Re: Weber A Fraktur / Nachbehandlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]

Abgeschickt von Steffi am 17 Oktober, 2008 um 09:55:56

Antwort auf: Re: Weber A Fraktur / Nachbehandlung von Holger S. am 07 August, 2008 um 13:35:49:

: : Hallo,Ich bin am 12.10.2008 beim Joggen umgeknickt und hab eine verschobene Weber A Fraktur.
Sitze derzeit noch mit Liegendgips zu Hause und habe nächste Woche (nach 11 Tagen meine OP.)

Dann wird eine Zuggurtung durchgeführt und dann mal schauen.
Allen die das gleiche Problem haben - Gute Besserung!!!

LG
: : bin vor ca 2 1/2 Wochen mit dem Rad gestürzt und hab mir so eine nicht dislozierte (verschobene) Außenknöchelfraktur zugezogen. Die Fraktur wurde mit einer Schiene konservativ versorgt. Ich durfte die ersten 10 Tage nur mit Sohlenkontakt belastenund jetzt seit einer Woche mit 20 kg Teilbelastung. Mir persönlich kommt das alles etwas schnell vor, selbst wenn ich jetzt seit 2 oder 3 Tagen schmerzfrei bin. Jetzt ist meine Frage:
: : - Wer hatte schon mal eine ähnliche oder gleiche Verletzung und wie wurde die versorgt, bzw nachbehandelt?
: : - Wie lang hat es gedauert, bis wieder eine ausdauerne Belastung möglich was?
: : - Habt ihr Krankengymnastik bekommen, wenn ja, was wurde gemacht?
: : Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
: : Liebe Grüße,
: : Eva

: Hallo Eva,

: ich bin am 15.07.08 beim Sport mit dem rechten Fuß umgeknickt. Diagnose: Außenknöchelbruch -Weber A-
: nicht verschoben.
: Im Krankenhaus habe ich am selben Tag einen geschlitzten Gips (wegen Schwellung) bekommen.
: Der weiter behandelnde Chirurg hat mir den nach 1 Woche abgenommen und eine Schiene verpasst. Ab da sollte ich schon mit gezielter Belastung (20 kg)beginnen.
: Nun nach 3 Wochen und regelmäßiger Röntgenkontrolle darf ich voll belasten und wieder mit dem Gehen anfangen. Mit Schiene natürlich.

: Gruß
: Holger





Antworten:



Ihre Antwort

Seit dem 23. März 2009 existiert ein neues Forum, welches die Beiträge der Übersichtlichkeit halber in verschiedene Themengebiete untergliedert.
Aus Gewohnheitsgründen bleibt dieses Forum noch erhalten, jedoch werden keine neuen Einträge zugelassen. Im neuen Forum finden Sie übrigens auch alle Einträge aus diesem Forum wieder!
[ Eintrag im neuen Forum hinterlassen ]

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.naturmednet.de ]