Re: neurodermitis und kein ende


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Klaus-Peter am 15 April, 2005 um 12:33:44

Antwort auf: neurodermitis und kein ende von yvonne am 23 Januar, 2005 um 18:03:15:

Den Text brauche ich ja nicht mitzuquoten. Den kennst du ja selber.

Was mich zunächst etwas stört ist, dass du nichts von den Ursachen schreibst. Schwermetalle etc. sind eigentlich immer mehr eine Mutmaßung als eine gesicherte Diagnose. Die Messmethoden für die Schwermetallbelastung ist mehr als unsicher. Anhand einer Haaranalyse ist da zwar ein quantitiver Wert auszumachen, ob der jedoch mit den Symptomen korreliert ist immer dahingestellt.
Die ND hängt sicher mit dem Darm zusammen, zumindest in diesem Fall. Was aber Huhn und Ei ist, das ist auch nicht ad hoc zu beantworten. Ich würde mal sagen, du bist mit den Untersuchungen noch nicht am Ende. Die Darmsanierung ist eines, ob der Darm jedoch den Herd darstellt oder auch nur "Mitbetroffener" ist, das steht damit nicht fest. Machs die mal nicht so teuer. Insofern du keine Milcheiweißallerie oder Lactuloseallergie hast, ess einfach morgens und abends ein Becher Naturyoghurt. Die Kulturen ( meistens Lactusballizus bifidi, L. Casei ) genügen vollkommen. Das dauert ca. 4-6 Wochen, bis es wirkt. Die Blähungen werden dann sichtlich abnehmen. Die Durchfälle kommen zum einen durch den erniedrigten PH ( sauer ), denn der veranlaßt den Darm zur Kontraktion, zum anderen liegt hier sicher auch ein irritabler Colon vor. Hier könntest du es mal mit Buscopan Dragees versuchen. Die sollten innerhalb einiger Tage eine deutliche Wirkung zeigen, sodaß hier nicht lange experimentiert werden muss. Die Krämpfe sollten deutlich abnehmen, wenn es angezeigt ist
Sorry ..., aber in solchen Fällen ( und die sind häufig !!! ) ist alles ein wenig "emperimentieren" und herausfinden, was vertragen wird und was nicht.
Genauso mußt du es handhaben mit deiner Ernährung. Es gibt Produkte, die sog. "Pseudoallergien" hervorrufen. Das heißt, das Nahrungsmittel hat Stoffe, die zwar keine Allergie selber hervorrufen, jedoch ähnlich oder gleich Stoffen sind, die bei Allergien vom Körper produziert werden und daher die Symptome hervorrufen. Hierzu zählt zum Beispiel Paprika und Rotwein. Beide haben einen hohen Anteil an Histamin, welches im Körper zur Ausbildung der Allergie-Symptomen führt.
Man geht hier häufig hin und hält ca. 8 Tage ziemliche Abstinenz im Essen. Nur leichte Nahrung, von der man weiss, dass sie vertragen wird. Dann geht man hin und testet nach und nach einzelne Lebensmittel. Das heißt, essen und schauen, wie sie vertragen werden. Es gibt leider keinen sichereren Weg, das rauszubekommen.
In jedem Fall solltest du chronische Entzündungsherde im Körper ausschließen. Diese produzieren eben Entzündungsstoffe. Sind die mal im Blut, werden Gewebe, die dann damit konfrontiert werden ebenfalls entzündlich reagieren. Das ist bei deiner Haut so. Herrscht im Darm ein entzündliches Milieu, werden dort Stoffe ( unter anderm auch das Histamin ) ausgestoßen, die ins Blut gelangen. Das reagiert dann an der Haut, weil sie aus irgendeinem Grund empfindlich darauf ist, und löst dort eine Kettenreaktion aus, die zur ND führt.
Also ...., laß dir die Zähne untersuchen, röntgen. Hier müssen larvierte Abszesse, Fisteln etc. ausgeschlossen werden. Laß dir die Nebenhöhlen, Gebärmutter, Eierstöcke untersuchen. Auch der Blinddarm kann eine chronische Quelle sein. Vom Blutbild sollte eine Eiweiß- und evtl Immun-Elektrophorese gemacht werden, um die Verteilung der Antikörperfraktionen auf eine chronische Entzündung hin beurteilen zu können.

So, das war viel. Und eigentlich erst der Anfang. Du kannst dich gerne über meine eMAIL Adresse an mich wenden, wenn du Fragen hast.

Klaus-Peter





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]