Re: chronische Kieferostitis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Dr. H.-P. Oepen, H.Schallenberg,u.a. am 07 April, 2008 um 15:08:20

Antwort auf: Re: chronische Kieferostitis von Ale am 03 November, 2006 um 14:50:15:

: : Liebe Leser,
: : seit einer missglückten Wurzelbehandlung in Frankreich habe ich Probleme im rechten Oberkiefer (15). Auf die dicke Backe, die ich 3 Jahre nach der französ. Behandlung bekam, folgte das volle schulmedizinische Programm (Wurzelspitzenresektion, Antibiotika, dann schließlich doch Extraktion von Zahn 15, Überbrückung der Lücke). Seitdem habe ich Probleme (Druckgefühl, Kribbeln, entzündetes Zahnfleisch). Nach einer jahrelangen Odysee von Zahnarzt zu Zahnarzt wurde schließlich eine chronische Kieferostitis festgestellt, die homöopathisch behandelt wurde. Trotzdem kamen die Beschwerden wieder. Ein Naturzahnarzt empfahl mir einen kieferchirurgischen Eingriff, meine Naturzahnärztin warnte jedoch davor. Sie setzt weiter auf Homöopathika, Schüsslersalze usw.
: : Ein weiteres Problem ist auch, dass man eine chron. Kieferostitis nicht auf dem Röntgenbild erkennen kann. Also werde ich auch kaum einen Kieferchirurgen finden, der mich operiert.
: : Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet oder weiß jemand von einer erfolgreichen Therapie?
: : Ich bin für jeden Tipp dankbar!
: : Herzliche Grüße, Alexander

Hallo Alexander,
das ist uns ein lange bekanntes Thema.
Die Hilfe sieht so aus : ein neurobiolog. arbeitender Therapeut testet alle möglichen Substanzen aus, die im Bereich der Kieferostitis ( zumeist eine chron. bakt. Kieferostitis) eine Rolle spielen. Da kann einiges bei rauskommen, z.B. auch alte Schwermetallreste, die radiolog. nicht erkennbar sind. Dazu kommen i.d.R. auch sog Probiotika von der Fa. Sanum in Betracht. Von
allem wird einme Mischspritze angefertigt und mit
einer sog. Stabident-Injektion intraossär=in den
entspr. Kieferknochen verabreicht. Es ist möglich, das dies mehrmals durchgeführt werden muss. Zahnarzt, der es gut macht : Dr. Binzenhöfer in Würzburg, Dr. Luckschewitz in Wilhelmshaven... viel Erfolg He-Pe....



Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]