Seite 1 von 1

Eiweißsubstitution bei veganer Ernährung

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2004, 16:05
von Sandra

Hallo,

seit zwei Jahren ernähre ich mich aus ethischen Gründen vegan. In der letzten Zeit zeige ich die klassischen Eiweißmangelsymptome. Muss aber auch zugeben, dass ich mir aus Hülenfrüchten nicht viel mache und mir ca. 200 gr Nüsse pro Tag auch nicht liegen.

Gibt es ein veganes Eiweißsubstitutionspräparat, mit dem ich einem Eiweißmangel in den Griff kriege?

Danke.




Re: Eiweißsubstitution bei veganer Ernährung

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2004, 21:07
von weidn

: Hallo,

: seit zwei Jahren ernähre ich mich aus ethischen Gründen vegan. In der letzten Zeit zeige ich die klassischen Eiweißmangelsymptome. Muss aber auch zugeben, dass ich mir aus Hülenfrüchten nicht viel mache und mir ca. 200 gr Nüsse pro Tag auch nicht liegen.

: Gibt es ein veganes Eiweißsubstitutionspräparat, mit dem ich einem Eiweißmangel in den Griff kriege?

: Danke.







Re: Eiweißsubstitution bei veganer Ernährung

BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 06:02
von Martina Rockensüß

Ich kann Ihnen die Mikroalge Spirulina sehr empfehlen. Trotzdem sollte nach wie vor gut auf ausreichende Nährstoffzufuhr durch Ernährung geachtet werden.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
Freundliche Grüße
M. Rockensüß




Re: Eiweißsubstitution bei veganer Ernährung

BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 08:49
von Ramarajas
I will let it know how it is to let you know.