Depressionen durch Pille

Gastritis Helicobacter (Nosodentherapie Camphylobacter pylori D8, Nux vomica, Entsäuern- ph- Morgenurin 7,4 Idealwert)

Depressionen durch Pille

Beitragvon steffi » Do 3. Mär 2005, 08:00


Hallo,

ich suche Frauen, die durch die Einahme der Pille Depresionen bekommen haben.
Die Bildzeitung hat gestern darüber berichtet, dass australische Forscher in einer Studie herausgefunden haben, dass die Hormone chemische Veränderungen im Gehirn hervorrufen.




steffi
 

Re: Depressionen durch Pille

Beitragvon Ellen Carl » So 6. Mär 2005, 06:55


: Hallo,

: ich suche Frauen, die durch die Einahme der Pille Depresionen bekommen haben.
: Die Bildzeitung hat gestern darüber berichtet, dass australische Forscher in einer Studie herausgefunden haben, dass die Hormone chemische Veränderungen im Gehirn hervorrufen.

Liebe Steffi,
alles was wir zu uns nehmen, einatmen,
über die Haut aufnehmen, verursacht
Reaktionen im Gehirn. (Denk an Alkohol,
Zigaretten, Drogen).
Der Nutzen sollte das Risiko überwiegen.

Wer gesund sein will sollte versuchen
das wegzulassen oder zu entfernen, was
die Gesundheit schädigen kann.

Unter www.toxcenter.de/forum

erfährst Du viel über gängige Schadstoffe
und der Langzeitwirkung.

Übrigen, im Gehirn haben wir keine
Schmerzempfindung und die Schäden bemerken
wir erst bei den sogenannten "neurologischen
Ausfällen". (Lähmungen, Sprachstörungen,
Verhaltensstörungen, Schwindel, Depressionen,
Denkstörungen, Doppelbilder).

Ellen Carl








Ellen Carl
 

Re: Depressionen durch Pille

Beitragvon Nathalie » Mo 20. Mär 2006, 00:50


: : Hallo,

: : ich suche Frauen, die durch die Einahme der Pille Depresionen bekommen haben.
: : Die Bildzeitung hat gestern darüber berichtet, dass australische Forscher in einer Studie herausgefunden haben, dass die Hormone chemische Veränderungen im Gehirn hervorrufen.

: Liebe Steffi,
: alles was wir zu uns nehmen, einatmen,
: über die Haut aufnehmen, verursacht
: Reaktionen im Gehirn. (Denk an Alkohol,
: Zigaretten, Drogen).
: Der Nutzen sollte das Risiko überwiegen.

: Wer gesund sein will sollte versuchen
: das wegzulassen oder zu entfernen, was
: die Gesundheit schädigen kann.

: Unter www.toxcenter.de/forum

: erfährst Du viel über gängige Schadstoffe
: und der Langzeitwirkung.

: Übrigen, im Gehirn haben wir keine
: Schmerzempfindung und die Schäden bemerken
: wir erst bei den sogenannten "neurologischen
: Ausfällen". (Lähmungen, Sprachstörungen,
: Verhaltensstörungen, Schwindel, Depressionen,
: Denkstörungen, Doppelbilder).

: Ellen Carl

Hallo Steffi!
Ich habe diese Erfahrung gemacht. Ich habe über 3 Monate die Pille genommen und so starke depressionen bekommen, dass ich dachte, dass ich zum Psychiater muss. Mein gesamtes Verhalten war total anders. Ich habe bei jeder Kleinigkeit sofort angefangen zu weinen und nebenbei meine Umwelt mit ungerechtfertigten Aggressionsausbrüchen terrorisiert. Als mir dan auch noch die Haare in Büscheln ausgefallen sind, habe ich die Pille sofort abgesetzt. Und das war das einzig richtige!!! Man behauptet zwar, dass dies Ausnahmeerscheinungen sind, aber ich kenne mehrere Fälle in denen so etwas aufgetreten ist. Klar ist die Pille eine sehr bequeme und vor allem auch sichere Verhütungsmethode, aber es hält sich immer noch nicht die Waage mit der Gefahr davon krank zu werden. Ich suche nun nach einer möglichst hormonfreien und doch sicheren Alternative. Um Tips wäre ich dankbar.
Viele Grüße Nathalie









Nathalie
 

Re: Depressionen durch Pille

Beitragvon haha! » Mo 26. Mär 2007, 23:08


hormone haben auswirkungen aufs gehirn? kann doch nicht sein! immer schön weiter "zeitung" lesen, vielleicht wirst du davon noch schlau


: Hallo,

: ich suche Frauen, die durch die Einahme der Pille Depresionen bekommen haben.
: Die Bildzeitung hat gestern darüber berichtet, dass australische Forscher in einer Studie herausgefunden haben, dass die Hormone chemische Veränderungen im Gehirn hervorrufen.






haha!
 

Re: Depressionen durch Pille

Beitragvon Nicole » Do 9. Aug 2007, 08:28


: Hallo,

: ich suche Frauen, die durch die Einahme der Pille Depresionen bekommen haben.
: Die Bildzeitung hat gestern darüber berichtet, dass australische Forscher in einer Studie herausgefunden haben, dass die Hormone chemische Veränderungen im Gehirn hervorrufen.

Hallo mein Name ist Nicole,
ich bin 30 Jahre und nehme seid vielen Jahren die Pille leide seid dem an auch an Depressionen...
habe schon Therapie gemacht und alles dachte manchmal was mache ich eigentlich hier es hilft irgendwie nicht richtig und kleine Gründe wurden aufeinmal ganz groß.
ab Januar da ich solo war entschied ich mich die Pille abzusetzten....
ich empfand wieder leichtigkeit war super drauf und dachte nicht direkt an die Pille sondern das ich zum Ende meiner vier Jahren langen Therapie war.... dann verliebte ich mich wieder und das Problem verhütung kam wieder auf den Tisch... also nehme ich die Pille... ein zwei wochen später erlitt ich einen starken Nervenzusammenbruch ohne Grund...
bin jetz seid sechs wochen krank nach ein zwei wochen nach dem zusammenbruch setzte ich selbst die Pille wieder ab mit erfolg mir ging es wieder gut... da ich aber nicht ein oder aus wußte wegen der verhütung bin ich zum Frauenarzt der mir jetzt die 2 Phasen-Pille verschrieben hat...
seid drei Tagen nehme ich sie wieder und seid gestern abend fall ich wieder in ein Loch...
da frage ich mich was ist das nur ich spüre wieder die enge in mir unruhe Augen zucken heulkrämpfe...
und jetzt ich weiß nicht weiter






Nicole
 

Re: Depressionen durch Pille

Beitragvon kräuterhexe3000 » Mi 1. Mär 2017, 10:04

Ich habe schon von unglaublich vielen Frauen aus meinem Umfeld solche Geschichten gehört. Es ist wirklich erschreckend wie viele von diesem Hormoncocktail so in Mitleidenschaft gezogen werden. Tut sicher gut, wenn man zumindest weiß, dass man damit nicht allein ist. Mich persönlich hat es damals nicht so stark beeinflusst, habe sie aber dennoch vor längerer Zeit abgesetzt.
kräuterhexe3000
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:40
Wohnort: Horn

Re: Depressionen durch Pille

Beitragvon ReinerHimmel » Mo 25. Sep 2017, 16:16

Die Anti-Baby-Pille kann sehr viele Nebenwirkungen verursachen, Kopfschmerzen, Depressionen, Zwischenblutungen, Ausfluss, Pilzbefall, Gewichtszunahme, sogar Hirnschlag und Herzinfarkt. Ist nicht ohne diese Pille.
ReinerHimmel
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:49

Re: Depressionen durch Pille

Beitragvon akazienhonig » Sa 22. Dez 2018, 16:30

Ich habe früher auch eine Zeit lang die Pille genommen, bis ich die Nebenwirkungen zu spüren bekam: Kopfschmerzen, ungewohnt starke Menstruationsbeschwerden und Stimmungsschwankungen bis hin zu leichten depressiven Zügen. Irgendwann habe ich mich dann dazu entschlossen, sie nichtmehr zu nehmen und es hat sich tatsächlich alles gebessert. Man muss da wirklich aufpassen... Eigentlich wird den Frauen da zu viel für ihren Körperzugemutet. Es wird ja auch angenommen, dass manche Krebsarten mit der hormonellen Verhütung zusammenhängen. Ob das stimmt, weiß ich nicht... Finde das aber nicht so weit her geholt...
akazienhonig
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 16:21


Zurück zu Depression (Hypericum, Neuropas balance, Lebertherapie)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron