Marco & Doris Guidon

Postural Integration

Harmonie von Körper, Geist und Seele

Ehrenwirth Verlag

 

Zivilisationsprobleme zeigen sich immer häufiger auch körperlich. Da der Mensch im Allgemeinen das Gefühl für die Botschaften seines Körpers und für ökonomische Bewegung verloren hat, sitzt, steht, geht und bewegt er sich häufig auf eine Weise, die langfristig körperlich schädigend sein kann.

Rückenschmerzen, Hexenschuss, Nacken – und Schulterverspannungen, Krampfadern, aber auch Kopfschmerzen, Migräne und Depressionen können die Folge sein.

Hier bietet die ganzheitliche Methode Postural Integrationâ, kurz PI, die Chance der Linderung oder Heilung. Die in erster Linie durch falsche Schonhaltung hervorgerufenen Schmerzen (von der Verstärkung des Bindegewebes und damit verbundener Verklebung benachbarter Muskelschichten verursacht) werden bei der PI durch Bindegewebsarbeit aufgehoben. Vollere Atmung und parallel auf psychischer Ebene Befreiung von emotionalem Druck durch Gespräche, sind ein wesentlicher Faktor der Therapie. Mit gezielten Übungen für den Patienten zur Behandlungsvertiefung.


zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Impressum