Was tun gegen Milben Allergie auf Reisen?

Asthma (Boswelia/Weihrauch,Enzyme, Arnika, Hausstaub D8, Pneumococinum, Infl.)
Ekzem (Monilia albicans D8, Sympioselenkung, Zink 30-60 mg,Sulfur D30)
Nahrungsunverträglichkeiten (Okubaka-Kur, Nux vomica, Aloe vera)
Pollenallergie (Blütenpollen I D4, Blütenpollen II, Gräserpollen D4, Sarsaparilla)
Hyperaktivität, Bettfederallergie, Hausstauballergie (NADH)
Trockenes Auge (eigene Fallstudie 401 Patienten)
Schwermetallentgiftung

Was tun gegen Milben Allergie auf Reisen?

Beitragvon daisy » Fr 6. Jul 2018, 21:41

Hallo allerseits!

Mir ist auf Reisen bewusst geworden, dass ich eine leichte Milben- bzw. Stauballergie habe. Jedes Mal, wenn wir ein Hotelzimmer mit Teppich bekommen, ist meine Nase verstopft, ich bekomme schwerer Luft und mich überkommt eine sehr starke Müdigkeit. Dazu kommt dann auch, dass ab und an meine Augen tränen. Also alles klassische Symptome für eine Allergie.

Da dies aber meistens nur der Fall ist, wenn wir uns in einem Hotelzimmer aufhalten, möchte ich nicht unbedingt irgendwelche Medikamente anfangen dagegen zu nehmen. Umgekehrt möchte ich mich auch im Hotelzimmer wohlfühlen und den Urlaub in vollen Zügen genießen können. Leider nicht immer möglich. Deshalb meine Frage an euch: kennt ihr denn ein natürliches Mittel, das ich bei Allergien nehmen kann? Kein Medikament bitte. Ich möchte meinen Körper wegen so einer Lapalie nicht unnötigen belasten.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilen würdet! Danke!
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37

Re: Was tun gegen Milben Allergie auf Reisen?

Beitragvon waldgeist » Sa 7. Jul 2018, 13:41

Wenn du das Problem Zuhause nicht hast, habt ihr dort wahrscheinlich Parkett oder Fliesen oder so, richtig? Das macht bei einer Hausstaub Allergie ja schon oft einen Unterschied. Natürliche Mittel gegen Allergien gibt es schon, mit den Alleovite Immun Kapseln habe ich zum Beispiel persönlich schon gute Erfahrungen gemacht. Aber es ist so, dass sich die Wirkung da erst mit der Zeit aufbaut. Wenn du das während des Urlaubs versuchen magst, kann es sein, dass du am Anfang eine etwas höhere Dosis nehmen musst.

Was vielleicht auch noch helfen würde, wären für Allergiker geeignete Bettdecken und Kopfkissen. Vielleicht kannst du bei der Hotelrezeption mal nachfragen, ob sie dir sowas zur Verfügung stellen könnten?

Ich hoffe, du findest eine Lösung, die dir gut hilft, damit du deinen Urlaub in vollen Zügen genießen kannst!
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Was tun gegen Milben Allergie auf Reisen?

Beitragvon daisy » Sa 21. Jul 2018, 22:27

Vielen Dank für deine Antwort!
Nächste Woche geht es für mich wirklich auf Urlaub. Ich denke, ich werde den Alleovite Immun Kapseln einmal eine Chance geben und sie auch gleich ausprobieren, ob sie denn bei meiner Hausstauballergie hilft. Kriege ich die Kapseln eh in jeder Apotheke oder muss ich sie online bestellen?

Und ja du hast recht, zuhause habe ich einen Laminatboden und so gut wie keinen Teppich und auch kein Stoffsofa. Deswegen habe ich dieses Problem und die Folger einer Hausstaub- bzw. Milbenallergie gar nicht in meinen eigenen vier Wänden.
Und denkst du denn, dass man die spezielle Bettwäsche in jedem Hotel bekommt? Oder ist das nur bei spezieller Anfrage möglich?
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37

Re: Was tun gegen Milben Allergie auf Reisen?

Beitragvon waldgeist » Mi 25. Jul 2018, 18:37

Ich habe mir die Kapseln online bestellt, aber ich denke, dass du sie auch in der Apotheke kriegen solltest. Frag halt rechtzeitig nach, falls sie das Mittel erst bestellen müssen, wenn es bei dir schon bald in den Urlaub geht. Wenn möglich würde ich mit der Einnahme auch schon vorher beginnen, damit sich die Wirkung schon mal ein bisschen aufbauen kann.

Da ich selbst keine Hausstaub Allergie habe, sondern auf Pollen reagiere, kann ich dir leider nicht sagen, ob man spezielle Bettwäsche in jedem Hotel bekommt. Frag halt vorher nach, wenn sie sowas nicht anbieten, kannst du ja unter Umständen Bettwäsche von zuhause mitnehmen? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen erholsamen und symptomfreien Urlaub!
waldgeist
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 19:16

Re: Was tun gegen Milben Allergie auf Reisen?

Beitragvon daisy » Di 31. Jul 2018, 17:19

Danke danke! :)

Mein Urlaub beginnt morgen und ich habe auch schon alles besorgt, was ich brauche. Die Kapseln habe ich mir aus der Apotheke geholt. Sie hatten sie zwar nicht lagernd, aber haben sie noch am selben Tag bestellt und dann konnte ich sie mir einfach am späten Nachmittag ohne Probleme abholen. Das war natürlich sehr praktisch, weil ich dann auch gleich alle anderen Dinge für meine Reiseapotheke hab mitnehmen können.

Ich habe auch in meinem Hotel nachgefragt und sie haben wirklich spezielle Allergiker Bettwäsche. Das hätte ich mir nicht gedacht. Gut, dass du mich auf diese Idee gebracht hast. Ich denke, das werde ich in Zukunft häufiger machen.

Danke dir für die tollen Tipps!
daisy
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:37

Re: Was tun gegen Milben Allergie auf Reisen?

Beitragvon Ejaz » Sa 8. Sep 2018, 09:06

We were on a trip with my friends and going to my Uncle's house with a Pakistani bridal dress which I recently bought from faisalabadfabricstore. com/pakistani-bridal-dresses/ here and which is so beautiful and attractive. While we were on our way I was just attacked by some type of Allergy that it takes one week to get the cure. The whole family was worried and also the doctors were very worried. But at the end I am here and healthy and married with my cousin.
Ejaz
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 13:26


Zurück zu Allergie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron