Re: Okoubaka


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Karl-Josef Ortmanns am 26 September, 2006 um 19:08:02

Antwort auf: Okoubaka von Kathy am 28 April, 2005 um 07:42:07:

: Hi an alle,

: ich habe im vorletzten Jahr unerträgliche Hautreaktionen im Gesicht und Körper bekommen. Kein Hautarzt konnte feststellen, was es genau war. Ich bekam Kortison und was nicht alles. Das wollte ich nicht und ich bin auf Anraten einer Freundin zu einem Arzt auf Naturheilverfahren gegangen. Dieser verschrieb mir eine ca. 4-5 monatige Okoubaka Kur. Sie hat super geholfen. Innerhalb von ca. 4 Wochen wurde meine Haut besser bis es weg war. Nun, leider Gottes, geht es bei mir wieder los. Da es Okoubaka ja in jeder Apotheke zu bestellen gibt, würd ich es mir gern besorgen, weiß aber nicht mit welcher Stärke (D3..D4? oder andersrum D12.. D6?) man anfängt, weiterläuft und aufhört. Kann mir jemand helfen? Bitte schnell, bevor alles wieder eskaliert... mich juckt es überall.
: Gruß und Danke.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Liebe Frau Kathy,

versuchen Sie es bitte einmal mit der Hochpotenz C 30, ein Globuli in großem Abstand vom Verzehr von Genußmitteln und ätherischen Ölen. Am besten spülen Sie die Mund- und Rachenschleimhäute ordentlich mit klarem Wasser aus, da die homöopatischen Mittel ganz besonders über die Schleimhäute des Mundes aufgenommen werden und jede "Verunreinigung" der Schleimhäute die Wirkung schmälert, wenn nicht gar verhindert.

Im übrigen würde ich Ihnen raten wollen, für geraume Zeit auf jegliches totes tierisches Eiweis zu verzichten. Diese Maßnahme würde sich sehr positiv auf Ihre Heilung auswirken.

Viel Erfolg
Ihr
Karl-Josef Ortmanns
Gesundheitsberater GGB
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nachdem ich Ihre Anfrage noch einmal gelesen habe, würde ich wegen des unerträglichen Juckreizes zu Urtica C 30 raten. Urtica, die Brennessel ist das probate Allgemeinmittel bei Hautjucken.
Lassen Sie bitte auch noch alle "Zucker" aus Ihrer Ernährung und bewegen Sie sich etwa 20 Minuten schwitzend je Tag und lassen bitte alle Hautpfegemittel und Seifen von der Haut und alles wird Ihr Körper regeln.
Als allerletzte Maßnahme würde ich Ihnen ein 14-tägiges Heilfasten nach Lützner : Wie neugeboren durch fasten, GU-Verlag, ans Herz legen, das Sie gut ambulant durchführen können.

Abschließend möchte ich Ihnen die Lektüre des Buches von Leitzmann/Million : Vollwertküche für Genießer ans Herz legen und nach den dort gegebenen Grundsätzen leben und Ihre Probleme werden auf immer verschwinden.

Herzlichst
Ihr
Karl-Josef Ortmanns
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]