Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von maria sam am 02 Juli, 2004 um 11:20:52

Antwort auf: Re: CTS-Karpaltunnelsyndrom? von Susanne am 20 Dezember, 2003 um 15:04:46:

: Hallo Daniela

: Ich habe in einer homöopathischen Arztpraxis gearbeitet, die sich auf das Carpaltunnelsyndrom (CTS) spezialisiert hat. Ich habe damals alle Patienten mit CTS aus der Patientenkartei herausgesucht und in einer Tabelle aufgelistet. Es waren fast 40 Fälle, von denen ca. 85% geheilt oder deutlich gebessert wurden. Die Heilerfolge hatten sich unter den Patienten mit CTS in der ganzen Gegend herumgesprochen. Die Diagnose des CTS war meist zuvor von Neurologen oder Orthopäden gesichert worden.

: Laut unserer Aufzeichnungen sind die typischen Symptome für das CTS die verminderte Nervenleitgeschwindigkeit, Taubheitsgefühl in Hand und Fingern, nächtliche Verschlimmerung (max. 2 - 3 Uhr), vom Handgelenk bis zum Oberarm und Nacken ausstrahlende Schmerzen, Druckschmerz und Schwellung auf der Innenseite des Handgelenks. Wenn die Muskelkraft schon nachläßt, sollte man möglichst bald operieren, um den eingeklemmten Nerv vor Dauerschäden zu bewahren.

: Falls der Neurologe Dir nicht zu einer sofortigen Operation geraten hat, könntest Du einen Behandlungsversuch mit einem homöopathischen Medikament über 3 - 4 Wochen machen, auch wenn es ein nicht ganz typisches CTS sein sollte.

: Falls Dich dieser Hinweis interessiert, bitte melden.
: MfG
: Susanne

Hallo Susanne,
gerade habe ich deinen Bericht gelesen. Mir hat mein Arzt grade eben CTS diagnostiziert. Da ich auf homöopathische Mittel sehr gut anspreche möchte ich gerne wissen, welche ich dazu brauche.

Bitte um INfo,
Maria




Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]