Fersensporn

Übersäuerung (Ernährung, Bullrich vital/Basica/Alkala, ph-Morgenurin 7,4)
Wirbelsäulenschmerzen, HWS, BWS, LWS (Virale Belastung, Schwermetalle)

Fersensporn

Beitragvon Martina Kolodzik » Mo 30. Jan 2006, 19:42


Hallo Ihr Leidensgenossen,dass es soviele gibt wußte ich nicht.!
Habe seit 4 Jahren an beiden Füßen F.Sporn, .Die Odysee von Orthopäde und Co hat mir leider nicht geholfen, weder Einlagen noch Röntgenstrahlen- Sprizen lehne ich ab.
Hekla lava hilft nicht mehr!
Jezt soll ich Diclofenac einnehmen um die Entzündungen einzudämmen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ist eine Stoßwellenteraphie sinnvoll wenn schon die Röntgenstrahlen nicht helfen.

Bin echt verzweifelt, da ich meinen Job als Erzieherin nicht ausüben kann und meinen Tanzsport (Boogie) auch nur noch auf halber Flamme fahre.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Melde mich sofortz nach meiem Urlaub wieder.

Habt vielen Dank

Martina




Martina Kolodzik
 

Re: Fersensporn

Beitragvon Dr.Richard » So 12. Feb 2006, 18:33


: Hallo Ihr Leidensgenossen,dass es soviele gibt wußte ich nicht.!
: Habe seit 4 Jahren an beiden Füßen F.Sporn, .Die Odysee von Orthopäde und Co hat mir leider nicht geholfen, weder Einlagen noch Röntgenstrahlen- Sprizen lehne ich ab.
: Hekla lava hilft nicht mehr!
: Jezt soll ich Diclofenac einnehmen um die Entzündungen einzudämmen. Hat jemand Erfahrung damit?
: Ist eine Stoßwellenteraphie sinnvoll wenn schon die Röntgenstrahlen nicht helfen.

: Bin echt verzweifelt, da ich meinen Job als Erzieherin nicht ausüben kann und meinen Tanzsport (Boogie) auch nur noch auf halber Flamme fahre.
: Bin für jeden Hinweis dankbar. Melde mich sofortz nach meiem Urlaub wieder.

: Habt vielen Dank

: Martina


Die eigentlich für Tumortherapie vorgesehene Galvanotherpie ( 3 stunden Gleichstrom über Platten, schmerzlos) und allgemeine Entgiftung hat einem unserer Patienten gut geholfen.
Infos unter 06421 690074





Dr.Richard
 

Re: Fersensporn

Beitragvon Claus Waernecke » Do 16. Mär 2006, 14:37


Hallo Martina,
Ich habe es als Salbe mit Elektrotherapie bekommen.12 Sitzungen.
Hatte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Gruß
Claus


: Hallo Ihr Leidensgenossen,dass es soviele gibt wußte ich nicht.!
: Habe seit 4 Jahren an beiden Füßen F.Sporn, .Die Odysee von Orthopäde und Co hat mir leider nicht geholfen, weder Einlagen noch Röntgenstrahlen- Sprizen lehne ich ab.
: Hekla lava hilft nicht mehr!
: Jezt soll ich Diclofenac einnehmen um die Entzündungen einzudämmen. Hat jemand Erfahrung damit?
: Ist eine Stoßwellenteraphie sinnvoll wenn schon die Röntgenstrahlen nicht helfen.

: Bin echt verzweifelt, da ich meinen Job als Erzieherin nicht ausüben kann und meinen Tanzsport (Boogie) auch nur noch auf halber Flamme fahre.
: Bin für jeden Hinweis dankbar. Melde mich sofortz nach meiem Urlaub wieder.

: Habt vielen Dank

: Martina







Claus Waernecke
 

Re: Fersensporn

Beitragvon dahrach » Sa 27. Mai 2006, 18:42


: Hallo Ihr Leidensgenossen,dass es soviele gibt wußte ich nicht.!
: Habe seit 4 Jahren an beiden Füßen F.Sporn, .Die Odysee von Orthopäde und Co hat mir leider nicht geholfen, weder Einlagen noch Röntgenstrahlen- Sprizen lehne ich ab.
: Hekla lava hilft nicht mehr!
: Jezt soll ich Diclofenac einnehmen um die Entzündungen einzudämmen. Hat jemand Erfahrung damit?
: Ist eine Stoßwellenteraphie sinnvoll wenn schon die Röntgenstrahlen nicht helfen.

: Bin echt verzweifelt, da ich meinen Job als Erzieherin nicht ausüben kann und meinen Tanzsport (Boogie) auch nur noch auf halber Flamme fahre.
: Bin für jeden Hinweis dankbar. Melde mich sofortz nach meiem Urlaub wieder.

: Habt vielen Dank

: Martina

Hallo Martina,
mein Mann hat einen Fersensporn, der sehr große Schmerzen verursacht hatte. Es wurde alles vesucht, Medikamente etc.etc. Nach der Stoßwellenteraphie wurden die Schmerzen erträglicher und heute sind sie gänzlich verschwunden. Die Stoßwellenteraphie muß selbst bezahlt werden ( ca. Euro 750,00 ) hat sich aber
auf jedenfall gelohnt!

G. Dahrach




dahrach
 

Re: Fersensporn

Beitragvon Martin » Di 12. Jan 2010, 05:55


Hallo ihr Leidgeplagten,
Kommentar eines Therapeuten:
Einlagen, Gelkissen Röntgenstrahlen, Gewichtsreduktion etc., all dies sind keine Dinge die die Ursache des Fersenspornes bekämpfen.
Nach meiner Erfahrung liegt dies zumeist in einer Fehlstellung des Gelenkes zwischen Fersenbein und dem darüberliegenden Talus. Diese Fehlstellung führt dazu, daß die Plantarssehne in eine zu große Spannung gerät und diese andauernde Überspannung führt dann zu einer Kalkeinlagerung in den Sehnen der Ferse.
Eine Mobilisation dieses Gelenkes ist die Grundbehandlung die ich in meiner Praxis mache, plus Entspannung mittels Massage der umliegenden Muskeln (Wade Fußsohle etc.).
Dies führt nicht dazu den Sporn zu beseitigen, sondern nur dazu den Reizzustand zu beenden.
Dann sind auch Einlagen nicht mehr nötig.
Natürlich kommt es auch vor, dass all dies keinen Erfolg hat, erst dann empfehle ich eine Röntgentiefenbestrahlung die die Entzündung beschleunigt und zum Ende bringt.







Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 05:55.
Martin
 


Zurück zu Gelenkschmerzen und Rheuma (eigene Studie Therapievergleich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron