Ovarialzyste


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Frau Antje am 01 Dezember, 2004 um 19:33:54:

Hallo,
mir wurde Anfang Oktober eine ca. 8 cm große Eierstockzyste operativ entfernt. Der Befund war i.O., nichts bösartiges, mit Wasser gefüllt.
Nun habe ich schon wieder eine Zyste ähnlicher Größe am anderen Eierstock. Kann es sein, dass die Pille daran "Schuld" ist? Ich nehme seit ca. 8 Jahren die Valette, die verursacht, dass ich meine Periode nur sehr schwach und manchmal gar nicht bekomme. Ich habe dieses Jahr auch nach Absprache mit meiner Frauenärztin diese Pille 3 Monate durchgängig genommen, weil ich während der Periode Migräne hatte. Nach ca. einen halben Jahr habe ich aber wieder umgestellt auf die normale Einnahme, weil ich das nicht so gut vertragen habe (Ausfluss, schmerzende Brüste usw). Kann dadurch mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen sein? Ich vermute, dass sich die Zysten aus Follikeln bilden. Diese neue Zyste muss auch erst nach der letzten Periode entstanden sein, denn kurz vorher war ich noch zur Untersuchung, da war alles i.O. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich diese Zyste ohne erneute OP weg bekomme und vor allem in Zukunft auch keine mehr bekomme?
Dankeschön!


Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]