Ermüdungsbruch-Marschfraktur

Übersäuerung (Ernährung, Bullrich vital/Basica/Alkala, ph-Morgenurin 7,4)
Wirbelsäulenschmerzen, HWS, BWS, LWS (Virale Belastung, Schwermetalle)

Ermüdungsbruch-Marschfraktur

Beitragvon Brigitte » So 27. Jul 2003, 15:01


Hallo,
wer kann mir helfen.Habe seit 13.05.Probleme mit meinem Bruch.
Behandlungsverlauf:
10 Tage ein Tape
dreieinhalb Wochen mit Gips
Leider immer noch starke Schmerzen.
Bitte um Antwort.
MfG Brigitte



Brigitte
 

Re: Ermüdungsbruch-Marschfraktur

Beitragvon Andre » Fr 8. Aug 2003, 11:46


Hallo Brigitte

auch ich habe mit eine Marschfraktur zugezogen (bei der Bundeswehr) - war letzte Woche passiert - bin zur Zeit in Gips. Bei mir ist am linken Fuß der 2. Zeh rechts durchgebrochen. Dieser hat sich dann noch ineinander verhakt - der Arzt meinte er bräuchte dadurch nicht operiert werden.
Ich warte nunmal ab wie es weitergeht. Hoffe das ich dann irgendwann wieder voll einsatzfähig bin.



Andre
 

Re: Ermüdungsbruch-Marschfraktur

Beitragvon Ingrid Evers » Mi 10. Sep 2003, 15:14


: Hallo Brigitte

Ich habe mir einen Oberschenkelbruch zugezogen, als ich nach einem stundenlangen Strandspaziergang im tiefen Sand auf einem Steinboden stürzte.Wurde dann mit dynamischer Hüftschraube operativ versorgt. Diese wanderte im Hüftkopf und zerstörte ihn, sodaß ich jetzt eine Hüftprothese bekam. Das Ganze dauert schon 9 Monate und ich kann immer noch nicht ohne Krücken laufen. Alles Gute, Ingrid



Ingrid Evers
 

-

Beitragvon phentermine » So 26. Sep 2004, 07:02


Erase this message and you'll never see it again. ( - phentermine) http://www.phentermineeffect.com 30.0077844251977


phentermine

phentermine
 

Re: Ermüdungsbruch-Marschfraktur

Beitragvon Birgit Barkhoff » Mo 22. Aug 2005, 14:32


Hallo Brigitte,
habe Ermüdungsbrüche in beiden Sprunggelenken, passiert letzes Jahr im Juli, also vor 13 Monaten. Habe immer noch Schmerzen. Habe 6 Wochen Tapes getragen, anschließend 4 Wochen mit Ultraschall behandelt, .. war bei Heilpraktikern, Ärzten, Osteopathen etc.
Bin wohl ein Ausnahmefall. Normalerweise ist für die Heilung 6-8 Wochen vorgesehen. Hoffe für Dich, daß es bei Dir klappt. Falls Du noch irgendeinen Tip bekommst, der Dir weiterhilft, wäre ich dankbar, wenn Du mich informierst. Ich wünsche Dir viel Glück und einen guten, reibungslosen Heilungsprozeß.
Viele Grüße, Birgit Barkhoff




Birgit Barkhoff
 

Re: Ermüdungsbruch-Marschfraktur

Beitragvon Heike » Di 20. Feb 2007, 11:29


Hallo, ich leide seit Nov. 2005 ständig unter der Marschfraktur (Zehen II und III Mittelfuß). Mein Arzt kann meinen Fuß immer nur durch einen Gips ruhigstellen. Ich bin sehr verzweifelt, weiß nicht wann ich wieder arbeitsfähig sein werde. Kann mir jemand helfen??? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß







Heike
 

Re: Ermüdungsbruch-Marschfraktur

Beitragvon Mausi92 » Mi 21. Feb 2007, 19:49


Hallo Heike,

ich hab, genauso wie du, einen Ermüdungsbruch. Auch im Mittelfuß. Kommt bei mir von zu viel Sport!

Ich kann gerne ein paar Dinge an dich weitergeben, die ich selbst gesagt bekommen hab und auch gerade ausprobiere.

Erstmal nehm ich Schüßlersalze. Die Nr. 2 und die 22 sollen da helfen.

Außerdem Kalziumtabletten mit Vitamin D.

Es gibt auch besondere Carboneinlagen für die Schuhe (für nachher, zur Vorsorge) Die entlasten genau die betroffene(n) Stelle(n).

Achja, und übrigens sind vor Allem Frauen von Ermüdungsbrüchen betroffen. Grad dann, wenn der Östrogenspiegel zu niedrig ist (Zyklusschwankungen). Da kann man mit der Pille entsprechend reagieren.

Mehr fällt mir grad auch nicht ein. Aber da ich ja grad das selbe Problem hab, freu ich mich auch, wenn du noch irgendwelche guten Tipps hast.

Gute Besserung schon mal!!!

PS: Sind deine Schwerzen eigentlich stark? Oder eher nur ein leichtes Ziehen?





Mausi92
 

Re: Erm

Beitragvon x » Do 5. Jun 2008, 05:02


: Hallo Brigitte,
: habe Ermüdungsbrüche in beiden Sprunggelenken, passiert letzes Jahr im Juli, also vor 13 Monaten. Habe immer noch Schmerzen. Habe 6 Wochen Tapes getragen, anschließend 4 Wochen mit Ultraschall behandelt, .. war bei Heilpraktikern, Ärzten, Osteopathen etc.
: Bin wohl ein Ausnahmefall. Normalerweise ist für die Heilung 6-8 Wochen vorgesehen. Hoffe für Dich, daß es bei Dir klappt. Falls Du noch irgendeinen Tip bekommst, der Dir weiterhilft, wäre ich dankbar, wenn Du mich informierst. Ich wünsche Dir viel Glück und einen guten, reibungslosen Heilungsprozeß.
: Viele Grüße, Birgit Barkhoff









x
 

Re: Ermüdungsbruch-Marschfraktur

Beitragvon Dr. Weber Marburg 06421-68430 » Di 12. Jan 2010, 06:02





Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage,
Liebe Brigitte, normalerweise könnten Sie Ihren beh. Arzt von den gen. Beeinträchtigungen informieren und dort um weitere Vorgehensweise bitten. Sollte er verhindert sein , empfehlen wir Arnika und Osteoheel evtl. Traumeel. Bitte die Dosis und evtl. Entzündungherd am Knochen austesten lassen. Information unter 06421-684319 0der 68430
Gute Besserung Dr. Weber








: Hallo,
: wer kann mir helfen.Habe seit 13.05.Probleme mit meinem Bruch.
: Behandlungsverlauf:
: 10 Tage ein Tape
: dreieinhalb Wochen mit Gips
: Leider immer noch starke Schmerzen.
: Bitte um Antwort.
: MfG Brigitte







Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 12. Jan 2010, 06:02.
Dr. Weber Marburg 06421-68430
 


Zurück zu Gelenkschmerzen und Rheuma (eigene Studie Therapievergleich)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron