Seite 1 von 1

Hilfe...fettige Haut und schwarze Häärchen...

BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2007, 21:10
von Julia Kerk

Hallo, seit meiner Pupertät leide ich an fettiger Haut und den daraus resultierenden Pickelchen. Schwere Akne mit Entzündungen habe ich nicht. Zusätzlich habe ich Probleme mit kleinen schwarzen Häärchen an Kinn und Hals sowie unterhalb des Bauchnabels (eigentlich bin ich blond). habe 2 Jahre die Pille Valette genommen doch dann abgesetzt, da ich mehrere Nebenwirkungen hatte die nicht mehr erträglich waren (Nachtschweiß, Kopfweh, Stimmungsschwankungen und keine sexuelle Empfindungen mehr...). Jetzt habe ich das Problem mit der fettigen haut und den Häärchen noch stärker.
Ich ernähre mich fettarm und gesund (Viel Obst u. Gemüse), ich wasche mich mit PH-Neutralen Waschmitteln ohne Zusatzstoffen... Sogar Sensitives Waschpuler hab ich schon gekauft da ich gemerkt habe dass es damit ein ganz klein wenig besser wurde. Aber es ist unerträglich, ich leide sehr darunter.
Bin zu meinem hausarzt (Allgemeinmediziner) gegangen der auch gleichzeitig Homöopath ist. Er sagte mir dass wahrscheinlich eine Hormonstörung vorliegt und ich mich von meiner Gynäkologin nochmal bezüglich der Pille beraten lassen solle. Angeblich kann man da homöopathisch nichts machen. Dabei hatte er mir vorher ja noch von der Pille abgeraten.
Mein Zyklus ist immer regelmäßig, ob mit oder Ohne Pille. Es gab noch nie Ausnahmen oder Unregelmäßigkeiten.
Auch mit Pille (Valette) war meine Haut fettig und die Häärchen waren vorhanden. jedoch nicht so stark wie momentan.
Ich bin eigentlich gegen die Pille. Gibt es keine andere Möglichkeit für mich? Ich kann ja nicht mein Leben lang die Pille nehmen. Spätestens in 10 Jahren träte ja das gleiche Problem auf.

Mit freundlichem Gruß





Re: Hilfe...fettige Haut und schwarze Häärchen...

BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 03:57
von Dr.Richard

Hallo,

Die Messung mit EAV zeigt bei Pickelchen oft Belastungen des ´Darms und Zinkmangel.
Fetige Haut kann auch von leberbelastung Verursachen werden.
Im Test kann auch geprüft werden ob pflanzliche Homöopathische Mittel wie Dioscera passend sind.

dr.Richard