fußbeschwerden

Übersäuerung (Ernährung, Bullrich vital/Basica/Alkala, ph-Morgenurin 7,4)
Wirbelsäulenschmerzen, HWS, BWS, LWS (Virale Belastung, Schwermetalle)

fußbeschwerden

Beitragvon Silke » Fr 26. Aug 2005, 21:36


Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen in beiden Füßen, undzwar ungefähr am Ansatz der Zehen (im Gelenk ?). Mal ist der rechte, mal der linke Fuß schlimmer. Manchmal kribbelt es auch. Ich war beim Orthopäden, der meint, dass das durch meine Spreizfüsse verursacht würde und sich dazu noch ein Hallux valgus entwickelt. Den Ansatz kann ich allerdings noch nicht erkennen. Leider finde ichnirgendwo Infos, welche konkreten Schmerzen denn nun tatsächlich ein Spreizfuss verursacht und was ich dagegen machen kann. Einlagen (Pelloten wurden gerade etwas nach vorne verschoben) trage ich seit langem und das hilft ja nun anscheinend auch nicht. Wer weiß Rat ???






Silke
 

Re: fußbeschwerden

Beitragvon Susanne » Di 6. Dez 2005, 09:49


Hallo Silke,
Fußbeschwerden können auch vom Kiefergelenk kommen. Hatte selber schlimme Schmerzen im Fuß die der Orthopäde auf einen Hallux zurückführte. Bin dann bei einem Arzt gewesen, der auch Tänzer behandelt. Der hat mich untersucht und durch ein leichtes Ziehen am Fuß -hat ganz schön geknackt - waren die Schmerzen für ca. 1 Woche weg. Kamen dann aber leicht wieder. Dann hat mich der Arzt noch einmal von Kopf bis Fuß untersucht und etwas am Becken und am Kiefer gemacht. Seitdem sind die Beschwerden weg. Er meinte, dass der Kiefer wohl die Hauptursache gewesen sei. Die Adresse von dem Arzt in Bonn kann ich Dir gerne geben. Schick mir eine mail (susanneloos@gmx.de)




Susanne
 

Re: fußbeschwerden

Beitragvon Peter » Sa 2. Sep 2006, 09:15


: Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen in beiden Füßen, undzwar ungefähr am Ansatz der Zehen (im Gelenk ?). Mal ist der rechte, mal der linke Fuß schlimmer. Manchmal kribbelt es auch. Ich war beim Orthopäden, der meint, dass das durch meine Spreizfüsse verursacht würde und sich dazu noch ein Hallux valgus entwickelt. Den Ansatz kann ich allerdings noch nicht erkennen. Leider finde ichnirgendwo Infos, welche konkreten Schmerzen denn nun tatsächlich ein Spreizfuss verursacht und was ich dagegen machen kann. Einlagen (Pelloten wurden gerade etwas nach vorne verschoben) trage ich seit langem und das hilft ja nun anscheinend auch nicht. Wer weiß Rat ???

Antwort: Leider habe ich die Frage beim "Stöbern" erst jetzt gelesen,..also die Schmerzen die sie beschreiben könnten auch von einer Metatarsalgie herkommen, dagegen kann man mit Schmetterlingsollen wirken...mfg und hoffentlich haben die Schmerzen schon nachgelassen..:-)






Peter
 

Re: fu�beschwerden

Beitragvon Stefan » Di 12. Jan 2010, 05:56


bei meiner frau hat der HV auch mit gelegentlichen schmerzen angefangen. jetzt ist er manifest.
rechtzeitig vorbeugen. auf flache schuhe + fußstellung beim gehen (die zehen sollten nach vorne zeigen) achten.



infos zu hallus valgus



Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 05:56.
Stefan
 


Zurück zu Gelenkschmerzen und Rheuma (eigene Studie Therapievergleich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron