Re: Fersensporn- und kein Ende


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Christine am 27 Maerz, 2006 um 17:11:51

Antwort auf: Re: Fersensporn- und kein Ende von josef am 04 Dezember, 2005 um 12:46:41:

Hallo Leidensgefährten!
MBT steht für Masai Barfuß Technologie und die Schuhe ermöglichen einen Tritt wie bei den Naturvölkern (Masai). Die Schuhe haben eine extrem dicke, sehr weiche Sohle - sodass ein sehr angenehmes Laufen ermöglicht wird. Ich habe mir seinerzeit diese Schuhe (mein erstes Paar waren Sandalen) wegen absolut unerträglichen Rückenschmerzen gekauft. Was soll ich sagen - der hohe Preis (190.- Euro) hat sich gelohnt, denn nach sage und schreibe 2 Wochen waren meine Rückenschmerzen auf ein akzeptables Mass reduziert! Meine Rückenprobleme resultieren aus schwacher Muskulatur (keine Knochendeformation oder ähnliches), nach längerer (liegender) Krankheit. Man muß sich nur im Klaren sein, dass mit den MBTs eine andere Laufkultur beginnt (keine schlechte!!!). Aufgrund des hohen Anschaffungspreises habe ich mein 2. Paar (geschlossene Halbschuhe) im ellenlangen, streusalzgeschwängerten Winter `geschont´, da das Material dieser Spezialsohle schon etwas empfindlicher ist. Nun habe ich den Salat - nein Fersensporn!
Habe mir im Forum einige Anregungen geholt und werde es erst einmal mit Tigerbalsam und verstärktem Einsatz meiner MBT-Sandalen (als Hausschuhe) probieren. Falls ich dadurch keinerlei Linderung erhalte, gehe ich auf die nächste Stufe der Schüssler-Salze. Meine Mum schwört auf diese Geschichte.

Also - hoffe, dass ich das Geheimnis ein wenig um/ über die MBTs lüften konnte.

Alles Gute - liebe Grüße
Christine





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]