie mache ich nicht mit, da es sich bei mir um eine hirnstammstoffwechselstörung handelt, und die depressionen nicht von meiner psyche, sondern aus körperlichen gründen entsteht.
gibt es irgendetwas in der naturheilmedizin was ich machen könnte, oder zusätzlich machen könnte? mit diesen 6 psychopharmakatabletten bin ich nur auf ein ganz normales level gekommen. mein esprit, wortspielerei und ganzes sein hat sich doch sehr verändert. vielleicht haben sie auch was gegen den psychischen schwindel. bin aber seit 6 jahren mit dieser einstellung stabil!!!!! trotzdem möchte ich mich erkundigen, ob es nicht doch noch anderes als chemie für mich gibt. alle organe werden doch ziemlich in mitleidenschaft gezogen.da ich internetzugang habe wäre ich schon für einen tip dankbar, z.b. für asiatische, tibetische oder ähnlich alte medizin.



karin jansen-thiemer
 

Re: Depressionen und Naturheilverfahren

Beitragvon karin jansen-thiemer » Mi 8. Sep 2004, 18:29


hallo,
habe seit 13 jahren endogene depressionen mit angst- und panikattacken und psychischem schwindel mit hypersensibilität. nehme seit 1o jahren fluctin fürs serotonin, solian gegen schwindel, edronax fürs noradrenalin und lamictal zur stbilisierung. die krankheit trat nach 2 vollnarkosen innerhalb von 2 tagen auf. eine psychotherapie mache ich nicht mit, da es sich bei mir um eine hirnstammstoffwechselstörung handelt, und die depressionen nicht von meiner psyche, sondern aus körperlichen gründen entsteht.
gibt es irgendetwas in der naturheilmedizin was ich machen könnte, oder zusätzlich machen könnte? mit diesen 6 psychopharmakatabletten bin ich nur auf ein ganz normales level gekommen. mein esprit, wortspielerei und ganzes sein hat sich doch sehr verändert. vielleicht haben sie auch was gegen den psychischen schwindel. bin aber seit 6 jahren mit dieser einstellung stabil!!!!! trotzdem möchte ich mich erkundigen, ob es nicht doch noch anderes als chemie für mich gibt. alle organe werden doch ziemlich in mitleidenschaft gezogen.da ich internetzugang habe wäre ich schon für einen tip dankbar, z.b. für asiatische, tibetische oder ähnlich alte medizin.



karin jansen-thiemer
 

Nächste

Zurück zu Chronische Müdigkeit (EBV, CMV- Nosodentherapie, Mykosen, Herzschwäche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron