Carl Zimmer

Parasitus Rex

Die bizarre Welt der gefährlichsten Kreaturen der Welt

 

Umschau Braus Verlags GmbH

 

 

Seit Jahrhunderten lebten Parasiten in Alpträumen, Gruselgeschichten und im finsteren Schatten der Wissenschaft. Nun führt uns der Autor Carl Zimmer auf eine fantastische Reise in das verborgene Parasitenuniversum, in dem wir leben und dies lange nicht erkannt haben.

Er zeigt nicht nur, dass Parasiten die erfolgereichste Lebensform auf der Erde sind, sondern auch, dass auf sie die Entwicklung der Geschlechter zurückgeht, die Bildung von Ökosystemen – dass sie der Motor der Evolution waren.

Zimmer macht die erstaunliche Beobachtung, dass die meisten Arten Parasiten sind und dass fast jedes Tier und ebenso jeder Mensch irgendwann der Wirt eines Parasiten wird. Er zeigt, wie hoch entwickelt Parasiten sind, und beschreibt die furchteinflößende und bemerkenswerte Fähigkeit, die diese Eindringlinge anwenden, sich in den Wirten einzunisten und deren Verhalten zu kontrollieren.

 


zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Impressum