Raum und Zeit - Ausgabe 97/1999
Das Universum nach Hildegard von Bingen
    Die erstaunlichen Erkenntnisse einer jahrzehntelangen Forschungsarbeit.

    1998 wurde der 900. Geburtstag Hildegard von Bingens gefeiert (1098-1179). Der Gelehrte Dr. Andreas Resch, Innsbruck, dessen Zeitschrift "Grenzgebiete der Wissenschaft“ für raum&zeit zu den geistig substantiellsten Medien der Gegenwart zählt, schreibt in seinem Hildegard von Bingen-Porträt in der Nr.47/1998 u.a. "Hildegard von Bingen... zählt zu den universalsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte“. Diese Bemerkung war notwendig, ehe ihr wissenschaftliches Ansehen vollends im Dampfkessel der sogenannten Esoterik verbrodelte. Ein anderer Österreicher, Helmut Posch, hat jetzt bewiesen, daß Dr. Resch mit der Bezeichnung "universelle Persönlichkeit“ recht hat. In jahrzehntelanger Forschungsarbeit dechiffrierte er ihr Weltbild, also ihre Vorstellung vom Aufbau des Universums und konfrontierte es mit den physikalischen und astrophysikalischen "Gesetzen“ der Gegenwart.

    Autor: Helmut Posch
Zur Psychologie der Modernen Kriegsführung Oder wie uns Medien und Mächte manipulieren (II)
    Diese Analyse der Globalisierung will warnen und einen Weg aus der Ohnmacht zeigen.

    Schon der erste Teil dieser schonungslosen Analyse der globalen Entwicklung seit 1990 sorgte für Furore, vor allem in den neuen Bundesländern. Noch nie hatte jemand den Mut, so klar aufzuzeigen, wohin die Reise geht, wenn nicht jeder/jede von uns an seinem /ihrem Platz sich dieser Entwicklung entgegenstemmt. Das Ende des Kommunismus in Europa und Rußland wurde nicht als Chance begriffen, jetzt endlich ideologiefrei und kritisch auch über die Auswüchse des Kapitalismus nachzudenken, ohne gleich als Kommunist verschrieen zu werden ("geh’ doch nach drüben!“) .Vielmehr wittern seit 1990 jene Kräfte Morgenluft, für die diese Welt nur eine Geldmaschine ist und die weder Moral, noch Solidarität noch Gesetz kennen. Diese Kräfte haben sich schon immer in den USA konzentriert. Sie haben die Politik schon weitgehend ausgehebelt. Zu ihrer langfristigen Strategie gehören die Globalisierung (nur ein anderes Wort für Monopolisierung) von Handel, Kultur, Medizin und Ernährung (die letzteren beiden Gebiete mittels Gentechnik) genauso wie die völlige Entmachtung nationalstaatlicher Politiker und deren Befugnisse. Nur wenn man diese Entwicklung ohne Beschönigung aufzeigt, kann man sie stoppen, bevor es zu spät ist. Denn in der neuen Welt, die zur Zeit in den USA konzipiert wird, hat nur der neue Mensch Platz. Dieser neue Mensch entspricht dem, was Hitler unter Herren-Rasse verstand. Nur daß es diesmal nicht nur um eine Rasse, sondern um die ganze Menschheit geht. Das Prinzip "es ist nicht mehr Platz genug für alle“ ist das gleiche. raum&zeit möchte mit dieser Analyse rechtzeitig warnen.

    Autor: Kassandra Vitalis
Viktor Schaubergers Zykloide Raum-kurvenbewegung entschlüsselt
    Mehr als 30 Jahre lang hat der Autor sich mit den zykloiden Raumkurvenbewegungen beschäftigt, von denen bei den Veröffentlichungen Viktor Schaubergers die Rede ist. Jetzt endlich kann er definieren, was Schauberger damit meinte. Dazu war eine penible Aufar- beitung der Schriften und Patente Schaubergers notwendig, gepaart mit einer nahezu kriminalistischen Spurensuche. Nach und nach erst kam der Autor dahinter, daß die Patente Schaubergers eine Einheit bilden, sozusagen Fortsetzungs-Patente sind, denn der kluge Kopf hat seinen Patenten immer ein Stück Erkenntnis mehr hinzugefügt. Darauf muß man allerdings erst einmal kommen. Professor Harthun, der auch als Gastdozent an der PKS wirkt, der von Walter Schauberger gegründeten Pythagoras-Kepler-Schule, legt mit der nachfolgenden Arbeit die Grundlage für weitere Erprobungen der zykloiden Raumkurvenbewegung. raum&zeit hat wiederholt über die genialen Erkenntnisse Viktor Schaubergers berichtet (Nr. 45, 51 und 52), zuletzt in der Ausgabe Nr. 73.

    Autor: Professor Dr. Norbert Harthun
Kardinal Oddi bestimmt Selten-Riegel-Quelle zum Jubiläums-Wasser für das Heilige Jahr 2000
    Offizielle Bekanntgabe am 11. Dezember in Rom.

    Unter der Überschrift "Jetzt wieder entdeckt: Selten-Riegel – das ungewöhnliche Quellwasser“ stellte raum&zeit in der Ausgabe Nr. 93 eine Heilquelle von höchstem Reinheitsgrad in der Steiermark vor, die sich u.a. durch einen seltenen Reichtum an Spuren-Elementen auszeichnet. Die Feststellung von raum&zeit, daß es sich hier um ein in hohem Maße natürlich energetisiertes Wasser von unglaublicher Qualität handelt, wurde jetzt von höchster Stelle (zumindest innerhalb der Katholischen Kirche) bestätigt: Kardinal Oddi hat das Selten-Riegel-Quellwasser am 11. Dezember 1998 in Rom offiziell zum Jubiläums-Wasser für das Heilige Jahr 2000 erklären lassen. Er wird vom Selten-Riegel-Quellwasser jährlich drei Millionen Liter beziehen. Das Quellwasser soll an die Pilger, die im Jahr 2000 nach Rom kommen, verabreicht werden. Und das kam so:

    Autor: r&z
"Moderne Ärzte haben nichts Neues zu bieten“
    Interview mit dem traditionellen, südafrikanischen Heiler, Dr. John L. Molete, Lesotho.

    Lesotho ist das kleine südafrikanische Königreich, das vor wenigen Monaten von Truppen Südafrikas überfallen und ziemlich verwüstet wurde. raum&zeit-Leser Bernd Heinrichs lebt in Lesotho und lernte dort den traditionellen Heiler Dr. Molete kennen und schätzen. Das Interview, das er mit dem Medizinmann führte, soll ein kleiner Beitrag dazu sein, die zum Teil unerträgliche Arroganz abbauen zu helfen, mit der vor allem die meisten Schulmediziner Europas immer noch auf die "Buschmänner“ herabblicken. Dabei besteht dazu – insbesondere bei der orthodoxen Medizin – nicht der geringste Anlaß. Denn hätte unsere moderne "Hochleistungsmedizin“ die Heilerfolge, die die belächelten Medizinmänner Afrikas haben, bräuchten wir uns um die Finanzierung unseres Gesundheitssystems keine Sorgen mehr zu machen. Das Wort von der "Primitivmedizin“, wie deutsche Medizin-Professoren gern die traditionelle afrikanische Medizin bezeichnen, trifft eher auf die orthodoxe Medizin zu. Denn primitiver als sie mit ihrem linear-materialistischen Denkmodellen kann man das komplexe Bio-System Mensch kaum darstellen. "Moderne Ärzte haben nichts Neues zu bieten“, sagt Dr. Molete. Recht hat er.

    Autor: Bernd Heinrichs
Mein Hunger nach Liebe
    Oder warum ich mir dieses Buch von der Seele schreiben mußte.

    Jamila Peiter ist durch die Veröffentlichung ihrer zwei ersten Bücher, "Die Heilkraft der Vital-Ernährung“ und dessen revidierter Neuauflage "Pro und Contra Rohkost-Ernährung“, aber auch durch ihre Vortragstätigkeit in ganz Deutschland, in der Schweiz, Österreich und sogar in Indien bekannt geworden. Vier Jahre ernährte sich die Autorin von reiner Rohkost, um sich, wie sie sagt, zu "reinigen“ und um ganzheitlich heil zu werden. In ihrem neuesten Buch "Mein Hunger nach Liebe“ geht Jamila Peiter der interessanten Frage nach, welche Gründe dahinterstecken können, wenn ein Mensch extreme Wege verfolgt, zum Beispiel auf dem Gebiet der Ernährung. Möglicherweise, so ihre Vermutung, steckt hinter dem Fanatismus, den manche dabei an den Tag legen, ein Hunger nach Liebe.

    Autor: Jamila Peiter
Forschungsprojekt Lebens-energie (I)
    Dokumentation von Fallbeispielen bioenergetischer Diagnose- und Therapie-Verfahren bei Pflanze, Tier und Mensch.

    Vor mehr als zehn Jahren, im Sommer 1988, startete raum&zeit das Forschungsprojekt Universalrute. Damals begann ein gewisser Erich Körbler® von sich reden zu machen. Aus der Zusammenarbeit Körbler - raum&zeit entwickelte sich im Lauf der Jahre mit der Neuen Homöopathie nach Körbler® eine neue Dimension der bioenergetischen Medizin und ein weiteres Erklärungsmodell, das bioenergetische Medizin auf zwei Begriffe zurückführt: Energie und Information. Neue Homöopathie wird heute im Ausbildungszentrum für Lebens-Energie und Biophysikalsche Physik in Sauerlach gelehrt. Heute, nach zehnjähriger Entwicklung, gehen wir einen Schritt weiter: Wir beginnen mit dem Forschungsprojekt Lebens-Energie. Die Anregung dazu kam von der international renommierten Wings®-Tierkinesiologin Dr. Rosina Sonnenschmidt, der wir deshalb auch die Leitung übertrugen. Ihr Motiv zu diesem Forschungsprojekt: Der bioenergetischen Medizin gehört die Zukunft. Sie wird sich aber nur dann durchsetzen, wenn es gelingt, bioenergetische Verfahren bei Pflanze, Tier und Mensch so zu dokumentieren, daß sie einer wissenschaftlichen Überprüfung standhalten. Dazu dient dieses Forschungsprojekt von Dr. Rosina Sonnenschmidt. Bis auf weiteres werden die Dokumentationen bioenergetischer Verfahren im Mittelteil von raum&zeit erscheinen, damit sie leicht herausgelöst und gesammelt werden können. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an dieser Dokumentation von allen, die mit bioenergetischer Medizin arbeiten, natürlich auch von LEB®- und LET®-Absolventen!

    Autor: Dr. Rosina Sonnenschmidt
Verbot von Nahrungs-Ergänzungsmitteln vorerst abgewehrt
    Pharma- und Gen-Multis in Berlin gestoppt. Gefahr noch nicht vorüber.

    Ende September fand in Berlin eine weitere Geheim-Konferenz einer Vereinigung statt, die sich zum Ziel gesetzt hat, den freien Zugang der Verbraucher zu Nahrungsergänzungsmitteln wie z.B. Vitaminen und Spurenelementen gesetzlich zu verbieten. Die Vereinigung wurde von den Pharma-Multis als selbsternannter Ableger der WTO (World Trade Organisation) ins Leben gerufen und nennt sich Codex Alimentarius. Das Ziel ist klar: Die Pharma- und Gen-Multis wollen sich auch das Milliardengeschäft mit den Nahrungsergänzungsmitteln unter den Nagel reißen, nachdem sie auf dem besten Wege sind, über Gen-Patentierungen die gesamte Welternährung zu monopolisieren. Auch das übrigens mit Hilfe der Politiker. Der große Coup gelang diesmal nicht in Berlin. Dem Vernehmen nach scheiterte der Anschlag auf die freiheitliche Grundordnung vor allem am Widerstand der englischen und neuseeländischen Mitglieder des Codex Alimentarius, während die deutschen Vertreter ein Verbot des freien Handels mit Nahrungsergänzungsmitteln heftig befürwortet haben sollen. Die nächste Sitzung dieses Vereins findet im Jahr 2000 vorausichtlich wieder in Berlin statt.

    Autor: r&z
Störfeld Zahn: Energie-räuber und Krankmacher
    Ein Überblick über das Thema Störfelder und Zahnfüllungen.

    Viel wurde in den vergangenen Jahren über die Gesundheitsgefahren des Amalgam geschrieben. Daß wurzelbehandelte Zähne ebenfalls fatale Störfelder und Ent-zündungsherde hervorrufen können, darüber sind viele Menschen nicht informiert. Neben diesem Problem behandelt Arno Kuhnlein hier außerdem in einem kurzen Überblick die Vor- und Nachteile verschiedener Zahnfüllungen:

    Autor: Arno Kuhnlein
Erstmals in Europa Veröffentlicht: Die Elektromagnetischen Geheim-Waffen der US-Army
    raum&zeit-Exclusiv-Interview mit Dr. Nick Begich, Anchorage, Alaska.

    Als erste Zeitschrift in Europa wies raum&zeit im Sommer 1996 auf ein Wahnsinns-Projekt der US-Militärs in Alaska hin. Das Projekt trug den Namen HAARP (raum&zeit Nr. 83). Als dann der NDR über HAARP berichtete, hier handele es sich um "völlig harmlose Forschung“, antwortete raum&zeit in der Nr. 85 mit "Wenn die Katastrophe zum Erfolg umgedeutet wird“. Das brachte u.a. einen wütenden Anruf des zuständigen NDR-Redakteurs ein, der dabei die raum&zeit- Autoren als "Pseudowissenschaftler“ bezeichnete. In der Ausgabe Nr. 87 veröffentlichten wir das erste Interview mit Dr. Nick Begich, der sozusagen neben dem HAARP-Projekt in Alaska wohnt, unter der Überschrift "HAARP ist der Beginn eines elektromagnetischen Waffen-Systems zur Vernichtung biologischer Systeme“. Inzwischen hat Dr. Begich soviel Material über die elektromagnetsichen Geheimwaffen der US-Army gesammelt, daß er nicht nur in den USA, sondern zunehmend auch in Europa als der bestinformierte Experte auf diesem Gebiet gilt. Bei seinem zweiten Besuch in der raum&zeit-Redaktion Mitte Oktober 1998 brachte er uns soviele Dokumente mit, daß raum&zeit jetzt vermutlich die Zeitschrift mit dem größten Archiv über elektromagentische Waffen ist.

    Autor: Sandra Werner, Robert Thiedemann und Hans-Joachim Ehlers.
Innovation in der Tierheilkunde: Die ersten Wings®-Tierkinesiologen sind ausgebildet
    Erfolgreiche Abschlußprüfung in Stuttgart – Faszinierende Perspektiven für Tierärzte und Tierhalter.

    In Stuttgart fand Anfang Oktober 1998 eine nicht alltägliche Abschlußprüfung statt: Die ersten 12 Tierkinesiologen nach dem Wings-Konzept® erhielten ihr Diplom aus der Hand von Dr. Rosina Sonnenschmidt. Es ist nicht übertrieben zu behaupten, daß damit eine neue Ära in der Tierheilkunde begonnen hat. Denn das von Dr. Sonnenschmidt entwickelte Wings-Konzept® setzt neue Maßstäbe bei Diagnose und Therapie von Tieren. Mit ihm wird nicht nur die biologische Ganzheitsmedizin auch bei Tieren verwirklicht, sondern mit dem Surrogat-Test auch neue, sehr differenzierte Diagnose-Möglichkeiten geschaffen, von denen Tierhalter und Tierärzte bisher nur träumen konnten. Die in Europa lizensierte Ausbildung zum Tierkinesiologen nach dem Wings-Konzept® wurde jetzt in Stuttgart erstmals in der Praxis erprobt. Was dabei heraus kam, kann sich sehen lassen. Das Ziel, ein qualitativ standardisiertes Ausbildungsniveau zu gewährleisten, wurde erreicht. raum&zeit war bei der Abschlußprüfung dabei.

    Autor: Hans-Joachim Ehlers
Physikalische Wasserenthärtung wurde schon 1890 patentiert
    Vor fast 110 Jahren begann der Siegeszug der physikalischen Wasseraufbereitung.

    Vor 10 Jahren, Ende April 1988, veröffentlichte raum&zeit in der Ausgabe Nr. 33 eine Studie des in Kalifornien lebenden Deutschen Dr. Klaus Kronenberg über die Funktionsweisen physikalischer Wasseraufbereitung, insbesondere der Kalk-Ausleitung. Noch nie zuvor war über die physikalische Veränderung des Wassers durch Magnetisierung so ausführlich, so wissenschaftlich und so anschaulich im deutschsprachigen Europa berichtet worden. Und kaum ein anderer Beitrag ist so oft als raum&zeit-Sonderdruck nachbestellt worden. Ohne Übertreibung kann man sagen, daß mit der Publizierung der Kronenberg-Studie der Boom für Geräte zur magnetischen Wasseraufbereitung, begann. Die Chemische Industrie, bisher allein zuständig für Wasserenthärtung, antwortete im Markt mit massiver Propaganda, Verleumdungen und Tatsachenverdrehungen in bezug auf die physikalische Wasseraufbereitung. Es ging um einen Millionen-Markt. Inzwischen vertreiben selbst Chemie-Niederlassungen physikalische Geräte. Jetzt stellt sich heraus, daß schon 1890 (!) vom Kaiserlichen Patentamt in München ein Patent für physikalische Wasseraufbereitung vergeben wurde. Patentanwalt Kern, seit Jahren raum&zeit-Berater, hat es entdeckt. Er schreibt:

    Autor: Patentanwalt Dipl. Ing. Ralf M. Kern
Der große Bauern-Report (III), Power to the Bauer
    Oder wie die Vernichtung des Bauernstandes vielleicht doch noch abgewehrt werden kann.

    Der nachstehende Beitrag im Rahmen des großen raum&zeit Bauern-Reports besteht im wesentlichen aus der Wiedergabe eines Vortrags, den der Herausgeber von raum&zeit auf Einladung der Aktionsgemeinschaft "Noch produzierender Landwirte“ e.V. in Schönberg bei Grafenau im Bayerischen Wald vor Bauern aus Niederbayern im April 1998 gehalten hat. Die Aktionsgemeinschaft, die von dem Bauern Siegfried Jäger ins Lebens gerufen wurde, hat sich den originellen Kampfruf "Power to the Bauer“ zugelegt und tritt vor allem für eine praktikablere Regelung der Milchquote ein. Auf der Bauernversammlung referierte auch der Europaabgeordnete der Grünen Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf, Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) und erfolgreicher Öko-Landwirt in der Nähe von Münster (Westfalen). Der Vortrag von Ehlers stand unter dem Thema "Die Vernichtung des Bauernstandes“:

    Autor: Hans-Joachim Ehlers
Archäologie im Widerspruch
    Oder die Entzifferung der rätselhaften Glozel-Inschriften.

    Daß die Archäologie in letzter Zeit immer öfter in Beweisnot gerät, ist nichts Neues. Auch hier müßte - wie in allen Disziplinen der Wissenschaft - eine Entrümpelung überholten Wissens stattfinden (siehe hierzu auch "Lebten Dinosaurier und Menschen zur gleichen Zeit?“ in raum&zeit Nr. 95). Daß jedoch ein hochinteressanter archäologischer Fund jahrzehntelang durch die verletzte Eitelkeit eines Archäologie-Papstes blockiert wurde, ist zumindest selten. Noch seltener ist es, daß eine solche "wissenschaftliche“ Arbeitsweise dokumentiert wird. Luc Bürgin, der Schweizer Publizist, hat es getan. In seinem neuen Buch "Geheimakte Archäologie“ schildert er nicht nur die skandalöse Verzögerung der Entzifferung der Glozel-Schriften, sondern er deckt die Praktiken der orthodoxen Archäologie auf: Funde, die nicht in das Weltbild der Archäologen passen, werden entweder als Fälschungen bezeichnet oder nicht beachtet. Weltweit vergammeln wertvolle Fundstücke in Kellern und Lagern, weil ihre Existenz beweisen könnte, daß die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden müßte. Wie das verhindert oder zumindest eine Generation lang verzögert wird, schildert Luc Bürgin nachstehend am Beispiel der Fundstätte Glozel. Jetzt endlich scheint es einem Schweizer Biologen gelungen zu sein, die rätselhaften Inschriften von Glozel zu entziffern.

    Autor: Luc Bürgin
Das Prinzip der höheren synchronen Ordnung
    Wie schon in raum&zeit Heft 86/97 im Beitrag "Wie man Atome beeinflußt, ohne sie zu zertrümmern“ und in Heft 88/97 "Die Quantisierung der Heisenbergschen Unschärfe-Relation“ beschrieben, hat Frithjof Michael Müller vor etwa 10 Jahren ein Naturgesetz entdeckt. Hier eine etwas verständlichere Fassung des von Müller entdeckten Naturgesetzes in einer Überarbeitung von Gabi Buhren, sowie Ergänzungen und Schlußfolgerungen aus einem zwischenzeitlich erfolgten Experiment, in dem u.a. Kupfer-Synchronzeiten aufgezeichnet wurden. Außerdem vervollständigt Gabi Buhren ihre Gedanken aus der Artikelserie aus raum&zeit Nr. 80-85, die unter der Überschrift "Chaostheorie und Biologie“ stand. Dieser Beitrag enthält ferner ein Interview mit Frithjof Müller zu den Vorläufer-Geräten des Optavy. Da die Müllerschen Erkenntnisse bahnbrechend zu sein scheinen, weil sie universale Gesetzmäßigkeiten formulieren, stellt raum&zeit sie zur Diskussion. Hier scheint sich eine neue Atomphysik anzubahnen, die beobachtet, statt zu zertrümmern.

    Autor: Dipl.-Phys. Gabi Buhren

zurück  zum Seitenanfang
Naturheilkunde Tagesklinik AG - Deutschhausstr. 28 - 35037 Marburg -
Telefon: 0 64 21 - 69 00 74 - Fax: 0 64 21 - 69 00 72
nhk-ag@gmx.de -  Datenschutzerklärung  -  Impressum