Re: Depresionen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von yin am 26 April, 2005 um 15:28:43

Antwort auf: Depresionen von walter am 16 April, 2005 um 14:02:17:

Walter schreibt:
: ich suche Frauen, die durch die Einahme der Pille Depresionen bekommen haben.
: Die Bildzeitung hat gestern darüber berichtet, dass australische Forscher in einer Studie herausgefunden haben, dass die Hormone chemische Veränderungen im Gehirn hervorrufen.

Yin antwortet ganz brutal:
und schon wieder sucht jemand eine Ausrede für Depression. Aber ein Mann nimmt doch nicht die antibaby Pille :o)
Alles verändert unsere Chemie. Selbst das Atmen in verschiedenster Weise. Die Depressionen kommen schlicht weg vom krankmachenden Gedanken und Einstellungen.

In der Bildzeitung stand nicht etwa, wie die Chemie vor der Depressionen war und wer kann da schon sagen, wann genau haben die Depressionen angefangen...
Nur, wenn sich etwas unterbewusst abspielt, deshalb muss man nicht gleich denken: nein, es ist nicht so. Erkennen und die Bereitschaft für eine psihologische Behandelung wären der therapeutischer Weg.
LG



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]