Kalium-Citrat und Magnesium-Citrat

Übersäuerung (Ernährung, Bullrich vital/Basica/Alkala, ph-Morgenurin 7,4)
Wirbelsäulenschmerzen, HWS, BWS, LWS (Virale Belastung, Schwermetalle)

Kalium-Citrat und Magnesium-Citrat

Beitragvon Sandy » Do 5. Jan 2006, 19:05


Hallo,

Sie schreiben auf einer Ihrer Seiten folgendes:

"Für all diejenigen, denen es nicht gelingt, durch gesunde Ernährung eine basische Stoffwechsellage herzustellen, sind Kalium-Citrat und Magnesium-Citrat optimale und natürliche Regulatoren für ein gesundes Säure-Basengleichgewicht."

Reicht es tatsächlich aus, diese beiden Mineralien einzunehmen und kann ich mir diese in der Apotheke besorgen? Wie gestaltet sich die Einnahme?

Da mich das Thema sehr interessiert, wäre ich für eine Antwort außerordentlich dankbar. (gerne auch an meine eMail-Adresse.)

Gruß
Sandy




Sandy
 

Re: Kalium-Citrat und Magnesium-Citrat

Beitragvon Thomas » Di 12. Jan 2010, 05:51


In der Apotheke bekommst Du Brausetabletten, die als Kaliumlieferant Kalium Citrat enthalten. K.C. bekommst Du als reines Pulver ebenfalls, aber zu einem Bruchteil des Preises, in der Apotheke. Der tgl. Kaliumbedarf wird mit rund 2000 mG (2 Gramm) angegeben. D.h. nimm davon einfach einen gestrichen vollen Teeloeffel in etwas Wasser geloest ein. Ich mache das so & habe keine Probleme damit.

Thomas

Achtung: Auf eigene Gefahr, ich bin kein Arzt! Besprich Dich vor der Einnahme am besten mit Arzt oder Apotheker.

: Hallo,

: Sie schreiben auf einer Ihrer Seiten folgendes:

: "Für all diejenigen, denen es nicht gelingt, durch gesunde Ernährung eine basische Stoffwechsellage herzustellen, sind Kalium-Citrat und Magnesium-Citrat optimale und natürliche Regulatoren für ein gesundes Säure-Basengleichgewicht."

: Reicht es tatsächlich aus, diese beiden Mineralien einzunehmen und kann ich mir diese in der Apotheke besorgen? Wie gestaltet sich die Einnahme?

: Da mich das Thema sehr interessiert, wäre ich für eine Antwort außerordentlich dankbar. (gerne auch an meine eMail-Adresse.)

: Gruß
: Sandy








Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 05:51.
Thomas
 


Zurück zu Gelenkschmerzen und Rheuma (eigene Studie Therapievergleich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron