Re: hormonstörung - kinderwunsch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Dr. med. Harald Burgard, Arzt (Innere, NHV, Ernährungsmed., Notfallmed., Chiroth., Akupunktur) am 11 September, 2005 um 13:48:39

Antwort auf: Re: hormonstörung - kinderwunsch von Marion Finis, Heilpraktikerin am 09 Juni, 2004 um 12:07:30:

Hallo Frau Huber,
Kinderlosigkeit kann viele Gründe haben. Sofern keine organischen Ursachen (Tubenverschluss ...) vorliegen, können hormonelle Dysbalancen oder auch anderweitige Belastungen eine Rolle spielen. Meines Erachtens hilft hier eine EAV- oder sonstige bioenergetische Diagnostik schnell weiter. Ich habe in meiner Praxis häufig die Erfahrung gemacht, dass auch Miasmen (Erbtoxine) wie z.B. Luesinum, Medorrhinum etc. eine mögliche Schwangerschaft blockieren können. Stellte ich bei ansonsten organgesunden Frauen solche Belastungen fest, habe ich diese entsprechend behandelt und sie konnten daraufhin schwanger werden. Vielleicht sollten Sie sich mal gezielt daraufhin untersuchen und ggf. therapieren lassen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Saarland, Ihr Dr. Burgard



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]