Re: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Christiane am 17 August, 2006 um 20:15:52:

Antwort auf: Re: extreme Schlafstörungen bei Kleinkind von Harbring, Astrid am 12 Februar, 2006 um 18:36:13:

Hallo,

ich habe das Buch einmal gelesen und finde das Prinzip furchtbar: Zum Einen kann ein so kleines Kind (unser sohn ist 20 Monate alt) noch gar nicht verstehen, warum es plötzlich ganz alleine schreien muss, zum andern will ich nicht, dass unsr Kind nur noch aus Verzweiflung einschläft.

Wir hatten bis vor zwei Wochen nie Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen und von einem Tag auf den anderen brüllt unser Sohn wie am Spieß, sobald ich nach dem Gute-NAcht sagen das Zimmer verlasse.
Auch nachts wacht er auf und schläft dann nur bei uns im Bett weiter.

Wir versuchen jetzt, das Problem nur üner´s Einschlafen zu lösen. D.h. wir hoffen, wenn er wieder ohne Theater einschläft, wird er auch wieder in seinem Bett durcchschlafen. Dazu gehen wir jetzt konsequent nach dem Gute-Nacht-sagen aus dem Zimmer und singen dann darußen ein Gute-Nacht_Lied in einer Endlosschleife, bis er schläft.

Das erklären wir ihm auch so und ich habe das Gefühl, dass es nach ein oder zwei Wochen funktionieren könnte, da sein panisches Schreien immer schneller zu einem quengeligen Rufen wird.

Bin trotzdem noch dankbar über andere Tipps.

Gruß Christiane



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]