Haarausfall wegen vegander ernährung?

Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon Helen » So 9. Jan 2005, 12:57


Ich bin seit einem halben Jahr aus Allergie- und Ethischen Gründen veganer.
In den letzten Monaten leide ich über extremen Haarausfall, der mich ziemlich beunruhigt.
Ich habe auch schon einen Bluttest machen lassen wo aufgefalle ist dass ich Zinkmalngel hab. Seitdem neheme ich Zinktabletten und Außerdem einen Vitamin B Komplex...
mein Haarausfall hört aber nicht auf...meine Ärztin meinete Außerdem dass es an Hormonen liegen könnte
Ich weißwirklich nciht mehr weiter...kann mir bitte bitte jemand helfen?!



Helen
 

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon Thomas » Fr 14. Jan 2005, 15:01


Zu empfehlen wäre eine gezielte Austestung des Immunsystems hin auf Belastungen breiterer Art (Bakterien, Viren, Pilze, Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten, toxische Belastungen (Zahnfüllungen und Umweltbelastungen), geopathische Faktoren u.a.) mittels Elektroakupunktur nach Voll (EAV). Nährere Infos unter www.naturmednet.de unter Patienteninfo und Studien.
Gruß, Thomas

: Ich bin seit einem halben Jahr aus Allergie- und Ethischen Gründen veganer.
: In den letzten Monaten leide ich über extremen Haarausfall, der mich ziemlich beunruhigt.
: Ich habe auch schon einen Bluttest machen lassen wo aufgefalle ist dass ich Zinkmalngel hab. Seitdem neheme ich Zinktabletten und Außerdem einen Vitamin B Komplex...
: mein Haarausfall hört aber nicht auf...meine Ärztin meinete Außerdem dass es an Hormonen liegen könnte
: Ich weißwirklich nciht mehr weiter...kann mir bitte bitte jemand helfen?!





Thomas
 

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon Weidhase Bärbel » Sa 27. Aug 2005, 02:35


Habe Ihr Problem erfasst.
Ich denke Ihnen weiterhelfen zu können. Ich arbeite seit über 12 Jahren mit Radionikmessverf.
Ich bräucht eigentlich nur ein Haarsträhne in Alufolie eingewickelt.
Rufen Sie mich doch mal an u. sehen Sie bitte mal
in meine homepage ein.
www.naturheilpraxis-weidhase.de
freundlichst HP B. W.




Weidhase Bärbel
 

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon Marianne Müller, Heilpraktikerin » Di 12. Jan 2010, 04:47


Hier ist sicher dringend die Abtwort des Immunsystems zu "erfragen".
Möglichkeiten über Ausleitung und Regenerierung. Besonders auch Pilzdiagnostik.
Besuchen Sie uns unter www.nuv-centrum.de.
Vielleicht finden Sie dort einen Tip.
Herzliche Grüße
Marianne Müller
: Zu empfehlen wäre eine gezielte Austestung des Immunsystems hin auf Belastungen breiterer Art (Bakterien, Viren, Pilze, Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten, toxische Belastungen (Zahnfüllungen und Umweltbelastungen), geopathische Faktoren u.a.) mittels Elektroakupunktur nach Voll (EAV). Nährere Infos unter www.naturmednet.de unter Patienteninfo und Studien.
: Gruß, Thomas

: : Ich bin seit einem halben Jahr aus Allergie- und Ethischen Gründen veganer.
: : In den letzten Monaten leide ich über extremen Haarausfall, der mich ziemlich beunruhigt.
: : Ich habe auch schon einen Bluttest machen lassen wo aufgefalle ist dass ich Zinkmalngel hab. Seitdem neheme ich Zinktabletten und Außerdem einen Vitamin B Komplex...
: : mein Haarausfall hört aber nicht auf...meine Ärztin meinete Außerdem dass es an Hormonen liegen könnte
: : Ich weißwirklich nciht mehr weiter...kann mir bitte bitte jemand helfen?!





Marianne Müller, Heilpraktikerin
 

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon Karin » Di 8. Mär 2011, 14:42

Hey,

auf jeden Fall würde ich mich bei sowas immer einmal durchecken lassen. Ich hatte das gleiche Problem aufgrund einer unausgewogenen Ernährung. Leider habe ich das zu spät gemerkt und es hat sich nicht mehr wirklich erholt. Habe deshalb sogar eine Haartransplantation machen lassen. war für mich ne ärgerliche Geschichte, vor allem wegen der Kosten! Hab das dann im Ausland machen lassen bei http://med-haarverpflanzung.de/haartransplantation.html . War dann sozusagen meine Notlösung. Lass es am besten aber garnicht so weit kommen! Besuch einfach deinen Arzt und vergewissere dich, dass es nicht an deiner Gesundheit liegt. Häufig wird sowas auch durch Stress verursacht und verschwindet nach einer Zeit wieder. Bei mir haben Naturheilmittel damals leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Soll aber nicht heißen, dass das bei dir genauso wäre! Lass dich aber unbedingt durchchecken, dass sollte der nächste Schritt sein!

MfG,
Karin
Karin
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:32

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon daisy » Fr 29. Dez 2017, 22:12

Egal, ob man sich vegan ernährt oder als Allesesser, man sollte unbedingt dabei darauf achten, dass man sich ausgewogen ernährt. Also man sollte schauen, dass man ja alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu sich nimmt. Dass man ausgewogen ist, viel Obst und Gemüse und vor allem pflanzliche Proteine.

Ich würde deswegen mal zu einem Ernährungsberater schauen bzw. prinzipiell mal genauer mit der Materie auseinandersetzen. Nur die tierischen Produkte aus der Ernährung streichen, ohne zu wissen, was man essen kann und soll ist ganz schlecht.
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon ReinerHimmel » Mo 15. Jan 2018, 22:33

Häufig wird ein Zinkmangel bei Vegetarianer und Veganern festgestellt. Ich selbst habe auch über mehrere Jahre Vegetarisch gelebt, und habe mich nicht so ausgewogen ernährt. Meine Haut wurde schlechter, Haarausfall, Müde und ständig erkältet. Dazu gibt es klinische Studien https://www.inutro.com/zink, was alles so ein Zinkmangel ausrichten kann. Meine Ernährung habe ich geändert, esse einmal die Woche Fleisch, Fisch und vieles gesundes mehr. Mit Zink habe ich gute Erfahrung gemacht, ich nehme es heute noch zu mir, es dauerte ein paar Monate, aber meine Haut und mein Haar sind sichtlich besserer und ich bin auch wieder Fitter.
Alles Gute Dir
ReinerHimmel
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:49

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon tanjajung » Fr 27. Apr 2018, 13:11

Hallo,
ist eine interessante These, die du da aufstellst. Ich bin nämlich der Meinung, dass man es nicht pauschalisieren kann. Es gibt nicht „eine“ Ursache für den Ausfall von Haaren. Tatsächlich können bei seinem Auftreten viele Faktoren die Ursache sein. Ich verwende zB CBD Öl und bin sehr zufrieden, sprich nachdem ich angefangen habe CBD Öl einzunehmen ist es deutlich besser geworden. Die Haare wachsen langsam wieder nach. CBD Öl hat allerdings auch andere positiven Wirkungen, die man hier nachlesen kann: https://www.oel-cbd.com/ und https://www.natur-institut.com/cbd-oel/

Weitere Gesundheitsthemen findest du hier: https://www.natur-index.com/ und https://www.natur-zentrum.com/
Zuletzt geändert von tanjajung am Mi 11. Dez 2019, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
tanjajung
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 12:51

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon daisy » So 29. Apr 2018, 23:46

Ich glaube, das was du tanjajung gerade ansprichst, ist wieder was anderes als das was der Threadstarter meint. Der Threadstarter spielt bei seiner Aussage auf Mangelerscheinungen an, die dann in weiterer Folge dafür verantwortlich sind oder sein können, wenn man unter Haarausfall leidet. Das was du meinst, ist doch ehrblich oder hormonell bedingter Haarausfall. Also wirklich die Erkrankung für Haarausfall.
Das ist ja wieder etwas anderes. Aber ich denke auch, dass man hier unbedingt unterscheiden können muss. Denn es könnte sehr wohl sein, dass der Threadstarter darunter leidet ohne es zu wissen und dann das Ganze auf eine gewisse Ernährungsform oder Mangelernährung schiebt.
Im besten Fall geht man mit dem Anliegen einfach zum Arzt und dieser kann dann ja anhand der Anamnese eine Analyse und eine Behandlung erstellen. Das sollte man im Zweifelsfall immer machen!
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37

Re: Haarausfall wegen vegander ernährung?

Beitragvon Janina-Laue » Di 30. Okt 2018, 10:06

Hallo,

ich beschäftige mich und leide seit über 10 Jahren an Haarausfall und habe mich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt.

Die Ursachen, die ich für mich festgestellt habe sind folgende:

Stress
falsche Ernährung
zu krasse Diät - daraus entstehender Vitamin und Mineralstoffmangel
Erbliche Belastung
Darmtätigkeit schlecht, bzw. nimmt keine Vitamine auf.

Bei mir war der hauptsächliche Faktor der Stress... umso mehr Stress ich hatte umso mehr Haarausfall hatte ich die darauffolgenden Wochen leider auch ;(
Ich habe letzte Woche einen sehr interessanten Artikel über CBD Öl und Haarausfall gelesen: https://supplement-bewertung.de/cbd-oel/ darin wird auch beschrieben, dass CBD auch gegen Haarausfall wirken könnte. Allerdings glaube ich noch nicht daran, da ich eigentlich fast alles auf dem Markt befindliche schon getestet habe. Angefangen von Minoxidil bis hin zu thiocyn, was eigentlich schon eine Frechheit ist!

Für mich sind die besten Hilfen gegen den Haarausfall: weniger Stress, gesunder Darm und eine gute und ausgewogene vitaminreiche Ernährung.

Liebe Grüße :)
Janina-Laue
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:52

Nächste

Zurück zu Haarausfall (Frauen, Kinder, Nierenmeridianstörung Multiplasan M.33, Zink Selen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron